Shock Cover

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Evel Knievel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2013 22:57
Buggy: BCB 300/Yamaha Quad/Harley-Davidson
Wohnort: München

Shock Cover

Beitrag von Evel Knievel » 22. Jan 2013 20:56

Hallo Leute suche für meinen BCB 300 für die Stoßdämper die Shock Cover und für den Überrollkäfig die Polster in Gelb.Find beim Sharkhändler nix vielleicht hat einer von euch ja einen Tip wo ich die sachen her bekomme.Danke im voraus

Benutzeravatar
Huppi
Power-User
Power-User
Beiträge: 696
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: Shock Cover

Beitrag von Huppi » 23. Jan 2013 10:38

ich wüsste nicht, dass es da gelbe Polster für gab...nimm Rohrisolierung aus dem Baumarkt und lass Dir ne gelbe Ummantellung machen. :wink:
Die Stoßdämpfer Hüllen musste wohl auch selbst fertigen...

Benutzeravatar
achimhp
Händler
Händler
Beiträge: 2903
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Buggy: Dazon 1300GTI
Hammerhead Titan 500 4x4
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Shock Cover

Beitrag von achimhp » 23. Jan 2013 11:26

... da hat Huppi Recht, die Cover hat es nie farbig gegeben. Evtl. findest Du bei einem anderen Hersteller etwas passendes....

Grüße aus Essen,
Achim HP

Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 3015
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Shock Cover

Beitrag von Just4Fun » 23. Jan 2013 12:14

Zu den Polstern für den Überrollkäfig:
Die originalen Dinger verblassen sehr schnell in der Sonne, bekommen Risse usw...
Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf eine "Textilsocke mit Klettverschluss" gestossen. (Im Netz als Suchbegriff eingeben)
Dieses Material wird eigenlich zur Kabelverlegung / Bündelung genutzt.
Ich habe es vor einem Jahr an der Lizzy eingesetzt und bin damit sehr zufrieden.
Auch der Automatik ist jetzt teilweise damit ausgestattet.
Bisher habe ich diese Socke allerdings nur in schwarz oder weiss gesehen, ob es andere Farben gibt weiss ich nicht (Habe aber auch nur nach schrarz gesucht).
Man bekommt dieses Zeug als Meterware (meist 1,8 m).
Es lässt sich gut zurechtschneiden, franst allerdings dann an den Schnittkanten aus.
Um das zu verhindern, einfach die Schnittkante mit einer offenen Flamme (Feuerzeug o.ä.) verschmelzen.
Dann passiert nichts mehr.

Ich mache später mal ein, zwei Bilder...

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...

Evel Knievel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2013 22:57
Buggy: BCB 300/Yamaha Quad/Harley-Davidson
Wohnort: München

Re: Shock Cover

Beitrag von Evel Knievel » 23. Jan 2013 13:56

Danke Jungs für die Info :thumbup:

Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 3015
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Shock Cover

Beitrag von Just4Fun » 24. Jan 2013 00:01

Hier die versprochenen Bilder:
Textilsocke 1.JPG
Textilsocke 1.JPG (201.59 KiB) 1299 mal betrachtet
Textilsocke 2.JPG
Textilsocke 2.JPG (237.17 KiB) 1299 mal betrachtet
Die montierte Socke ist jetzt ein Jahr alt und zeigt keine Ermüdungserscheinungen (verblassen oder sonstiges)

Viel Erfolg.

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...

diehupe
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 425
Registriert: 1. Sep 2010 21:58
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: Cottbus

Re: Shock Cover

Beitrag von diehupe » 24. Jan 2013 00:19

...oh, die Waltons :wink: , die Hupe hab ich jetzt auch :thumbup:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

Antworten