BCB300 - CDI

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

BCB300 - CDI

Beitrag von toto »

Hallöchen Leute :?

habe heute mal ein wenig am Buggy gebastelt :bonk:

Dabei ist mir etwas aufgefallen :roll:

Bild
Bild
Bild

Hat einer von euch schon mal den Schaltplan gesehen ???
Ich bin der Meinung , da fehlt was , oder ??

Fehlt da was an der Verdrahtung, oder ist der Schaltplan nicht richtig!
(Abgesehen vom Notaus)

Gruß Toto
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von toto »

:| Sorry ,
hier der Schaltplan !
http://www.totos-bcb300.de/cdi300/Scan0012.gif

Gruß Toto
Chris

Beitrag von Chris »

toto hat geschrieben:Fehlt da was an der Verdrahtung, oder ist der Schaltplan nicht richtig!
(Abgesehen vom Notaus)
Ja, die "fehlende" Leitung ist die für den Not-Aus. Alle anderen Anschlüsse in Bezug auf die CDI stimmen wohl.

Keep :D,

Chris
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von nixi »

Tach zusammen,
in meinem chinesischen Hondamotorinnovationsprüfstand :D hatte ich das Schwarz-weisse Kabel auch nicht angeschlossen. Wie Chris schon schrieb...Es wird benutzt um durch einen Not Aus Schalter einen Massekontakt herzustellen.
Wenn man natürlich ein absolutes Chinainnovationsfahrzeug wie den hochwertigsten aller Buggys den
ta ta..... Kinroad
fährt, dann steckt da derart viel Ingineurskunst drin, das man dieses B/W Kabel angeschlossen hat und zum Zündschloß geführt hat wo es bei ausgeschalteter Zündung auf Masse gezogen wird. Wahrscheinlich ist es demzufolge eigentlich völlig zweckfrei denn der Regler dürfte die Spannungszuführ bereits unterbrechen. Stromlaufplan Kinroad 250
PS: gemeint ist der vordere Stecker im Bild. Der hintere hat ja auch noch einen Anschluss frei, der aber auch bei Kinroads nicht belegt ist - müsste man mal messen ob der überhaupt ne Funktion hat.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von nixi »

ach so und....
was mir noch so auffällt an dem Bild ist die hochwertige Verdrahtung in der Blackbox die beim BCB und Kinroad offensichtlich identisch hochwertig ausgeführt wurde.
Wenn Siemens seine Schaltanlagen auch so verdrahten würde vor dem Export nach Gelbland wäre die Gefahr des Nachbaus eher gering denn dann würde jeder Servicetechniker vorm Schaltschrank freiwillig :kotz:
Grüße Nixi
Lupo

Re:

Beitrag von Lupo »

nixi hat geschrieben:ach so und....
was mir noch so auffällt an dem Bild ist die hochwertige Verdrahtung in der Blackbox die beim BCB und Kinroad offensichtlich identisch hochwertig ausgeführt wurde.
Wenn Siemens seine Schaltanlagen auch so verdrahten würde vor dem Export nach Gelbland wäre die Gefahr des Nachbaus eher gering denn dann würde jeder Servicetechniker vorm Schaltschrank freiwillig :kotz:
Grüße Nixi
Nicht freiwillig, aber :kotz: könnte ich auch. Die Elektrik war brutal verbastelt vom Vorbesitzer. Zu allem Übel hängt dieses blöde Masseschlusskabel sh. Schaltplan auch noch irgendwie an der CDI. Da ist der "blinde" grün/schwarze Stecker in der Blackbox doch weit undramatischer; auch wenn im Schaltplan kein Anschluss für den Tankgeber zu finden ist :lach:

Naja...
Antworten