Diese Neuvorstellungen immer :-)

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Eisenbieger

Diese Neuvorstellungen immer :-)

Beitrag von Eisenbieger »

Hallo Buggygemeinde

Da ich seit vorgestern im Besitz eines 150er PGOs` bin stöbere ich natürlich nach Infos im Netz. Eure Seite hat mir am besten gefallen. Also flugs mal angemeldet.

Ich bin zwar gelernter KFZ Schlosser, habe aber mit Buggys bis dato nix am Hut gehabt.
(Warum eigentlich nicht? :bonk: )
Eigentlich komme ich aus der Oldtimertrekker - *Szene*. Aber meine Kids nerven mich schon ewig mal was zu kaufen das schneller als 20 fährt.
Der PGO ist Bj 2005/5600 km Laufleistung und hat wohl schon so einiges erlebt.
Eine erste große Bestellung werde ich diese Woche wohl machen wüssen. :clap:
Was ich bis jetzt so im Forum gelesen habe hat mir gezeigt das ich so einiges an Tips und Tricks von Euch übernehmen kann. Wenn ich mich mal in die Materie eingearbeitet haben sollte, hoffe ich etwas Wissen wieder zurückfließen lassen zu können.
Den Vorbesitzer meines PGOs`habe ich vorhin zufällig hier im Forum aufgestöbert.
Zumindest weiß ich nun das ich den hinteren Radbremszylinder nicht aufmachen muß, - sondern gleich nen`neuen kaufen kann.^^

LG
Eisenbieger
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Re: Diese Neuvorstellungen immer :-)

Beitrag von nixi »

Eisenbieger hat geschrieben: Ich bin zwar gelernter KFZ Schlosser, habe aber mit Buggys bis dato nix am Hut gehabt.
(Warum eigentlich nicht? :bonk: )
Eigentlich komme ich aus der Oldtimertrekker - *Szene*.
Hallo Eisenbieger,
na das passt doch prima die o.g. Kombination.
Also :willkommen: im :bc: und viel Spass in der Männerselbsthilfegruppe :D .
Grüße Nixi
schumibrummi

Beitrag von schumibrummi »

ein kräftiges :willkommen: im :bc: den eisenbieger
namit den pgo wirst du sicher auch eine menge spass haben und auch deine kinder :thumbup:
übrigens auch ich habe mit meinem :bonk: hobby so angefangen 150er pgo /150er shark / 150er moon / 650 kinroad die beiden letzteren habe ich noch immer und habe auch spass pur so wie viele andere auch. :thumbup:
liebe grüße aus österreich :buggyfahrer: schumibrummi
Eisenbieger

Na dann danke ich doch mal für das Willkommen. :toast:

Hab heut meine erste Bestellung bei sharkbuggy aufgegeben, hoffe das ich bis Freitag alle Schlabberstellen an den Achsen wieder fest bekommen habe und den Buggy dem Dekra-Mann meines Vertrauens vorstellen kann. :wink:
Hab natürlich auch paar Proberunden mit ausgeleierten Achsen gedreht. Der Fahrspaß ist wirklich 150%ig!!!
Aber auch die Gesichter dert Nachbarn waren köstlich. Ich wohne in einem kleinen Dorf. Fast alles Bauern und Hobbybauern seit Generationen. Auf den Stirnen war deutlich zu sehen was sie von mir dachten als ich meine erste Ehrenrunde durchs Dorf gemacht hab.
Mein direkter Nachbar (72 Jahre alt) war vorhin bei mir um sich den Buggy mal anzusehen, - das erste was er gesagt war *Ob man da auch ein Mähwerk dranbekommt ? *. :crazy:
In diesem Sinne......

Gruß Eisenbieger
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650

Beitrag von nixi »

Eisenbieger hat geschrieben: das erste was er gesagt war *Ob man da auch ein Mähwerk dranbekommt ? *. :crazy:
Hi,
no Problem... einfach ein oder 2 Schafe rücklinks auf den Gepäckträger verzurrt und schon hast Du auch ein Mähwerk dran.
Ja :!: hier im Club der Innovationen bekommt man immer einen guten Tip :lach:
Grüße Nixi
schumibrummi

einige typen haben sogar eine seilwinde draufwie der kinroad
Bild013.gif
Bild013.gif (31.9 KiB) 3887 mal betrachtet
kukst du - so haben die bauern auch was zum holzschleppen im wald - must gleich werbung machen.
:buggyfahrer:
Eisenbieger

Da wir gerade beim Thema An und Umbauten sind: Nimmt einer von euch seinen Hund im Buggy mit? Wenn ja, wie habt ihr den Wuff gesichert? Meinen hab ich schon mitgenommen. (Er wollte unbedingt :D ) War mir aber zu unsicher ohne Tür. Ich dachte immer der springt raus.

Gruß Eisenbieger
schumibrummi

hallo eisenbieger
tja also bin ich nicht der einzige der so bescheuert :bonk: ist und den hund im buggy mit nimmt, :kopfklatsch:
um ein wenig zu sichern nehme ich eine kurzhalterung vom fressnapf die ich in der mitte anbringe zwischen den sitzen (eine lasche für den karabiner zum anhängen - auf den rahmen befestigt), den hund ein brustgeschirr verpassen und schon geht es los. :muah:
nicht nur das die leute blöd schaun wegen den buggy - so schauen sie noch blöder weil ein hund auch noch drin sitzt (mit mir sind es halt 2) :wand:
vor zu langer fahrt möchte ich aber warnen der wind in den augen tut ihnen nicht sehr gut bei meinen kleineren hund (dackel-rottweilermischling)habe ich eine alte motorradbrille umgebaut. bei den grossen (kaukasischer otschkawa-bärentöter) ist es nicht notwendig den macht es nichts aus.
übrigens der kleine hat nur ca 15kg und ist etwa so gross wie ein spaniel - der grosse ist erst 7 monate ca 65 cm hoch und hat 44 kg also der legt noch zu bis ca 100 kg :afraid:
und wie lehrt uns die geschichte - hunde lieben das buggyfahren :uuups:
um eventuell eineige fotos zu senden hir meine adi schumibrummi äät wimaxxed.at

:buggyfahrer:
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Buggy: Buyang FA-G450

Beitrag von Mjr Tom »

Moin Eisenbieger,

wenn Du den Hund öfter mit nimmst, würd' ich neben dem Brustgeschirr noch den Beifahrersitz rausbauen.

Ansonsten auch von mir ein :willkommen:

Gruß

Boris
Antworten