Hallöchen Leute
habe heute mal ein wenig am Buggy gebastelt :bonk:
Dabei ist mir etwas aufgefallen
Hat einer von euch schon mal den Schaltplan gesehen ???
Ich bin der Meinung , da fehlt was , oder ??
Fehlt da was an der Verdrahtung, oder ist der Schaltplan nicht richtig!
(Abgesehen vom Notaus)
Gruß Toto
BCB300 - CDI
- toto
- Mod-Team
- Beiträge: 1144
- Registriert: 16. Mär 2005 01:14
- Buggy: BCB 300-1
- Wohnort: 47 *** Duisburg
- Kontaktdaten:
- toto
- Mod-Team
- Beiträge: 1144
- Registriert: 16. Mär 2005 01:14
- Buggy: BCB 300-1
- Wohnort: 47 *** Duisburg
- Kontaktdaten:
- nixi
- Premium-Member
- Beiträge: 2269
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Tach zusammen,
in meinem chinesischen Hondamotorinnovationsprüfstand hatte ich das Schwarz-weisse Kabel auch nicht angeschlossen. Wie Chris schon schrieb...Es wird benutzt um durch einen Not Aus Schalter einen Massekontakt herzustellen.
Wenn man natürlich ein absolutes Chinainnovationsfahrzeug wie den hochwertigsten aller Buggys den
ta ta..... Kinroad
fährt, dann steckt da derart viel Ingineurskunst drin, das man dieses B/W Kabel angeschlossen hat und zum Zündschloß geführt hat wo es bei ausgeschalteter Zündung auf Masse gezogen wird. Wahrscheinlich ist es demzufolge eigentlich völlig zweckfrei denn der Regler dürfte die Spannungszuführ bereits unterbrechen. Stromlaufplan Kinroad 250
PS: gemeint ist der vordere Stecker im Bild. Der hintere hat ja auch noch einen Anschluss frei, der aber auch bei Kinroads nicht belegt ist - müsste man mal messen ob der überhaupt ne Funktion hat.
Grüße Nixi
in meinem chinesischen Hondamotorinnovationsprüfstand hatte ich das Schwarz-weisse Kabel auch nicht angeschlossen. Wie Chris schon schrieb...Es wird benutzt um durch einen Not Aus Schalter einen Massekontakt herzustellen.
Wenn man natürlich ein absolutes Chinainnovationsfahrzeug wie den hochwertigsten aller Buggys den
ta ta..... Kinroad
fährt, dann steckt da derart viel Ingineurskunst drin, das man dieses B/W Kabel angeschlossen hat und zum Zündschloß geführt hat wo es bei ausgeschalteter Zündung auf Masse gezogen wird. Wahrscheinlich ist es demzufolge eigentlich völlig zweckfrei denn der Regler dürfte die Spannungszuführ bereits unterbrechen. Stromlaufplan Kinroad 250
PS: gemeint ist der vordere Stecker im Bild. Der hintere hat ja auch noch einen Anschluss frei, der aber auch bei Kinroads nicht belegt ist - müsste man mal messen ob der überhaupt ne Funktion hat.
Grüße Nixi
- nixi
- Premium-Member
- Beiträge: 2269
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
ach so und....
was mir noch so auffällt an dem Bild ist die hochwertige Verdrahtung in der Blackbox die beim BCB und Kinroad offensichtlich identisch hochwertig ausgeführt wurde.
Wenn Siemens seine Schaltanlagen auch so verdrahten würde vor dem Export nach Gelbland wäre die Gefahr des Nachbaus eher gering denn dann würde jeder Servicetechniker vorm Schaltschrank freiwillig :kotz:
Grüße Nixi
was mir noch so auffällt an dem Bild ist die hochwertige Verdrahtung in der Blackbox die beim BCB und Kinroad offensichtlich identisch hochwertig ausgeführt wurde.
Wenn Siemens seine Schaltanlagen auch so verdrahten würde vor dem Export nach Gelbland wäre die Gefahr des Nachbaus eher gering denn dann würde jeder Servicetechniker vorm Schaltschrank freiwillig :kotz:
Grüße Nixi
Re:
Nicht freiwillig, aber :kotz: könnte ich auch. Die Elektrik war brutal verbastelt vom Vorbesitzer. Zu allem Übel hängt dieses blöde Masseschlusskabel sh. Schaltplan auch noch irgendwie an der CDI. Da ist der "blinde" grün/schwarze Stecker in der Blackbox doch weit undramatischer; auch wenn im Schaltplan kein Anschluss für den Tankgeber zu finden istnixi hat geschrieben:ach so und....
was mir noch so auffällt an dem Bild ist die hochwertige Verdrahtung in der Blackbox die beim BCB und Kinroad offensichtlich identisch hochwertig ausgeführt wurde.
Wenn Siemens seine Schaltanlagen auch so verdrahten würde vor dem Export nach Gelbland wäre die Gefahr des Nachbaus eher gering denn dann würde jeder Servicetechniker vorm Schaltschrank freiwillig :kotz:
Grüße Nixi
Naja...