Also zum Problem: Der Buggy springt hervorragend an. Bei der ersten Umdrehung ist er da. Jedoch nimmt er überhaupt kein Gas an. Ganz leicht kann ich Gas geben dann fährt er leicht voran. Sobald ich etwas kräftiger durchtrete geht er aus. Springt anschließend auch sofort wieder an. Habt ihr ne Ahnung? Ich habe den Vergaser schon auseinander gehabt.Aber konnte auf den ersten Blick nix erkennen.
Shark 150ccm nimmt kein Gas an
-
JKB
Shark 150ccm nimmt kein Gas an
Hallo Leute..Habe ein Problem mit meinem Buggy und bin heute auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende..
Also zum Problem: Der Buggy springt hervorragend an. Bei der ersten Umdrehung ist er da. Jedoch nimmt er überhaupt kein Gas an. Ganz leicht kann ich Gas geben dann fährt er leicht voran. Sobald ich etwas kräftiger durchtrete geht er aus. Springt anschließend auch sofort wieder an. Habt ihr ne Ahnung? Ich habe den Vergaser schon auseinander gehabt.Aber konnte auf den ersten Blick nix erkennen.
- rainer
- Premium-Member

- Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Re: Shark 150ccm nimmt kein GAS an
Hallo JKB und willkommen im
Haste dir mal den Luftfilter angeguckt!Ist der vielleicht zu?.
Evtl hat deine Kaltstartautomatik was an der Mütze.
Guck mak ob du hier was findest.
>>>> unsere Suche nach dem Wort " Kaltstartautomatik <<<<
Haste dir mal den Luftfilter angeguckt!Ist der vielleicht zu?.
Evtl hat deine Kaltstartautomatik was an der Mütze.
Guck mak ob du hier was findest.
>>>> unsere Suche nach dem Wort " Kaltstartautomatik <<<<
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
-
JKB
Hallo Rainer.Ich habe auch schon ohne Luftfilter versucht.Kein Erfolg..Die Kaltstartautomatik ist neu..Ich kann die auch ruhig abklemmen, das macht keinen Unterschied..Allerdings habe ich auch keinen Strom auf der Automatik.Kann ich da einfach Zündstrom anlegen`? Schon mal Danke für die schnelle Antwort..
-
Funnyfun
Schaue doch mal ob das Ansaugstück (das Teil womit der Vergaser angeschraubt ist )
in Ordnung ist oder ein Riß hat--hatte ich auch schon mal da Problem
in Ordnung ist oder ein Riß hat--hatte ich auch schon mal da Problem
-
JKB
den ansaugstutzen vom motor zum vergaser habe ich auch schon neu gemacht..mh also neu gemacht habe ich: zündkerze,zündkerzenstecker,ansaugstutzen motor-vergaser,kaltstartventil und die kompression habe ich auch gemessen-8bar..liegt an dem kaltstartventil denn immer zündstrom an?oder nur beim starten?
-
Mentos77
- Rasanter Raser

- Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch) - Wohnort: 56825 Weiler
Halo,
das Problem hatte ich mit meinem BCB300 auch schon mal. Damals war am Vergaser was nicht in Ordnung. Habe ihn dann getauscht bekommen. Seit dem geht er wieder ohne Probleme.
Leider ist die Elektrotechnik mehr mein Bereich, daher weiß ich gar nicht genau wie das Teil heiß. Glaube hatte irgend was damit zu tun, wenn man Vollgas gibt.
Im nachfolgendem Bild ist das Teil gekennzeichnet.

Bei mir hat das kleine (weiße) Ventil (???) nicht mehr richtig geschlossen, weil es irgendwie Abnutzungsspuren / Riefen hatte.
Weiß nicht ob man das auf dem nachfolgendem Foto erkennen kann.

Wenn er denn lief und man dann das Teil runter gedrückt, ging der Motor sofort aus.
Gruß
Mentos77
das Problem hatte ich mit meinem BCB300 auch schon mal. Damals war am Vergaser was nicht in Ordnung. Habe ihn dann getauscht bekommen. Seit dem geht er wieder ohne Probleme.
Leider ist die Elektrotechnik mehr mein Bereich, daher weiß ich gar nicht genau wie das Teil heiß. Glaube hatte irgend was damit zu tun, wenn man Vollgas gibt.
Im nachfolgendem Bild ist das Teil gekennzeichnet.

Bei mir hat das kleine (weiße) Ventil (???) nicht mehr richtig geschlossen, weil es irgendwie Abnutzungsspuren / Riefen hatte.
Weiß nicht ob man das auf dem nachfolgendem Foto erkennen kann.

Wenn er denn lief und man dann das Teil runter gedrückt, ging der Motor sofort aus.
Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Wer später bremst ist länger schnell
-
JKB
-
Buggymicha
Hallo
und herzlich willkommen in club
schau doch mal ob die vergasermenbram in ordnung ist, oder die gemischschraube,drehe sie hinein und 2,5 umdrehungen wieder raus dann sollte es funtzen.
Gruß:Buggymicha
und herzlich willkommen in club
schau doch mal ob die vergasermenbram in ordnung ist, oder die gemischschraube,drehe sie hinein und 2,5 umdrehungen wieder raus dann sollte es funtzen.
Gruß:Buggymicha
-
JKB
es war die vergasermembran..vielen dank für die schnelle hilfe..