heisser anlasser und verschmorte + kabeln.

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
0815paar

heisser anlasser und verschmorte + kabeln.

Beitrag von 0815paar »

hallo. war zwar schon länger nicht mehr hier aber leider hab ich jetzt ein größeres Problem. leider ist mein Buggy unterm fahren ausgegangen , als ich ihn wieder anlassen wollte war es so als wäre die Batterie leer. also gleich mal fremdstarten, als ich ihn fremdgestartet habe, kamen komische Geräusche aus dem Anlasser und er zog nicht richtig durch. plötzlich sah ich wie rauch aufstieg vom Elektrokasten der hinten ist. sofort aufgehört mit allem und nachgeschaut warum, die beiden roten kabeln von bat. bis zum Starterrelais und vom Relais zum Anlasser haben geschmort, ich baute dann den Anlasser aus und zerlegte ihn , es roch nach elektro-brand. alles mal sauber gemacht und wieder eingebaut und probiert, immer noch das selbe Problem. heute beim erneuten versuch zum starten, das gleiche, der Anlasser zieht nicht bzw schwer, orggg orggg orgg, so ungefähr hört es sich an. und die kabel und auch der Anlasser sau heiss. aber zuvor hatte ich diese woche die das Auslassventil erneuert weil es gestaucht war . alles bestellt und erneuert und zusammen gebaut, beim zusammenbau ist mir aufgefallen das die Steuerkette luft hat, dann mal , wo alles fertig war, probegefahren alles ok. dann plötzlich wieder ein ruck und aus war er. komisch,, alles nochmals abgebaut und die Steuerzeit kontrolliert, passte nicht. alles wieder passend gemacht und nochmals laufen lassen und sie da. beim starten ohne Ventildeckel. logisch er läuft nicht sah ich aber wie die kette übersprang. nach prüfen warum ist die Feststellung gemacht worden,
Steuerkette gedehnt, ok was machen , da wir diese Woche normal nach Kroatien fahren wollten und den Buggy mitnehmen wollten. also einfach den Kettenspanner etwas verlängert, dank Feinmechaniker bei mir in der arbeit, die Kiste läuft wie eine eins.. dann aber kam das Problem wie zuerst beschrieben mit dem heißen kabeln und Anlasser.
kann es sein das auch der Anlasserfreilauf Problem hat bzw kaputt ist und dadurch der Anlasser mit läuft und heiß wird, da ja die kette jetzt durch den umgebauten Kettenspanner sehr nah gegenüber sind, bzw in der Mitte. oder war es nur der scheiss Zufall das der Anlasser auch noch hops ging. werde morgen neue und dickere kabel machen und hoffen das der Anlasser bald kommt, damit wir nach Kroatien fahren können. mit Buggy.. danke mal im voraus.

Es ist ein BCB 300/1 baujahr 2007


lg

Harald und Sabine
Benutzeravatar
Balloo
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 148
Registriert: 12. Jul 2007 19:08
Buggy: Buggy 150 RX 2 + Anhänger
Wohnort: 27243 Harpstedt
Kontaktdaten:

Re: heisser anlasser und verschmorte + kabeln.

Beitrag von Balloo »

Hi,

das war bestimmt ein purer Zufall. Den Anlasser und evtl. Relais auch erneuern und die Batterie evtl. auch erneuern. Die kann was ab bekommen haben. Die Kabel evtl. auch erneuern.

Steuer Kette würde ich auch erneuern. Die kann sich aus gedehnt haben und reißt vielleicht bald.

Gruß
Balloo
Fährst Du schon oder schraubste noch. Pack es an mit... http://www.buggy-technik.info
Antworten