250 XINLING Motor ist ein...

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
Arnosx

250 XINLING Motor ist ein...

Beitrag von Arnosx »

Hallo Buggyfans

Soviel ich heute herausgefunden habe ist der 250er XINLING Motor ein abgekupferter Honda CN250 Motor. Von diesem Motor muessten eigentlich alle Teile passen. Liege ich falsch????
Wo gibts Tuning Teile?? (Zylinder, Kolben,Nocke,Gaser...........)

Gruss Noldi
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 250 XINLING Motor ist ein...

Beitrag von Hermann »

Hi Arnosx, bevor Du anfängst den Motor zu tunen versichere Dich das er nicht schon ab Werk zu hoch dreht. Beim Bugrider 250 sieht es so aus und daher kommen wahrscheinlich auch (unter anderem) die Temperatur Probleme, nicht nur weil der Kühler unten sitzt.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Arnosx

Kuehler

Beitrag von Arnosx »

Hallo

Habe mit 2 Drehteilen den Kuehler bereits hoeher gesetzt.
Ich habe keine Temp-Probleme mehr.
Gruss Noldi
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kuehler

Beitrag von Hermann »

Hi Arnosx, wenn der Lüfter nur noch im Stand angeht ist alles i.O. sonst fehlt noch ein wenig Kühlung.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
speedkart

Beitrag von speedkart »

Hallo Hermann,
Beim Bugrider 250 sieht es so aus und daher kommen wahrscheinlich auch (unter anderem) die Temperatur Probleme, nicht nur weil der Kühler unten sitzt.
.
Kläre mich mal bitte auf.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Hallo Leute, habe den Fred geteilt, hier geht es weiter:

" Leistung & Drehmoment "

ftopic1627.html

--> Arnosx wartet noch auf Ideen/Vorschläge zum Tunen! <---

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Antworten