Brauche dringend Eure Hilfe

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Jokiemo

Brauche dringend Eure Hilfe

Beitrag von Jokiemo »

Hallo, ich habe das Problem daß der Motor beim Gas geben regelrecht "Springt". Würde ich beim Anfahren weiterhin gas geben "knallt/knackt" es und der Motor ist aus. Ich htte
gedacht daß es vielleicht an der zu lockeren Kette liegt, jedoch nach dem Kette spannen ist das Problem immer noch da. Hat sich vielleicht irgend eine Schraube gelöst? Der Motor
bewegt sich vor und zurück (in Fahrtrichtung).

Über Tipps oder Ideen wäre ich sehr froh.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Brauche dringend Eure Hilfe

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Jokiemo,

ich habe den anderen Beitrag mit identischem Inhalt gelöscht.
Einer reicht :!:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.


Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Jokiemo

Re: Brauche dringend Eure Hilfe

Beitrag von Jokiemo »

Hmm, keiner einen Tipp oder Vorschlag? Ok dann muss ich mal bei Buggyfor.... schauen.
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: Brauche dringend Eure Hilfe

Beitrag von Dingo77 »

iregnd ein Halter los ?
vieleicht mach mal ein Foto oder Film so Ferndiagnosen ist immer schlecht ohne was zu sehen
Du rufst ja auch nicht den Arzt an und sagst mir ist Schlecht was ist das ?

Genug Öl drin ?
Jokiemo

Re: Brauche dringend Eure Hilfe

Beitrag von Jokiemo »

Ja genug Öl drin. Immer gut gewartet. Alles geschmiert... Es kam meine ich von einem Tag auf den Anderen
Jokiemo

Re: Brauche dringend Eure Hilfe

Beitrag von Jokiemo »

Also die Kette habe ich natürlich regelmäßig gespannt. Und auch die Schaltung danach eingestellt. Es ist ja gar kein Problem die Gänge herein zu bekommen, und sie springen auch gar nicht wieder raus. Ich versuche mal ein Video zu machen....
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Brauche dringend Eure Hilfe

Beitrag von Jürgen BWH »

Jokiemo hat geschrieben:Hmm, keiner einen Tipp oder Vorschlag? Ok dann muss ich mal bei Buggyfor.... schauen.
Doch ein Tip habe ich, der wird dir aber sicher nicht gefallen, da rel.viel Arbeit (wenn man es noch nie gemacht hat).
Bei diesen wenigen Infos hört sich das nach Getriebeschaden an.
Also Motor am besten ausbauen, das Getriebe öffnen und mal reinschauen, dann sieht man schon einiges.
Gleichzeitig auch mal den Variodeckel abnehmen und dort alles ansehen.
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Brauche dringend Eure Hilfe

Beitrag von isminaki »

Moin, Moin,

zwei Tipps vom :bcb: Fahrer:
1. Kette schmieren. Wirkt oft Wunder. :lehrer:
2. Kupplung überarbeiten (lassen) gemäß dieser Anleitung. :idea:

Es ist immer etwas schwer "Knallen", "Knacken" und "Springen" per Ferndiagnose zu reparieren. :? Wenn Du Dir nicht sicher bist stelle bitte ein Video ein. YouTube & Co helfen dabei. :wink:

Viel Erfolg! :cool:
When nothing goes right.... go left!
Antworten