BCB Motor Tuning

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
crosser91

BCB Motor Tuning

Beitrag von crosser91 »

Hallo liebe BCB Fahrer
Ich habe mir einen BCB 300 BJ 2007, letztes Jahr zugelegt. Der Motor hat mittlerweile ca. 8000km runter. Das weis man nicht so genau, der Tacho will nicht gehen. :( Mir zieht er von unten raus ein wenig schlecht.

1. Kann man den Motor aufbohren, um so mehr Leistung zu bekommen?
2. Gibt es andere Motoren die ich einbauen kann?
3. Oder habt ihr andere Ideen? :nachdenklich:

Ich hoffe auf eure Hilfe und bin jetzt schon dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: BCB Motor Tuning

Beitrag von Henni »

Moin moin.
Wenn er von unten etwas langsamkommt, kannst es mal lleichteren Gewichten in der Variomatik versuchen.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: BCB Motor Tuning

Beitrag von okko »

Was die Optimierung von den Motoren angeht, empfehle ich, die Suchfunktion zu benutzen. Da ist wirklich schon massig viel geschrieben worden.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
crosser91

Re: BCB Motor Tuning

Beitrag von crosser91 »

Henni hat geschrieben:Moin moin.
Wenn er von unten etwas langsamkommt, kannst es mal lleichteren Gewichten in der Variomatik versuchen.
Das wäre mal ein versuch wert. Danke
okko hat geschrieben:Was die Optimierung von den Motoren angeht, empfehle ich, die Suchfunktion zu benutzen. Da ist wirklich schon massig viel geschrieben worden.
Die habe ich genutzt, bevor ich was geschrieben habe. Aber in sauen aufbohren und so, nichts gefunden.
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: BCB Motor Tuning

Beitrag von toto »

Hi crosser91 ,

Lass die Finger davon !!!! :lehrer:
Du schrottest den Motor damit !!

Spiel mit der Vario und den Kettenrädern :wink:

Viel Spaß beim Schrauben :thumbup:

Gruß Toto
Antworten