Was ist nun die richtige Lösung für das Riemenproblem???
Verfasst: 19. Mär 2009 00:20
Hi BCB-Gemeinde,
solangsam verstehe ich nicht mehr, wie ich das lästige Riemenproblem lösen soll. Es gibt mittlerweile unzählige Varianten die zur Lösung vorgeschlagen werden, jedoch ist keine dieser Varianten oder vorgeschlagen Lösungen das Optimale. Irgendwie sehe ich es nicht ein, mir ein Umrüstkit (Kit 2) einzubauen, welches zur Folge hat, das mein Buggy bis zu 8 KM/h verliert und zu einer Verkehrsbehinderung wird. Nein das kann keine Lösung sein. Wie sieht es den nun mit dem Unrüstsatz 1 aus? Laut Händler soll das Kit 1 bewirken, das der Riemen nicht komplett einfährt und somit (fast) keinen Abrieb hat. Ist diese Aussage zutreffend? Wirkt sich denn eine geringere Eintauchtiefe des Riemens nicht auch auf die Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit aus? Fragen über Fragen, ich werde solangsam noch bekloppt. Wäre sehr Dankbar, wenn ich dieses Thema entlich zu den Akten legen könnte und vernünftige sowie sinnvolle Lösungsansätze hätte. Sorry das ich dieses Thema nochmals neu öffne, aber ich habe mir sämtliche Beiträge zu den Themen Riemen, Vario etc. durchgelesen, aber keinew wirkliche Lösung gefunden
Leider kann ich derzeit keine eigenen Tests durchführen, da ich meine BCB komplett zerlegt habe um ihn eine neue Pulverbeschichtung zu Gönnen. Stehe nicht so auf Silber/Rostbraun, aber das ist eine andere Geschichte.
... so long
xDriver
solangsam verstehe ich nicht mehr, wie ich das lästige Riemenproblem lösen soll. Es gibt mittlerweile unzählige Varianten die zur Lösung vorgeschlagen werden, jedoch ist keine dieser Varianten oder vorgeschlagen Lösungen das Optimale. Irgendwie sehe ich es nicht ein, mir ein Umrüstkit (Kit 2) einzubauen, welches zur Folge hat, das mein Buggy bis zu 8 KM/h verliert und zu einer Verkehrsbehinderung wird. Nein das kann keine Lösung sein. Wie sieht es den nun mit dem Unrüstsatz 1 aus? Laut Händler soll das Kit 1 bewirken, das der Riemen nicht komplett einfährt und somit (fast) keinen Abrieb hat. Ist diese Aussage zutreffend? Wirkt sich denn eine geringere Eintauchtiefe des Riemens nicht auch auf die Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit aus? Fragen über Fragen, ich werde solangsam noch bekloppt. Wäre sehr Dankbar, wenn ich dieses Thema entlich zu den Akten legen könnte und vernünftige sowie sinnvolle Lösungsansätze hätte. Sorry das ich dieses Thema nochmals neu öffne, aber ich habe mir sämtliche Beiträge zu den Themen Riemen, Vario etc. durchgelesen, aber keinew wirkliche Lösung gefunden
Leider kann ich derzeit keine eigenen Tests durchführen, da ich meine BCB komplett zerlegt habe um ihn eine neue Pulverbeschichtung zu Gönnen. Stehe nicht so auf Silber/Rostbraun, aber das ist eine andere Geschichte.
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