...und es werde Licht

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Taito-Magic

...und es werde Licht

Beitrag von Taito-Magic »

Hi alle,

in meiner Vorstellung habe ich ja davon erzählt das ich die Horntools LED Offroadlichleiste verbaut habe.
Hier wollte ich kurz noch mal ein paar Bilder dazu zeigen.

Warum diese LED-Leiste? Ganz einfach.. 1x 55Watt bei 4500 lumen Lichtleistung.
Was definitiv angenehmer für die Lichtmaschine und Batterie ist als 2x 55 Watt oder mehr.

Zur Info.. da die LED-Leiste keine E Nummer hat ist das benutzen im Straßenverkehr nicht erlaubt.
Möchte an dieser Stelle gleich erwähnen... das es nicht darum geht das es nicht so ist das sie nicht verbaut werden darf.
Keine E-Nummer bedeutet in diesem Fall.
Verbaut und nicht Angeschlossen oder Verbaut und so angeschlossen das diese während der fahrt nicht dazu geschaltet werden kann.

Bei mir z.b. ist der Wasserfeste Schalter hinterm Fahrersitz in die Werkzeugbox eingebaut (am Ende der Werkzeugbox Richtung Motor) also definitiv Angeschnallt nicht erreichbar während der Fahrt.
Dies gilt für Verkehrskontrollen und hat nix mit dem Tüv zu tun^^ ...dort darf beim Vorfahren das Ding nicht fest am Fahrzeug verbaut werden.
Außer man montiert sie auf nem Gepäckträger. Wodurch die >Lampe/Lampen als Gepäckstück gelten.

Naja wird eh nur im Gelände benutzt:) ..und nen Hinderniss Übersieht man damit Garantiert nicht^^

LG Michael
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (66.95 KiB) 2720 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (81.85 KiB) 2720 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (119.85 KiB) 2720 mal betrachtet
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: ...und es werde Licht

Beitrag von jimmy »

Wow!

Das is mal Hell! :thumbup:

Kannst du verraten, wo du die Leiste gekauft hast?
Gruß:
Jimmy
Taito-Magic

Re: ...und es werde Licht

Beitrag von Taito-Magic »

Klar, gerne:)

Bei Amazon... siehe:

http://www.amazon.de/gp/product/B009VGG ... UTF8&psc=1

LG Michael

* Muss dabei meine Aussage korregieren mit 4500 lumen. Die Leiste gibt es imo garnicht mehr und ich hatte diese also nur 3500 lumen.
Würd aber sagen.. Hell ist Hell. Mein Fehler, kam dadurch weil ich erst eine mit 4500 im Auge hatte mich aber wegen dem Preis für die kleinere Entschieden hatte^^
Aber die 4500er gibt es so wie es Ausschaut auch nicht mehr.. next wäre nee 110Watt mit 9000 lumen.. so ca.

Zum Anschliessen...

Ich habe 2 Füße der Lampe oben durch den Stoff 2 kleine Löcher gemacht wo die Löcher in der Dachplatte sind
und dort die Lampe mit 2 großen Unterlegscheiben von unten angeschraubt.
Hält Bombe fest.. Wackelt nicht. Ideale Position finde ich, danke an den Hersteller für das Anlegen dieser Löcher^^
Dann einfach das Kabel der Lampe auf der Beifahrerseite oben unter der Rahmenbefestigung des Daches durchgeführt
und dort mit 2 Kabeln (auf genügend Querschnitt achten!) verbunden.
Masse zur Batterie gelegt und das Pluskabel erst rtw Werkzeugbox auf den Schalter und dann weiter zur Batterie. Das ganze ist in Maderschutzschläuchen angebracht und ich habe in der Werkzeugbox noch eine kleine Sicherung dazwischen gesetzt.
Relais oder so braucht man bei diesen LED Leisten nicht, dank der geringen Stromaufnahme^^


LG Micha
Zuletzt geändert von Just4Fun am 15. Apr 2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus 2 mach 1
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: ...und es werde Licht

Beitrag von Dürr »

feine sache :thumbup: :thumbup:
dürfte für pgo-fahrer interessant sein,da wird die doch recht empfindliche
lichtmaschine nicht so sehr belastet (gelle wolle ?)
meine 1.lima habe durch die zu starken zusatzscheinwerfer auch geschossen :(

werd mir wahrscheinlich gleich mal 2 stk. bestellen.


lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Taito-Magic

Re: ...und es werde Licht

Beitrag von Taito-Magic »

Finde auch das die Leiste Optisch sehr schön auf dem BCB und wohl auch auf anderen Buggys kommt.
Nice ist ja auch das die Leiste nen Internes Vorschaltgerät -Internen Überspannungsschutz hat.

LG Micha
Antworten