höchstgeschwindigkeit bcb
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- Motorquäler
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höchstgeschwindigkeit bcb
wassn jetzt des
technische daten bei sharkbuggy
höchstgeschwindigkeit 82 km/h
hab ich da irgendwas verpasst :bonk:
war doch die rede von 90 km/h mindestens
eines der ganz grossen ziele :nixkapier:
gruss
technische daten bei sharkbuggy
höchstgeschwindigkeit 82 km/h
hab ich da irgendwas verpasst :bonk:
war doch die rede von 90 km/h mindestens
eines der ganz grossen ziele :nixkapier:
gruss
- achimhp
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Re: höchstgeschwindigkeit bcb
Hi Erdbeernase,erdbeernase hat geschrieben:wassn jetzt des
technische daten bei sharkbuggy
höchstgeschwindigkeit 82 km/h
hab ich da irgendwas verpasst :bonk:
war doch die rede von 90 km/h mindestens
eines der ganz grossen ziele :nixkapier:
gruss
wie ist das denn bei Deinem Auto? Fährt das auch nicht schneller als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit?
Also keine Panik! Wie Achim schon schrieb: einfach mal abwarten bis der Buggy eingefahren ist
Gruß
Boris
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hi achim
bin mit so einem fahrzeug immer im blinkpunkt der rennleitung
und es war ganz klar eine zielvorgabe und somit auch für einige kaufentscheidend
für mich war es auch ein wichtiges kriterium
um mich evtl für den bcb zu entscheiden
gruss
ich möchte mich selbstverständlich legal mit 95 bewegen
- Die technischen Spezifikationen:
- Motor 13.0 kW mit Doppel-Wasserkühlung (später wird noch auf 15kW optimiert)
- Hubraum 250cc (leider ließen sich 300ccm nicht kurzfristig umsetzen)
- Tankinhalt 10L (gegenüber 7L) - später evtl. sogar 15L
- 2-Gang Schaltung (stick-shift)(High, low, neutral, reverse)
Strassen / Geländeübersetzung im Stand schaltbar (nicht syncronisiert)
- Vorderräder 20 x 7 Street Tires (AluFelgen standardmäßig)
- Hinterräder 22 x 10 Street Tires (AluFelgen standardmäßig)
- YUSA BATTERY
- METALIC Lackierung
- Rohrrahmen aus STAINLESS STEEL
- Aluminum Auspuff als Standard ( Das Teil is "geil" (lt. Toto))
- Front- und Heck Wasserkühler
- SOFT SPORT Sitze (Geile Teile, super bequem und guter Halt)
- DIGITALER Tacho, programmierbar
- Strassenbereifung
...soweit die allgemeinen "Standardangaben" vom Hersteller und nun die
Buggy-Club Modifikationen...
1. Top Speed 95 km/h ... (echte, überprüfte, erzielbare Geschwindigkeit)
2. Vorderräder: ......................................
bin mit so einem fahrzeug immer im blinkpunkt der rennleitung
und es war ganz klar eine zielvorgabe und somit auch für einige kaufentscheidend
für mich war es auch ein wichtiges kriterium
um mich evtl für den bcb zu entscheiden
gruss
Hochzeit---Nachwuchs---Buggysucht
Scheidung---Depression---?????????
Scheidung---Depression---?????????
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Rein rechtlich darf ein Fahrzeug "eigentlich" nie schneller fahren, denn sonst wäre ja nicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, diejenige welche höchsten erreicht werden kann/darf.erdbeernase hat geschrieben:um wieviel schneller darf denn ein fahrzeug legal fahren
wenn es mit 82 eingetragen ist
gruss
Ein Praktiker schrieb' zum Thema Tuning und Geschwindigkeit folgendes:
ftopic2995.html
Gruß
Boris
- isminaki
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Hallo Leutz!
Finde das jetzt ehrlich gesagt auch etwas eigenartig. Die sharkbuggy.com-Seite wurde aktualisiert und dort stehen nun tatsächlich 82km/h. Auch die Leistung wurde von 13kW auf 12kW "heruntergesetzt" (bei ebay wird weiter mit 13kW geworben). Sicher wird es dafür eine Erklärung geben und es wäre schön, wenn das jemand (einer der Mitentwickler oder jemand von Felzen) erklären könnte. *neugierig*
Ich selbst werde mir den BCB wohl auch bestellen. Denke, dass sich das endgültig nach dem nächsten Wochenende (nach dem Besuch bei euch in Ladbergen ) entscheiden wird. Und da es ja scheinbar wirklich so sein soll, dass der Buggy ca. 94km/h lief (zumindest der Proto), stellt sich mir wirklich die Frage, wie das ist, wenn ich jemanden von der Rennleitung erwische, der son 1000%iger ist? Wenn ich am Buggy doch selbst nix gemacht habe (also tuningmäßig), dann können die mir doch nicht wirklich viel, oder? Habe mir den Fred von Bibo zum Thema durchgelesen, aber meine Frage ist noch nicht so ganz beantwortet. Ich weiß, es ist sicher ein WorstCase-Szenario, aber was ist, wenn? (Komisch, beim Autofahren ist mir noch nicht mal ansatzweise der Gedanke an Probleme wegen der der eingetragenen und der realen Höchstgeschwindigkeit gekommen :bonk: )
Gruß
Tim
Finde das jetzt ehrlich gesagt auch etwas eigenartig. Die sharkbuggy.com-Seite wurde aktualisiert und dort stehen nun tatsächlich 82km/h. Auch die Leistung wurde von 13kW auf 12kW "heruntergesetzt" (bei ebay wird weiter mit 13kW geworben). Sicher wird es dafür eine Erklärung geben und es wäre schön, wenn das jemand (einer der Mitentwickler oder jemand von Felzen) erklären könnte. *neugierig*
Ich selbst werde mir den BCB wohl auch bestellen. Denke, dass sich das endgültig nach dem nächsten Wochenende (nach dem Besuch bei euch in Ladbergen ) entscheiden wird. Und da es ja scheinbar wirklich so sein soll, dass der Buggy ca. 94km/h lief (zumindest der Proto), stellt sich mir wirklich die Frage, wie das ist, wenn ich jemanden von der Rennleitung erwische, der son 1000%iger ist? Wenn ich am Buggy doch selbst nix gemacht habe (also tuningmäßig), dann können die mir doch nicht wirklich viel, oder? Habe mir den Fred von Bibo zum Thema durchgelesen, aber meine Frage ist noch nicht so ganz beantwortet. Ich weiß, es ist sicher ein WorstCase-Szenario, aber was ist, wenn? (Komisch, beim Autofahren ist mir noch nicht mal ansatzweise der Gedanke an Probleme wegen der der eingetragenen und der realen Höchstgeschwindigkeit gekommen :bonk: )
Gruß
Tim
- Wolle
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Ich bin gerade mit unserem BCB ne kleine Runde gefahren. Erst ein paar km durch den Ort zur Tanke und dann direkt mal meine gewohnte kleine Autobahn-Teststrecke... ist ca. 5 km lang.
2x hin und zweimal zurück, also insgesamt ca. 20 km.
Höchstgeschwindigkeit nach Tacho: 89-90 km/h in beiden Richtungen je nach Wind.
Find ich eigentlich völlig ok... soll erstmal ein anderer 250er Buggy im Original-Zustand nachmachen
Er ist natürlich noch nicht eingefahren. Jetzt nach der Autobahnfahrerei hat er gerade mal 30 km drauf...
2x hin und zweimal zurück, also insgesamt ca. 20 km.
Höchstgeschwindigkeit nach Tacho: 89-90 km/h in beiden Richtungen je nach Wind.
Find ich eigentlich völlig ok... soll erstmal ein anderer 250er Buggy im Original-Zustand nachmachen
Er ist natürlich noch nicht eingefahren. Jetzt nach der Autobahnfahrerei hat er gerade mal 30 km drauf...
Zuletzt geändert von Wolle am 14. Aug 2007 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
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Hallo Leute,
Also - nochmal - für alle zum mitschreiben....
Der UR-UR-BCB-Prototyp in China lief ab WErk mit neuem Motor - uneingefahren.
lt. TAcho (Porsche Chayenne, in dem Toto und ich saßen) 93km/h - 95km/h
(~87km/h GPS geschätzt, Erfahrung eigenes Navi)
VIDEO (Beweis): http://www.youtube.com/watch?v=KXGNr434rIc
Wolfgang hat ebenfalls mit dem Ur-Protoyp (Blau-silber) +90km/h (Tacho) erreicht (nicht eingefahren)
Sharkbuggy hat mit dem 1. Vorserienmodell (blauer Buggy vom Köln-Treffen im Mai) auf dem Navi 88km/h (GPS) geloggt.
(sauber eingestellter Vergaser, eingefahren,etc...)
FAKT IST
Der TÜV legt die Geschwindigkeit fest, die "zulässig" ist und das wird NICHT an der maximal erreichten Geschwindigkeit festgemacht!
sondern - wie bereits vorher schon mehrfach erwähnt - nach
A) dem "Sicherheitsgefühl" des Prüfers (bei ganz miesen Buggys deutlich UNTER 80km/h)
B) Regularien....wie z.B. das das COC Zulassungsverfahren dem Prüfer "nahelegt" nicht über 80km/h zuzulassen !
...weil z.B. Österreich Fahrzeuge mit "deutlich" über 80km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit TROTZ COC die Zulassung verweigert....
Lange REde, kurzer Sinn - 82km/h eingetragene HG heißt NICHT, daß der BCB "nur" 82km/h fährt ! :bonk:
...wie Wolfgang schon "nachweisen" konnte...
Ich hoffe, dies beruhigt Euch etwas... ...
TROTZDEM !....die Motoren haben Streuungen (Leistung), da eben "Made in China", was nichts anderes bedeutet, als das der "Eine" locker über 90km/h fährt,
während der "Andere" evtl. nur knapp 90km/h fährt, oder 85km/h...dafür kann SB aber nichts.
Hört also bitte mit dieser Diskussion auf und "erfahrt" erst mal Euren BCB wenn ihr ihn habt.....
Danke für Euer Verständnis..
Gruß
Groovy
Also - nochmal - für alle zum mitschreiben....
Der UR-UR-BCB-Prototyp in China lief ab WErk mit neuem Motor - uneingefahren.
lt. TAcho (Porsche Chayenne, in dem Toto und ich saßen) 93km/h - 95km/h
(~87km/h GPS geschätzt, Erfahrung eigenes Navi)
VIDEO (Beweis): http://www.youtube.com/watch?v=KXGNr434rIc
Wolfgang hat ebenfalls mit dem Ur-Protoyp (Blau-silber) +90km/h (Tacho) erreicht (nicht eingefahren)
Sharkbuggy hat mit dem 1. Vorserienmodell (blauer Buggy vom Köln-Treffen im Mai) auf dem Navi 88km/h (GPS) geloggt.
(sauber eingestellter Vergaser, eingefahren,etc...)
FAKT IST
Der TÜV legt die Geschwindigkeit fest, die "zulässig" ist und das wird NICHT an der maximal erreichten Geschwindigkeit festgemacht!
sondern - wie bereits vorher schon mehrfach erwähnt - nach
A) dem "Sicherheitsgefühl" des Prüfers (bei ganz miesen Buggys deutlich UNTER 80km/h)
B) Regularien....wie z.B. das das COC Zulassungsverfahren dem Prüfer "nahelegt" nicht über 80km/h zuzulassen !
...weil z.B. Österreich Fahrzeuge mit "deutlich" über 80km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit TROTZ COC die Zulassung verweigert....
Lange REde, kurzer Sinn - 82km/h eingetragene HG heißt NICHT, daß der BCB "nur" 82km/h fährt ! :bonk:
...wie Wolfgang schon "nachweisen" konnte...
Ich hoffe, dies beruhigt Euch etwas... ...
TROTZDEM !....die Motoren haben Streuungen (Leistung), da eben "Made in China", was nichts anderes bedeutet, als das der "Eine" locker über 90km/h fährt,
während der "Andere" evtl. nur knapp 90km/h fährt, oder 85km/h...dafür kann SB aber nichts.
Hört also bitte mit dieser Diskussion auf und "erfahrt" erst mal Euren BCB wenn ihr ihn habt.....
Danke für Euer Verständnis..
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