Kette spannen kinroad sahara 250

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
faerbertom

Kette spannen kinroad sahara 250

Beitrag von faerbertom »

bei mir gabs einen lauten knall. Jetzt ist die Halterung am motot abgerisssen und die kette hängt lose auf dem ritzel. die halterung lass ich schweißen, ob mit dem getriebe was ist weiß ich noch nicht, möchte erst mal die Kette spannen, aber wie? hat jemand einen tip?
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kette spannen kinroad sahara 250

Beitrag von nixi »

Hi,
erstmal herzliches Beileid :wein: .

Mach mal Fotos wo was genau gerissen / gebrochen ist.

Es gab wohl 2 Ausführungen der Aufhängung bei den 250ger Kinroads.
Meiner hatte eine Halterung am R-Ganggetriebe (das schwarze Blech oberhalb der Öleinfüllschraube meine ich) und dann die 2 Zuganker die auf diesem Bild unterhalb des Auspuffs zu erahnen sind.
A und B sind die Zuganker, C ist die Halterung des R-Ganggetriebes.
kinroad250_h.jpg
kinroad250_h.jpg (45.08 KiB) 3563 mal betrachtet
Die Halterung am R Ganggetriebe kann man sogar weglassen wenn Du dafür sorgst das Motor und Getriebe einwandfrei zueinander fluchten und fixiert werden können. Das ganze hat dann sogar noch den Vorteil das Du erheblich weniger Schwingungen vom Motor auf das Fahrwerk überträgst.

Die Kette wird mit den beiden Zugankern gespannt. Nur so fest machen das Du im Leertrum keine mechanische Spannung hast sonst wirst Du bald eine neue Hinterachse brauchen.


Wenn Du aber die neuere Ausführung hast mit der tollen Mutternkonstruktion am Rahmen muss ich passen weil ich die nur mal auf ner Messe gesehen habe.
Grüße Nixi
faerbertom

Re: Kette spannen kinroad sahara 250

Beitrag von faerbertom »

@ nixi
vielen dank, aber genau die ausführung hab ich, und in steig nicht durch, wie das funktionieren sol. vieleicht gehts ja morgen bei tageslicht.
Danke nochmals

Gruß Tom
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kette spannen kinroad sahara 250

Beitrag von Buggyrunner1 »

Vieleicht kannst DU hier etwas rauslesen

http://www.esnips.com/doc/0d91134c-a41e ... 5d6/KIN_14


http://www.esnips.com/doc/5a5fa074-75cf ... 4167/KIN_4

Die Datei stehen zum Download - im Fenster links . Am besten ist Du lädst Dir die Datein runter .

Vieleicht kommst Du ja so weiter .

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
faerbertom

Re: Kette spannen kinroad sahara 250

Beitrag von faerbertom »

Danke Buggyrunner 1,
war eh ganz einfach, ich glaub ich stand vor Schock nur etwas daneben....

Gruß Tom
Antworten