Moin moin aus dem hohen Norden,
nachdem ich nun vor einigen Wochen die Vergasermembrane und den Luftfilter gewechselt hatte, lief der Bug wieder hervorragend. Doch vor zwei Wochen hatte ich wieder einen Leistungsabfall während der Fahrt, bis der Bug komplett ausging. Starten kein Problem, doch sobald man Gas gegeben hatte, ging er wieder aus. Dann habe ich die Membrane wieder aus- und eingebaut und er lief wieder einwandfrei. Was mir dabei jedoch auffiel, die Membrane passte nicht mehr genau in die Nut, denn sie war ausgeleiert.
Doch gerstern bin ich ca. 5 km, meisten Vollgas, gefahren und am Ziel ging er schon von alleine aus und sprang auch nicht wieder an. Die Kiste stinkt unheimlich nach Sprit und sagt gar nichts mehr. Da ich ja wie schon berichtet beim Schrauben eher zwei linke Hände habe, hoffe ich, dass ihr mir einen Tipp geben könnt. Liegt es immer noch am Vergaser oder hat es mittlerweile andere Ursachen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
wittek
Brauche Hilfe
- Mjr Tom
- Power-User
- Buggy: Buyang FA-G450
Hi wittek,
klingt nach hängendem Vergaser. Wenn sowas auftritt einfach mal mit 'nem schwereren Gegenstand (z.B. kleine Ratsche aus'm Bordwerkzeug) auf den messingfarbenen Deckel klopfen. Bei mir hilft das!
Gruß
Boris
klingt nach hängendem Vergaser. Wenn sowas auftritt einfach mal mit 'nem schwereren Gegenstand (z.B. kleine Ratsche aus'm Bordwerkzeug) auf den messingfarbenen Deckel klopfen. Bei mir hilft das!

Gruß
Boris
Re: Brauche Hilfe
hallo, ja sieht so aus als wenn die Nadel hängt.hatt ich auch schon einpaar mal.
Aus und wieder einbauen,bei mir ging er dann wieder.
Aber schön vorsichtig, wegen der Membrane.!!!!
weitere mögliche Ursachen:
Microschalter am Schalthebel,Gangschaltung
Notschalter ist betätigt
Zündspule defekt
Aus und wieder einbauen,bei mir ging er dann wieder.
Aber schön vorsichtig, wegen der Membrane.!!!!
weitere mögliche Ursachen:
Microschalter am Schalthebel,Gangschaltung
Notschalter ist betätigt
Zündspule defekt
Am Vergaser bzw. der Nadel liegt es denke ich nicht. Hat jemand von euch vielleicht noch einen anderen Tipp.
Danke
wittek
Danke
wittek
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Buggy: Ness 1300cc

XINGYUHE 1
XINGYUHE 2
Buggyrunner 1
Ps: fallsder Link sich nicht öffnet - der Doawnload geht immer - einfach auf Deinem Comp abspeichern.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Moin Leute,
da ich ja nun ein bekannter Laie bin, kann es auch an der ZK oder Zündspule liegen? Der Zündkerzenstecker hängt nur noch locker dran, läßt sich auch mit Druck nicht mehr vernünftig befestigen. Ansonsten habe ich alle Stecker bzw. Verbindungen überprüft und konnte nichts negatives feststellen. Hilfe???
Danke
gruß
wittek
P.S.: muss wohl doch noch eine KFZ-Ausbildung machen.
da ich ja nun ein bekannter Laie bin, kann es auch an der ZK oder Zündspule liegen? Der Zündkerzenstecker hängt nur noch locker dran, läßt sich auch mit Druck nicht mehr vernünftig befestigen. Ansonsten habe ich alle Stecker bzw. Verbindungen überprüft und konnte nichts negatives feststellen. Hilfe???
Danke
gruß
wittek
P.S.: muss wohl doch noch eine KFZ-Ausbildung machen.
Geh zu einem Roller oder Motorrad Händler und hol dir nen gescheiten ngk Kerzen Stecker ist nix wildes die China stecker verrecken öfters mal.