mir ziehts die Batterie immer leer :(

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Sl4yer

mir ziehts die Batterie immer leer :(

Beitrag von Sl4yer »

hi
ich hab einen xingyue 260 II
mir zieht es dort immer die batterie leer.....
ich würde sogar sagen wärent der fahrt!
das ist doch seltsam..oder?
als ich zum tüv war hab ich ihn überbrücken müßen... ging auch direkt an....
bin dann ca 17km zum tüv ohne licht usw
aber scheinbar hat die batterie nicht genug geladen und der buggy ging nichtmehr an.

also bin ich wieder heim, nachdem der nette tüv mir geholfen hat und hab die batterie geladen.
buggy ging dann super an
jetzt hat er einen tag gestanden und ich dachte, na dann fahr ich noch schnell tanken solange das wetter noch ok ist.
buggy ging eigentlich schön an!
an der tanke angekommen wollte ich wieder los.....nurnoch ein leichtes drehen
der nette tankmann hat mir dann starthilfe gegeben so das ich wieder fahren konnte...
also nix wie heim...
kurz vor zuhause gingen dann blinke schon nichtmehr so richtig (ein zeichen das batterie ganz leer ist)
starten brauch ich garnicht mehr versuchen... das bringt nix...

jetzt meine frage... kennt ihr sowas?
ich bin bin jetzt nicht so der elektrofreak und weiiß garnicht wo ich anfangen soll zu suchen
vieleicht ist ja auch die lichtmaschine kaputt....
es oist echt doof wenn man nirgens hinfahren kann

vieleicht wisst ihr ja was
danke schonmal für eure hilfe

grüße
martin
Scott_Octane

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von Scott_Octane »

Mess mal die Spannung an der Batterie bei alles aus und bei laufenden Motor und melde dich dann mit den Werten zurück.
syncro-hasi

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von syncro-hasi »

Wenn Du mit leerer Batterie trotzdem fahren kannst, nachdem der Bug überbrückt wurde, liefert die Lima genug Strom. Überbrücke mal Deinen Buggy und mess mal ob überhaupt Ladestrom an der Batterie ankommt. Du solltest so 13,4 bis 14,2 Volt messen.

LG,
Karen
Sl4yer

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von Sl4yer »

soooo...
ich hab was gemessen :(
batterie scheint wohl im eimer zu sein... troz daden nur 10,3V
wenn ich buggy überbrücke und anmache, dann hab ich aber immernoch 10,3v
das würde ja heißen das meine lima nicht geht...oder?
ich hab mal versucht an den gelben kabeln was zu messen die aus dem gehäuse vom motor kommen.... aber da hab ich garnix :(
seltsam oder?
oder mach ich was falsch?

grüße
martin
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 209
Registriert: 22. Mär 2007 14:20
Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
Wohnort: südlich !

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von martin »

Moin !

Na Karen hatte das doch oben geschrieben , wenn Du den Bug überbrückt hast ,und
dieser an ist sollte an der Batterie etwas über 13 V anliegen , ist das nicht so kannst DU davon ausgehen das Deine Lima nicht lädt !

gruß
martin
Sl4yer

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von Sl4yer »

ja... aber ich hab auch mal gelesen das es noch einen regler oder sowas gibt...
ich mein... ich kann ja schlecht alles auf verdacht neu machen... bzw ich weiß nichtmal wo es eine lichtmaschine gibt :(
hab schon gegoogelt wie blöd :(
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von bibo »

Hallo,

http://www.funkartshop.de


Gruß

bibo
f-kart

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von f-kart »

moin,
also das deine batterie defekt ist kann eine nachfolge erscheinung von deiner defekten lima sein. wird die batterie nicht geladen weil die lima defekt ist kann es bei der batterie zu einer tiefenentladung kommen. und dann ist die bat. folglich schrott.

kann muß aber nciht sein.
wie lange hast den die batterie am ladegerät gehabt? über nacht? wenn sie dann nur noch 10,3 volt hat ist sie hinüber.

gruß
Sl4yer

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von Sl4yer »

ne andere frage
mir hat eben einer gesagt wenn ich an der zündspule die beiden kabel vertausche, dann geht auch kein saft mehr zur batterie.... stimmt das?
ich hab vor kurzem eine trabbi zündspulle eingebaut

grüße

ach ja... die batterie war länger dran.. zwar nicht über nacht aber lange genug :)
syncro-hasi

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von syncro-hasi »

Du kannst auch direkt an der Lima den Ladestrom messen. Genau dieser Ladestrom sollte auch (fast) an der Batterie ankommen. Bild

Kommentar am Rand:
Jedoch kann es auch sein, dass die Lima "anders" kaputt ist (Wellungen zu hoch/niedrig) dann dann ist die Batterie nicht lange voll. Wie man diese misst weiß ich leider auch nicht. Den Quatsch durchlebe ich gerade bei meinem Syncro. Einer guten Batterie tut sowas zwar nicht gut, überlebt es aber. :unschuldig:

LG,
Karen
Nutzi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 481
Registriert: 17. Sep 2008 20:42
Buggy: 1300er NeSS
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S.

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von Nutzi »

Sl4yer hat geschrieben:ne andere frage
mir hat eben einer gesagt wenn ich an der zündspule die beiden kabel vertausche, dann geht auch kein saft mehr zur batterie.... stimmt das?
ich hab vor kurzem eine trabbi zündspulle eingebaut
Wenn du die Kabel der Zündspule vertauscht hast hat das nix mit der Battarieladung zu tun. Wird die Zündspule heißer und kann verrecken, aber zieht nicht soviel Strom dass die Battarie nichtmehr geladen wird. Klemme 15 der Zündspule muss auf +12V, Klemme 1 auf das Kabel was von der CDI kommt.

Check mal die Anschlußstecker vom Laderegler, das ist das Zigarettenschachtelgroße Ding mit den dicken Kühlkörper, beim 260-2 ist das direkt über der Elekrobox.
Vielleicht ist es mal wieder nur ein Kontaktproblem.
Sl4yer

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von Sl4yer »

ok
werde ich morgen mal schauen...
danke für den tip
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von bartho »

Schau hier mal rein- ist ein Wirklich super Beitrag zu Fehlersuche (danke auch an Chris und alle Mitwirkenden).
- fahrzeug-elektrik-f59/gleichrichter-reg ... t7553.html -
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Sl4yer

Re: mir ziehts die batterie immer leer :(

Beitrag von Sl4yer »

ja supi
das war der tipp...
ich doof hab die ganze zeit die gelebn auf masse gemessen :) wenn man die gegeneinander misst dann hat man auch die voltzahl die man brauch

am regler kommt nixmehr raus... also ist der fehler schon klar :)

danke für eure hilfe... das war echt supi :)
Antworten