höchstgeschwindigkeit bcb

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Benutzeravatar
hawk
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 158
Registriert: 6. Apr 2007 16:02
Buggy: BCB 300, Borossi 1100
Wohnort: Kreis Segeberg

Beitrag von hawk »

Ich bin von der Höchstgeschwindigkeit auch nicht begeistert und bin auch schon 3 MAL in der Pampa liegen geblieben.

Aber, Buggy fahren ist einfach genial und von meinem BCB bin ich trotzdem absolut begeistert...!!!

Mein BCB war Anfangs auch schneller und wurde langsamer...

...Ärgerlich??? Ja, aber ärgern und meckern bringt mich da nicht weiter!

Meiner Tochter sage ich auch immer: Nicht das Problem, sondern die Lösung bringt einen weiter!

Also habe ich heut nach einer/ein paar Lösungen gesucht.
- Spur neu eingestellt (war nicht optimal!)
- Luftfilter gereinigt (war völlig verdreckt!)
- und Reifendruck erhöht (war teilweise unter einem bar) ... schon waren laut Tacho 7-8 km mehr drin...!!!

Aber leider immer noch eine max. von 75km/h laut Tacho! (Dürfte gerne mehr sein!!!)

Aber noch mal zu dem Thema Problem und Lösung:

Mittlerweile sollten jetzt doch alle kapiert haben, dass die erhoffte Höchstgeschwindigkeit nicht drin ist und es ein grundlegendes Problem ist. Was soll da das Meckern und Suchen nach Schuldigen...???

Ich habe mir für den Preis nicht ein China-Wunderwerk-Buggy erhofft...!!!

Klar wurden Erwartungen geweckt, die leider nicht erfüllt wurden. Aber wie schon häufiger erwähnt: Welcher Buggy bietet denn wirklich fürs gleiche Geld mehr???

Also redet doch nicht euer eigenes "geniales" Hobby kaputt...!!!

Denn: Buggy fahren ist einfach genial...!!!

Und ich würde mich freuen, wenn hier im Forum mehr an den Lösungen als an den Problemen gearbeitet wird. Denn das bringt uns wirklich weiter...

Schöne Grüße aus dem Norden

HAWK
Von BCB auf Borossi1100. Ein kleiner Schritt für die M..., aber ein großer Schritt für den Fahrspaß!
udo + lilo jäker

Geschwindigkeit BCB

Beitrag von udo + lilo jäker »

Hallo, Ihr Lieben.

Wäre natürlich toll, wenn die BCB´s 90 schaffen würden. Wir sind ständig (oder meistens) vom Gewicht her voll ausgelastet, denn wir fahren selten weniger als 80 Km an einem Stück. Ein Freund, der es wirklich drauf hat, bot uns an die Buggys schneller zu machen. Er meinte aber, daß es grundsätzlich auf Kosten irgendwelcher Teile geht, bzw. das unter Umständen der Anzug schwächer wird. Wir haben hin und her diskutiert. Ergebnis. Alles bleibt wie es ist. Wir kennen es von den Quad´s her. In Kolonne fährt Peter (Quadclub Kassel) mit ca 50 - 55 Km´s vor und so geht es durch die Gegend. Bei 15 Fahrzeugen hat dann der Letzte schon echte Probleme dranzubleiben. Natürlich werden wir jetzt mit den BCBC´s mitfahren.
Ich weiß nicht mit wieviel auf dem Tacho eine Buggy-Kolonne fährt, aber viel schneller sicherlich auch nicht. Klar, einige wollen die immer wieder gestellte blöde Frage: "Wie schnell ist denn so ein Ding?" gerne mit hundert! beantworten, aber in Wirklichkeit fährt doch keiner mit dem Bleifuß (arme Motörchen). Wer fährt denn mit seinem Auto ständig Höchstgeschwindigkeit. Im Grunde vielleicht einmal im Jahr und dann nur ein paar Kilometer. Wir sind allerdings auch schon 90Km gefahren, Berg runter und Wind im Rücken. Es ist uns zu schnell. Wenn ich mir vorstellen soll mit dem Buggy eine halbe Stunde mit 90 Km zu fahren, wäre es für mich kein Genuss. Ich kann hier nur für uns reden.
Wenn wir aber auf Tour sind (nächstes Jahr ist Schweden angesagt), dann fragt keiner nach was weiß ich für Geschwindigkeiten, dann heißt es ständig nur: "Ja, so müßte man auch einmal Urlaub machen. schön gemütlich durch die Gegend fahren."
Klar würde es nicht stören, wenn die Dinger schneller fahren würden, wie es erst angesagt wurde und das, was der "harte Kern der Entwickler" versprochen, besser müßte es heißen: selbst geglaubt haben. Natürlich verstehen wir die Euphorie bei der Entwicklung und jetzt vielleicht auch die eigene Enttäuschung. Aber was soll´s? der BCB ist doch ein prima Gerät. Uns reicht auch seine Geschwindigkeit und wenn jemand 5 Km/h schneller ist, so soll er mit uns einmal auf Tour gehen, denn wir teilen unsere Fahrten in Stunden auf.

Keiner redet jetzt davon, daß der BCB als Straßenfahrzeug mit Geländetauglichkeit versprochen wurde und nicht umgekehrt.
Und sind wir doch einmal ehrlich!
Es gibt sicherlich auch Fahrer, die auch mal schnell sagen:
"War nie im Gelände usw., habe immer Öl kontrolliert, immer abgeschmiert, auch immer Kühlmittel geprüft. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel hatte ich einen Kolbenfresser."
Im Grunde wissen wir doch alle, daß bei richtiger Hege und Pflege und auch Fahrweise so ein kleiner Motor selten den Geist aufgibt.
Ich möchte nicht wissen, was manchmal alles so den Händlern erzählt wird.
Was soll jetzt so ein Händler sagen. Meldet er Zweifel an dem Gesagten an, dann steht er als serviceunfreundlich da.
Ähnlich ist es auch beim BCB. Die Kinderkrankheiten, die auftreten sieht achimph doch als Gelegenheit hier zu zeigen, daß ein Service nicht, wie oft üblich, beschi..... sein muß.
Und die Geschwindigkeit. Da kann ich nur sagen:
"Leute , Ihr habt Pech gehabt. Ihr habt an Versprechungen der Chinesen geglaubt. Jetzt steht Ihr da! So ist eben das Leben."
Ich weiß und glaube aber auch, daß ihr Euch den A......... aufreißt, bei den Käufern nicht als blöd daszutehen. Deswegen bin ich überzeugt, daß irgendwann BCB´s mit 80 durch die Gegend düsen. Bleibt am Ball, macht Euch keine Vorwürfe, schämt Euch nicht. Wird schon alles werden.
Das ist meine Bitte an Euch.
Und eine Bitte an die vielen, die entäuscht wurden.
Laßt bitte mein Geschreibsel hier der letzte Kommentar zum Thema Geschwindigkeit sein.

Bis danne,
Ihr Lieben!

Udo
aus Liebenau
Hunter

Beitrag von Hunter »

Schön geschriebn , kann ich nur unterstreichen :P .
austin
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 21
Registriert: 2. Mai 2012 13:27

Re: höchstgeschwindigkeit bcb

Beitrag von austin »

ja das liest sich alles gut und ist interessant werde sofort mal nach meiner kette schauen ob sie auch so fest gespannt ist. :D
Antworten