Schwingenlager hinten

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
ro-stefan

Schwingenlager hinten

Beitrag von ro-stefan »

Hallo zusammen,
wer von Euch hat schon einmal das Schwingenlager hinten gewechselt (BCB 300)und kann mir Tips geben wie ich sie heraus bekomme.

Für jeden Tip möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Grüsse aus KA
Stefan
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schwingenlager hinten

Beitrag von toto »

Hallo ro-stefan,

ich kenne glaube ich noch keinen der diese Lager geschrottet hat !!
Selber habe ich schon mir die Lager angeschaut , aber nicht ausgebaut !

Gruß Toto
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: Schwingenlager hinten

Beitrag von Mentos77 »

Hallo,
ich habe sie schon mal gewechselt. Jedoch nicht weil sie defekt waren sondern weil ich die Schwingen pulverbeschichten gelassen habe. Und da ich sie nicht noch mal ausbauen wollte habe ich sie sicherheitshalber direkt erneuert.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Lager im Schraubstock raus gedrückt. Habe eine Nuss (Aussendurchmesser kleiner als Innendurchmesser Schwinge) aus einem Ratschkasten benutzt um es raus zu drücken und eine Nuss (Innendurchmesser größer als Aussendurchmesser Lager) um Abstand zu haben.
Rein ebenso, jedoch mit viel Sprühöl damit es besser rutscht.

Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
ro-stefan

Re: Schwingenlager hinten

Beitrag von ro-stefan »

Hallo Toto, :welcome:

ich habe festgestellt, dass beim anfahren und gleich eine links Kurve (also Räder eingeschlagen)
ein starkes ruckeln an meinem BCB 300 habe. Nach langem suchen die Frau fährt ich schaue habe ich gesehen,dass die Schwinge rechts sich bewegt, ich muss dazu noch sagen, dass die Schraube auch noch lose war, natürlich war das Gummilager kaputt aber nur auf der äußeren Seite. Warum es kaputt ging ich vermute die lose Schraube.

Also ran an die Arbeit. :bcb:

Grüße aus KA
Stefan
erdbeernase
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 153
Registriert: 14. Mär 2007 14:42
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwingenlager hinten

Beitrag von erdbeernase »

Hi Stefan,
hab grad gesehen "Grüße aus KA"
Vielleicht können wir uns ja mal (Buggy-)treffen.
Zum Thema ruckeln bei Kurven-Anfahrten ist normal da kein Differential.
Ebenfalls aus KA
Uwe
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Schwingenlager hinten

Beitrag von isminaki »

erdbeernase hat geschrieben:...
Zum Thema ruckeln bei Kurven-Anfahrten ist normal da kein Differential.
...
......und die links- und rechts-Kurve werden jeweils anders aussehen wenn nur der Fahrer drin sitzt, weil das Gewicht unterschiedlich verteilt ist. :wink:

Beste Grüße :cool:
When nothing goes right.... go left!
ro-stefan

Re: Schwingenlager hinten

Beitrag von ro-stefan »

Hallo Uwe, :welcome:
du kannst mich mal anrufen 0163 9738772

Gruß
Stefan
Antworten