Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von Buggyrunner1 »

Okko ,

hast Du KEINE Schadstoff -Schlüßelnummer gebraucht bei deiner Anmeldung ??

Bitte sei so lieb und schicke mir das COC als Mail - lagency aet web punkt de


Diese Karre schafft mich :mad: :motz: :mad: :motz: :mad: :motz: :mad: :motz:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von carnscheid »

Moin Jochen ,
Welche e-Nr , steht auf dem COC...... :?:

Sende die bitte mal durch.

Gruß Claus
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von okko »

Die Schadstoff-Schlüsselnummer steht im Gutachten zur Erlangung der Betrieberlaubnis.
Feld 14: 2002/51;A:FZM.3-4Raed.
Feld 14.1: 0309

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von Buggyrunner1 »

Jetzt werde ich meinen Kontakt morgen nochmal nerven :curse:

Die schaffen mich ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Buggyrunner1


DANKE !!!!!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von okko »

So Claus und Klaus,
die Dokumente dürften bei Euch sein, hoffentlich hilft es weiter.
Wenn ja, ich trinke Pils :lach: :toast: .
Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von Buggyrunner1 »

hallo Okko ,

vielen Dank - aber es ist zu klein bei Vergrößerung wird alles unscharf leider

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von okko »

Nachdem ich die erforderlichen Daten dem FFranz übermitteln konnte, hoffe ich doch, das er uns an seinem Erfolg oder Mißerfolg teilhaben läßt. Wäre ja schön, wenn´s geklappt hätte.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von Buggyrunner1 »

Es ist zum verzweifeln ,

mal ja mal nein . Die wissen selber nicht was die wollen. Die Motoren sind seit JAHREN baugleich.

Ich glaube es liegt viel an der Foulheit von den eigentlich zuständigen Beamten.

Das die jetzt eine Schadstoff-Schlüßelnummer haben wollen ist ja neu. Aber naja - dann sollen die ihre Schlüßelnummer bekommen.

Der Witz dabei ist folgender : ( ORGINAL ANTWORT VOM TÜV)
Sehr geehrter Herr xxxxx ,

das Problem ist uns bekannt. Die Hersteller vergessen immer wieder, die Abgasschlüsselnummer für das jeweilige Land anzugeben. Die Zulassungsstellen bearbeiten oftmals somit den Vorgang nicht, obwohl anhand des COC Papieres die EG Vorschriften zu entnehmen sind. Leider reicht es den Verwaltungsbehörden auch nicht, die Abgasnummer auf Zuruf mitzuteilen, sondern sie benötigen ein komplettes Datenblatt( vom TÜV erstellt gem. vorliegendem COC Dokument) für die Erstellung einer Zulassungsbescheinigung. Dieses kostet jedoch 25,60 € zgl. MwSt.

Ich teile Ihnen aber vorab gern die notwendige Schlüsselnummer mit.
Der Eintrag in dem Feld 14.1 in der Zulassungsbescheinigung muss lauten: 0309


Ich hoffe, Sie bekommen hiermit Ihr Fahrzeug zugelassen. Wenn nicht mailen Sie mir und wir erstellen ein Datenblatt.

Mit freundlichen Grüßen


ACHTUNG : wichtig ist der Zusatz * Abgasschlüsselnummer für das jeweilige Land anzugeben *

Ich habe den gleichen Mist mit dem STREET-RACER . wie aber oben zu lesen ist 0309 ist die Schlüßelnummer .Ich glaube Nixi hat die gleiche.

So und jetzt sage mal was dazu. Die verarsche ist ja auch - KEIN Tüv Beamter aus Österreich nimmt mal einen Zettel zur Hand und schreibt :
Wir brauchen folgendes 1 - 2 - 3 usw.

Der Franz wird ganz schön verarscht was das angeht. Du wirst sehen unter dem Strich kommt für Deutschland auch nur die Schlüßelnummer 0309 raus.

Ich drücke ihm auf jedenfall mal die Daumen - Okko hat schon wahnsinnig viel geholfen - der Chef von Wilde Dinger ist auch sehr Hilfsbereit.
Also das erlaube ich mir schon an dieser Stelle mal anzumerken -

ich habe über 1 Stunde mit dem guten Mann telefoniert - der macht mir NICHT den Eindruck als wenn er sich auf gut Deutsch am Ar... lecken läßt wenn er was verkauft hat.

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
FFranz
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 15
Registriert: 15. Jun 2009 08:41
Buggy: Secma Funtech 340 leider nicht zugelassen

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von FFranz »

Hallo Jochen

hab die Daten an Buggyrunner1 überrmittelt

DANKE
LG
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Fun Tech 340 Unterlagen, Motordaten LGA 340

Beitrag von okko »

Was den Michael Schneider von den Wilden Dingern angeht, kann ich nur sagen: Ein Händler, der seinen Job ernst nimmt. :thumbup:
Ich hoffe, das die Sache nach all unseren Anstrengungen ein positives Ende nimmt!

Grüße

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten