Aufbauanleitung zum Shark BCB 300 ist online!

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Chris

Aufbauanleitung zum Shark BCB 300 ist online!

Beitrag von Chris »

Hallo Leute,

Ihr findet die Aufbauanleitung zum Shark BCB 300 ab sofort unter:

http://www.bcb-300.de/technik/aufbauanl ... itung.html

Jegliche konstruktive Kritik (Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc.) ist herzlich willkommen und sollte vorzugsweise in diesem Thread geäußert werden. Ich werde hier auch über größere Updates informieren.

Habt Spaß damit ... und sendet Fotos von Euren Werken!

Keep :D,

Chris
BuggyHocke

Beitrag von BuggyHocke »

:clap: :clap: :clap:
erdbeernase
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 153
Registriert: 14. Mär 2007 14:42
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von erdbeernase »

:clap: :respekt: :respekt: :respekt: :clap:

weltbeste anleitung, superklasse
Hochzeit---Nachwuchs---Buggysucht
Scheidung---Depression---?????????
TimK

Beitrag von TimK »

Mann, hab ich einen am Brett :roll: ! Ich hab noch nicht mal nen BCB bestellt und lese mir die Monatgeanleitungs schon genau durch :bonk: ! Wird Zeit, dass ich mich mir SB in Verbindung setze :mrgreen: :P

Danke an Chris und alle anderen Beteiligten. Die Anleitung ist einfach nur...

...GENIAL!!! :D
DRIVER96114
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 19. Okt 2006 18:27
Buggy: BCB 300
Wohnort: 96114 Hirschaid

Beitrag von DRIVER96114 »

AUSGEZEICHNET !!
meinen Respekt !

:clap:
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Beitrag von isminaki »

Hallo Chris und Co.,

vielen Dank fuer Eure Arbeit und Muehe, sieht super aus. :respekt: :clap:

Jetzt brauch ich nur noch meinen :bcb: und ein paar Tage Urlaub.

Beste Gruesse :cool:

Isminaki
Wiggels

Beitrag von Wiggels »

Eine sehr gute Aufbauanleitung :respekt:

Ein dickes Lob an die Ersteller :zustimm:
schrauber

Beitrag von schrauber »

Jetzt bin ich gerade fertig mit zusammmenbauen und probefahren :P
Dann lese ich es mir eben als Gutenachtlektüre durch :crazy:
Rudi mit dem Bus

Beitrag von Rudi mit dem Bus »

Hallo Chris!!!!

Super Leistung,allerbeste Sahne!!!

Klasse Anleitung!

Mag sofort anfangen mit´m Bauen!

Gruß aus Berlin,
Rudi
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

Hallo Rudi,

und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann melde dich....wir sind dann zur Stelle !!!!

Gruß

bibo
Hunter

Beitrag von Hunter »

Hi Leute !!

Na da Kkann ja mein BCB 300 kommen, und scheint ja alles machbar zu sein :P erleicht ich bin :crazy: .
schrauber

Beitrag von schrauber »

Super Anleitung.
Ein dickes Lob an die Ersteller.
Jetzt weiß ich auch wo die Gummikappen hinkommen und das das runde Plastikteil nirgends hinkommt. :P

Gruß Georg
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Beitrag von Mentos77 »

Danke für die klasse Anleitung.
Habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt heute entdeckt.
Und direkt einen guten und wichtigen Hinweis gelesen.
Der Benzinfilter war bei mir falsch rum. Da hätte ich mit meinem momentan Buggyfiber nie im Leben drauf geachtet.

Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre ein Hinweis am Anfang, dass es von den M8er Schrauben zwei verschiedene Längen gibt und wo man diese am besten verwenden soll. Beim Zusammenbau des Rahmens habe ich mehrmals lustiges Schraubentauschen machen müssen.

Aber ansonsten Spitze. Macht weiter so.

Gruß Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
shoggy

Beitrag von shoggy »

möchte auf keinen fall aufdringlich sein! aber als pdf ohne hintergrund würde sich das sehr gut tun! Bei 63 Seiten mit der Farbe (camouflage) ist leider etwas Tintenverschwendung...

oder andernfalls 1 kleine Änderung der html. Die Bilder in der html haben derzeit indirekte Pfade diese mit direkten Pfaden austauschen. Dann kann sich jeder die html mit Bildern runterladen gegebenfalls fals erwünscht die Hintergrundfarbe #dcd2aa rausschmeissen und ausdrucken.

Da wo ich schraube gibt es leider keine WLAN möglichkeit und somit ein kleines Problem bei zusammenbau...
DB1VT

Beitrag von DB1VT »

ist der kühlwasserzusatz eigentlich auch mit dabei? die öle sind ja wohl offensichtich schon drinn, fehlt nur noch ein fläschen benzin und das werkzeug zum zusammen bauen und der BCB könnt von Ikea sein ;-)
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Beitrag von Mentos77 »

Mir fällt gerade noch ein, das die angekündigte Anleitung für geradestellen der Lenkung nicht schlecht wäre, habe nämlich ein "schiefes" Lenkrad.
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Buugieman
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 232
Registriert: 12. Mär 2007 14:10
Buggy: Ness Goka 1300
Wohnort: Süd-Pfalz

Beitrag von Buugieman »

Hallo,

DANKE! Kommt genau richtig! Werde ich mir jetzt noch als Bettlektüre anschauen und morgen gehts los....!

Gruß Ingo
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

Hallo Mentos,

ist kein Problem mit dem Verstellen.

Du mußt die vier Schrauben vom Lenkgestänge ( wo es am Rahmen befestigt ist ) lösen.

Weiterhin die Schraube lösen, die unter dem Gelenk der Lenkstange sitzt.

Anschließend leicht das Lenkgestänge aus der Halterung drücken, die Lenkstange von der Verzahnung ziehen und leicht verdrehen, damit das Lenkrad gerade sitzt.

Und alles wieder schön festschrauben.

Dabei drauf achten, dass das Lenkgestänge ordentlich am Rahmen sitzt.

Gruß

bibo
Anika

Beitrag von Anika »

Hut ab, super Leistung und ohne dem hätten wir ihn bestimmt noch nicht ausgepackt :D
Gestern haben wir gleich angefangen, hatte meine Last mit unserem neuen Hund 11 Wochen alt, er fand alles sehr sehr interessant, hoffe es sind noch alle Schrauben da.
Heute wird er dann hoffentlich fertig und dann ab durch den Regen Testfahrt.
Also nochmal vielen Dank für die grosse Hilfe der Anleitung.
Und allen allzeit eine gute Fahrt
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Beitrag von Mentos77 »

Danke Bibo,
danke für die schnelle Antwort.
Werde das heute Abend mal ausprobieren. Versuche ein paar Fotos davon zu machen.

Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Antworten