oxobike, klappe die erste ......

500ccm von Oxobike bzw. Oxokart
Antworten
Prinz Valium

oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von Prinz Valium »

hallo leute

heute war es endlich so weit!
heute morgen früh aufgestanden und gleich zur zulassung gedüßt, das ich auch ja der erste bin der an diesem schönen montag seine kennzeichen bekommt! hat auch alles so weit ganz gut geklappt, also nach der arbeit direkt in die garage, schilder dran und gefreut wie so ein kleines kind......
mit nem breiten grinsen los gefahren und nach ca. 100 m ein lautes krachen hinter meinem sitz und karre aus!
toll hab ich gedacht, fängt ja super an! zündung wieder rum gedreht und alles scheint normal als wäre nichts gewesen! nach weiteren 200 metern fing es dann an ziemlich verkohlt zu riechen also bin ich ran gefahrn und hab ne viertel stunde gewartet! mir war klar dass das so nix wird also hab ich den heimweg angetreten! nach kurzer zeit ging dann der lüfter an. hab angehalten und der kühler war knallheiß aber das kühlwasser noch kalt!
bin dann ganz vorsichtig die paar meter zurück gefahren. :peinlich:

kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was hier schief läuft!?
laut verkäufer is das ding fahrbereit und alle flüssigkeiten aufgefüllt! :nixkapier:

muss das schnellst möglich lösen weil ich bis spätestens mittwoch die karre bei der zulassung vorfahren muss...

viele grüße aus frankfurt :geileshow:
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von mpeli »

Hallo,
könnte Luft im Kühlsystem sein :nachdenklich:


Gruß Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von krabbenjoe »

Prinz Valium hat geschrieben: laut verkäufer is das ding fahrbereit und alle flüssigkeiten aufgefüllt! :nixkapier:
Auf so eine aussage würde Ich nichts geben.
Haste die Flüssigkeiten mal kontrolliert?
Beschreib das "krachen" mal etwas genauer.
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von Buggyrunner1 »

Mal ein paar Ergänzende Fragen :

1.
Buggy selbst Zusammen Gebaut ?

2.
Buggy Neu ?

3.
Von wem hast Du den Buggy ? ( kannst , mußt Du aber nicht Beantworten)

4.
Kannst Du Bilder machen - aus dem Bereich wo der Schepperer gekommen ist ?


Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Prinz Valium

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von Prinz Valium »

hallo

an luft im kühlsystem hab ich auch schon gadacht, aber wo kann ich das entlüften???

der buggy ist nagelneu, wurde montiert geliefert! ist von einem händler im raum karlsruhe.
hab selbstverständlich alle flüssigkeiten kontrolliert!
der verkäufer meinte es wäre normal das der motor gleich so heiß ist, außerdem sagte er dass das wasser im überschusstank immer kalt ist, das wäre normal!

das krachen hörte sich nach getriebe an, so als wäre der gang nicht richtig drin und würde raus fliegen....

gruß nils
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hast Du schon einmal die Seilzüge (Schaltstange ? ) Kontrolliert ?

Es kann schon sein , das daß nicht Richtig Eingestellt ist.

Für einen Montierten Buggy dürfte so etwas zwar nicht sein --

aber das war und wird wohl immer so bleiben .

Buggyrunner 1
Ps: Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ist Kühl .

Hier ein paar Videos vom OxO KLICK
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von achimhp »

Prinz Valium hat geschrieben:-schnipp-

der verkäufer meinte es wäre normal das der motor gleich so heiß ist, außerdem sagte er dass das wasser im überschusstank immer kalt ist, das wäre normal!

-schnapp-
gruß nils

... das ist nicht normal, aber sehr interessant. :kopfklatsch:

Überprüf unbedingt den Kühlwasserthermostat auf Funktion! :lehrer:
Hat Dein DF500 eine Frontscheibe montiert? Wenn ja, bekommt der Kühler nicht genug Luft um ordentlich zu arbeiten!!!

Gruß aus Essen,
AchimHP
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ich bin dann mal so Frei .

Ich Denke der Buggy wurde HIER GEKAUFT

Komischerweise - Scheint es da des öfteren Probleme zugeben.

Für mich ist das eh kein Buggy Händler , wie ich mir einen Vorstelle .

Lifte + Wagenheber + Hubwagen
Achvermessunganlage/ Richtbank
Reifen-Masch. + Kompressor + Pumpe
Felgen-Reifen-Montage Zubehör
Holzspalter + Säge + Schneefräse
Schweissgeräte + Generatoren
Maschin.Haus&Garten + Transport
Neufahrzeuge:Atv (ohne 4x4) Moto
Neufahrzeuge:Buggy, ATV + UTV 4x4
Maschi. + ATV Zubehör + Seilwinden
Anhänger/Trailer (noEEC) Bausatz
Heizung + Kühlsysteme
Möbel
Sauna + Whirlpool + Duschen + Steam
Felgen & Komplettrad Konfigurator (Reifen + Felgen)
Alufelgen & Stahlfelgen
Reifen
Motorrad + Quad/Atv Reifen
Ersatz f.Maximum Maschinen
Ersatzteile (ATV-Quad) & Öl
Auto Zubehör
Traktoren
Handy + MP3/4/5 Player
Camcorder + Kamera


Wo sind den die Suppenwürfel :nachdenklich:
Naja Egal , aber mir Stößt das immer ein wenig Sauer auf .
Solche China Händler Verramschen alles und danach kann der Kunde sehen wie er Klar kommt .

Das soll bzw. ist kein Angriff auf Deine Person - Bitte nicht Falsch Verstehen.
* Mich Interessiert eigentlich immer mehr : ab welchem Zeitpunkt wurde der Club Gefunden *

Ich werde dazu mal eine Umfrage Eröffnen.

Buggyrunner 1

Ps: Hoffentlich hat Achim Tipp Dir Helfen können.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von achimhp »

Buggyrunner1 hat geschrieben: Ich bin dann mal so Frei .

-schnapp-
:lach: :lach: :lach: ...der ist gut :megagrins: :thumbup:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von buggycity »

Buggyrunner1 hat geschrieben:
Ps: Hoffentlich hat Achim Tipp Dir Helfen können.

Zum helfen sind dann die seriösen Händler auch gut genug :wand:

Da gefallen mir ab und an die Anrufer "ich hab mir einen Buggy hier und da gekauft und hab jetzt dieses und jenes Problem...." :sonicht:

Manche brauchen sich nicht wundern wenn sie letztendlich allein dastehen :bonk: :lach:

Nix für ungut.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo Walter ,

ich kann Dich ja sogar Verstehen das Dir daß Sauer Aufstößt.

Das ist in meinem Geschreibsel vieleicht nicht so Richtig Rübergekommen .

* Wo sind den die Suppenwürfel :nachdenklich:
Naja Egal , aber mir Stößt das immer ein wenig Sauer auf .
Solche China Händler Verramschen alles und danach kann der Kunde sehen wie er Klar kommt .
*

Ich Persönlich sehe das ja nicht viel anders wie Du.

Aber in erster Linie sind wir hier ja ein Club und Versuchen Netten und Verzweifelten zu Helfen.

Naja und unser Achim hat in seinem Büro ein Schild Hängen

* ein Verlorener Kunde von Heute , ist ein Neuer Kunde von Morgen *

Diese oder Ähnliche Situationen haben mich ja auch dazu Bewogen -- die Leute mal zu Fragen :

Was war den zuerst da : der Club oder der Buggy .


Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von buggycity »

Natürlich hast Du Recht, geholfen wird hier jedem der Hilfe braucht. Ich will auch keinesfalls dem TE zu nahe zu treten.

Die Frage ob Buggy oder Forum zuerst hat sich im Laufe der Zeit gewandelt.
Früher gab es kaum Informationen zu den Buggys, so mußte ein Bug aufs geradewohl gekauft werden, ich wage zu behaupten daß heute 90 % der Interessierten sich zuerst Informationen holen und erst dann den Buggy kaufen.
Sie wägen vorher ab, welches Risiko sie eingehen wollen, sowohl bei der Wahl der Marke als auch der Wahl des Händlers.

Dennoch spielt immernoch der finanzielle Aspekt eine Rolle, so wird mieser Service oder ein totaler Reinfall in Kauf genommen, nur um ein paar Hunderter zu sparen. Und von diesen Leuten erwarte ich aber auch daß sie den Händlern ins Genick springen, erst recht wenn die mit Argumentationen wie oben genannt daher kommen.

Niels würde ich raten den Bug dem Händler vor die Tür zu stellen und keinen Meter mehr zu fahren. Er hat immerhin das Recht auf ein funktionierendes Fahrzeug und muß sich mit einem Haufen Schrott nicht abfinden, der Händler muß nachbessern, auf keinen Fall sollte er selbst Hand an das Fahrzeug legen.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von Buggyrunner1 »

:nachdenklich:

Wenn ich mich nicht ganz Irre , wäre der Buggy beim Achin sogar Günstiger Gewesen.

6865 € bei autothek

6299 € bei Achim

Na das sind ja auch mal schnell 560 € die er bei Achim Günstiger hätte Kaufen können. Vom Service mal ganz Abgesehen.

Naja - aber das ist ein wieder Aufkommendes Thema :

die wenigsten Buggy Händler stehen auch nach dem Verkauf den Kunden zur Seite.

Es Wundert mich auch immer wieder - woher manche Buggy"s kommen.

Ganz Ehrlich viele Firmen fallen mir da nicht ein.

Aber es Tauchen immer wieder so Klitschen auf - und dann ist es für den Kunden zu spät.

Buggyrunner 1

Ps:
achso , was mir immer wieder Sauer Aufstößt ist die Tatsache - das diese ganzen Klitschfirmen Technische Daten Veröffentlichen - die nicht der Wahrheit entsprechen.

1: Falsche KW Angaben
2: designed in Germany
3: Made in Germany (hier gibt es nur eine Firma der ich das Zuerkenne)
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von rainer »

Buggyrunner1
3: Made in Germany (hier gibt es nur eine Firma der ich das Zuerkenne)
:kratz: Kenne ich die auch????.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: oxobike, klappe die erste ......

Beitrag von Buggyrunner1 »

@ Rainer

Bitte habe Verständniss dafür das ich die Firma nicht mit Namen Nennen möchte .

Du Fährst ja keinen Ness :wink:

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Antworten