Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Schorejupp
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jul 2016 00:22
Buggy: Shark 2250r Imperator 2006
BCB 300-2 2008
Wohnort: Dorsten

Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Beitrag von Schorejupp »

Hi

Ich musste heute feststellen das meine Batterie nicht mehr geladen wird
Batterie hat nur noch 11, 6 von im stillstand
Wenn der motor läuft ändert sich nix

Jemand ne Idee ?

Mfg
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Beitrag von Dürr »

regler
batterie defekt
lichtmaschine defekt
?? sicherung ??

da der tacho auch nicht geht, würde ich mir mal das zündschloss ansehen.
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Beitrag von Knoffel »

Dürr hat geschrieben:regler
batterie defekt
lichtmaschine defekt
?? sicherung ??

da der tacho auch nicht geht, würde ich mir mal das zündschloss ansehen.
Zuerst lade die Batterie auf. Voll hat meine auch schon um die 13V. Dann zieh den Stecker von der Lichtmachine ab und miss alle 3 Adern gegen Masse nach. Exakt kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, was da anliegen sollte. Aber meines Halbwissen nach sollten es iwas um die knapp 20V sein. Steht hier aber irgendwo auch in den Foren beschrieben. Wenn da nichts mehr kommt, und / oder eine Phase komplett weg ist, dann brauchst Du nicht weiter suchen. Dann musst Du die Lichtmaschine tauschen. :afraid:

Knoffel
Schorejupp
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jul 2016 00:22
Buggy: Shark 2250r Imperator 2006
BCB 300-2 2008
Wohnort: Dorsten

Re: Batterie lädt nicht mehr BCB 300 - 2

Beitrag von Schorejupp »

Hi

Liegt wohl am laderegler hatte zwischendurch 18V deshalb ist wohl meine Batterie auch ausgetrocknet

Habe jetzt eine neue verbaut und die volt zahlen passen wieder tausche aber den Regler auch noch

Mfg
Antworten