Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
Hallo an die Gemeinde,
ein BCB ist sicher kein Schlepper, aber hat jemand überhaupt schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?
Zieht jemand einen Hänger, Trailer oder was auch immer mit dem Buggy? Oder garnicht?
Durch die "L"-Fahrstufe ist der BCB-300 nach meinem Verständnis das eizige Fahrzeug in dieser Klasse das überhaupt dafür in Frage kommen kann.
Ein 250 ccm Quad mit seinen 2 CVT Fahrstufen z. Beispiel kann das in gewisem Rahmen schon.
Ich bin gespannt auf Erfahrungen der anderen Mitglieder hier.
Grüße
ein BCB ist sicher kein Schlepper, aber hat jemand überhaupt schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?
Zieht jemand einen Hänger, Trailer oder was auch immer mit dem Buggy? Oder garnicht?
Durch die "L"-Fahrstufe ist der BCB-300 nach meinem Verständnis das eizige Fahrzeug in dieser Klasse das überhaupt dafür in Frage kommen kann.
Ein 250 ccm Quad mit seinen 2 CVT Fahrstufen z. Beispiel kann das in gewisem Rahmen schon.
Ich bin gespannt auf Erfahrungen der anderen Mitglieder hier.
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- Rasanter Raser
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- Registriert: 26. Dez 2006 18:40
- Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch) - Wohnort: 56825 Weiler
Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
Hallo,
hatte vor einer Weile mal einen normalen PKW-Anhänger (2,2m x 1m) dran und habe damit den Abfall vom Heckenschneiden weg gefahren. Strecke war unter 1km. Das hat ganz gut funktioniert, aber schätze mal das das Gesamtgewicht von Anhänger + Äste nicht mehr als wie ca. 250kg gewesen ist. Mehr würde ich dem Kleinen nicht zumuten, da die Variomatik ja mehr oder weniger Rollertechnik ist. Rangieren lässt sich das „Gespann“ recht gut.
Gruß
Mentos77
hatte vor einer Weile mal einen normalen PKW-Anhänger (2,2m x 1m) dran und habe damit den Abfall vom Heckenschneiden weg gefahren. Strecke war unter 1km. Das hat ganz gut funktioniert, aber schätze mal das das Gesamtgewicht von Anhänger + Äste nicht mehr als wie ca. 250kg gewesen ist. Mehr würde ich dem Kleinen nicht zumuten, da die Variomatik ja mehr oder weniger Rollertechnik ist. Rangieren lässt sich das „Gespann“ recht gut.
Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
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Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
Ist ja schonmal ein Anfang. Geschleppt oder gezogen mit welcher Fahrstufe?
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
- krabbenjoe
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Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
für Anhängerbetrieb sind die Dinger NICHT gebaut worden !
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
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Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
Wir haben in Peckfitz auch schon mal einen BCB genutzt, um Holz zu holen.
Das klappt auch problemlos, aber für häufigen Anhängerbetrieb würde ich ein anderes Fahrzeug wählen (ohne Vario)
Gruß
Olaf
Das klappt auch problemlos, aber für häufigen Anhängerbetrieb würde ich ein anderes Fahrzeug wählen (ohne Vario)
Gruß
Olaf
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- Rasanter Raser
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Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
Alles in L und möglichst ohne Steigungen. Wie die anderen schon schreiben, dafür ist das Teil nicht gemacht.
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Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
:zustimm: Besten Dank, so in der Richtung war das zu erwarten.
Aber da ja Quads mit Vario als Schleppfahrzeuge auftauchen, habe ich mal gefragt.
Man kann ja Rat holen.
Den bekommt man auch schnell hier und wenn man sich nicht beratungsresistent zeigt bestimmt auch immer.
Grüße
Aber da ja Quads mit Vario als Schleppfahrzeuge auftauchen, habe ich mal gefragt.
Man kann ja Rat holen.
Den bekommt man auch schnell hier und wenn man sich nicht beratungsresistent zeigt bestimmt auch immer.
Grüße
- bartho
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Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
Das hat aber i.d.R. den Grund der LOF Zulassung- sprich offene Leistung.AAA hat geschrieben:Aber da ja Quads mit Vario als Schleppfahrzeuge auftauchen......
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- krabbenjoe
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Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
...mögliche Lasten...
Ich habe hinter den Bcb mal nen 1,2 to Wowa hintergemacht. Soweit kein Problem, zieht der eigentlich relativ gut, nur Bremsen darf man nicht...
Man sollte sich auf jeden Fall vorher genau die Ahk und deren Befestigung anschauen.
Ich habe hinter den Bcb mal nen 1,2 to Wowa hintergemacht. Soweit kein Problem, zieht der eigentlich relativ gut, nur Bremsen darf man nicht...
Man sollte sich auf jeden Fall vorher genau die Ahk und deren Befestigung anschauen.
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Re: Anhängerbetrieb/ mögliche Lasten
Habe mich von einer Roller-und Quad-Werkstatt hier beraten lassen, die 2 Shark-Buggy-Kunden und 1 PGO-Kunden hat.
Diese Kunden lassen ihre Fahrzeuge dort auch warten.
Ergebnis:
Variomatik-Buggys und Schleppen auf gar keinen Fall. Nicht einmal ziehen soll gehen ohne die Variomatik zu killen.
Es sei denn man macht einen Umbau der so ca. 800 Euro kostet.
Da will jemand für viel Geld etwas einbauen was schon drin ist? Klar kann man alles pimpen.
Am Ende bleibt es doch aber eine Variomatik, na und die kann es nunmal nicht wirklich.
Diese Kunden lassen ihre Fahrzeuge dort auch warten.
Ergebnis:
Variomatik-Buggys und Schleppen auf gar keinen Fall. Nicht einmal ziehen soll gehen ohne die Variomatik zu killen.
Es sei denn man macht einen Umbau der so ca. 800 Euro kostet.
Da will jemand für viel Geld etwas einbauen was schon drin ist? Klar kann man alles pimpen.
Am Ende bleibt es doch aber eine Variomatik, na und die kann es nunmal nicht wirklich.