Sturz hinten BCB 300

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Deibl

Sturz hinten BCB 300

Beitrag von Deibl »

Hallo alle miteinander :welcome:

Langsam gehts in den Frühling und ich will meinen frisch gekauften (gebrauchten) BCB 300 richtig schön herrichten.
Leider hat sich herausgestellt, dass der Sturz hinten rechts falsch ist. Das merkt man v.a. etwas engeren Rechtskurzven, die mag mein Buggy nämlich gar nicht gerne :afraid:
Das Profil am äußeren Ende des Rades ist tadelos, innen jedoch schon komplett abgefahren :nachdenklich:
Der rechte Reifen ist um ca. 2-3cm nach innen geneigt (vergleich Reifen Oberseite zu Unterseite). Wie kann man denn den Sturz hinten einstellen?
Welche Firmen würden denn den Rahmen ggf. wieder gerade biegen, gibts da Spezialwerkstätten oder machen das auch "Normale"?

Viele Grüße,
Fabian
Harry1942

Re: Sturz hinten BCB 300

Beitrag von Harry1942 »

Hi Fabian schau mal unter Radsturz Hinterachse . Gruss Harry
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: Sturz hinten BCB 300

Beitrag von Henni »

Ich meine, das Toto mal was in der Richtung hatte.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sturz hinten BCB 300

Beitrag von toto »

Hi Deibl,

Schau mal hier rein.

Gruß Toto
Deibl

Re: Sturz hinten BCB 300

Beitrag von Deibl »

Ach super, vielen vielen Dank!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Damit kann ich was anfangen, werde das bei Gelgenheit gleich mal in Angriff nehmen!

Dankeschön Ihr habt mir wirklich weiter geholfen! :clap:
Deibl

Re: Sturz hinten BCB 300

Beitrag von Deibl »

Oh eine Frage hätte ich noch...
Wie kann ich denn meine Federung an den Vorderädern einstellen?
Mein Buggy hängt so nach links....
Brauch ich da nen Spezialschlüssel?
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Sturz hinten BCB 300

Beitrag von schrauber »

Deibl hat geschrieben: Mein Buggy hängt so nach links....
Brauch ich da nen Spezialschlüssel?
Nein, 4 Wochen Diät :baeh:
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Deibl

Re: Sturz hinten BCB 300

Beitrag von Deibl »

Will ja nicht vom Fleisch abfallen, ich glaub die 5 - höchstens 10 Kilo die ich vllt. noch loswerden könnte machen das Kraut auch nicht fett :bonk:
Antworten