Wie ist der Xingyue gedrosselt???

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
mr.blonde!

Wie ist der Xingyue gedrosselt???

Beitrag von mr.blonde! »

Moin leutz hab noch ein problem mit meiner chinakarre.
er drosselt bei 72 ab. man hört irgentwie richtig wie sie reinspringt..so wie ne art drezahlbegrenzer. weiß einer warum und wie ich die drossel raus machen kann.

danke schonmal
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: keinen mehr

Re: gedrosselt???

Beitrag von Ralf »

Moin

so wie ich das hier schon gelesen habe, macht die CDI dicht.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
mr.blonde!

Re: Wie ist der Xingyue gedrosselt???

Beitrag von mr.blonde! »

das mit der cdi glaub ich auch..woher krieg ich eine dei offen is, oder die bis 9000 dreht???
Scott_Octane

Beitrag von Scott_Octane »

Meinst du 9000 U/min sind gut für einen Einzylinder 4-takter? Die Drehzahlbegrenzung in der CDI ist nicht wirklich zur Drosselung sondern zum Schutz der Motormechanik gedacht. Du musst dir immer vor Augen halten das der Motor im Gegensatz zu dem Roller aus dem er kopiert wurde, jetzt mehr als das doppelte an Masse bewegen muss. Selbst mit hohem Aufwand ist dann nur unwesentlich mehr aus dem Rollermotor herauszuholen.
mr.blonde!

Beitrag von mr.blonde! »

ich würds baer machen, weil mein bug ja schonmal schneller lief, aber nach der reparatur (hatte noch garantie) lief er nur noch 71. weiß ihr wo ich ne 9000 cdi herbekomme?
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad 650 AS

Beitrag von bartho »

Wenn er schon mal schneller lief, und nach der Reparatur nicht mehr, würde ich erstmal da ansetzen.
9000 Umdrehungen wurde ich keinem China Motor zumuten, auch nicht kurzzeitig. Mir sind schon die knapp 6500 bei V-Max von der Geräuschkulisse zuviel.......
Reden ist silber- Schrauben ist gold
mr.blonde!

Beitrag von mr.blonde! »

ich bin aber mit meinem latein am ende..also ich weiß nichtzs mehr , es kann vilt sein das sie mir dieses hightech koventions kabelk einbgebaut haben...wo ist das denn???
Nutzi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: 1300er NeSS

Beitrag von Nutzi »

Wieviel hat die Kiste denn gelaufen, vielleicht ist die Vario defekt....wenn die nicht mehr richtig hochfährt geht die Motordrehzahl hoch und der Begrenzer greift ein.
Bei meinem XY damals kam der Begrenzer erst bei 85, eigentlich nur erreichbar bergab und/oder Rückenwind....
mr.blonde!

Beitrag von mr.blonde! »

also meiner lief vorher 82...wo kann ich den ma gucken wegen der vario
Antworten