Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Morgenstern123

Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)

Beitrag von Morgenstern123 »

150er Xing Yue.

Hab ne Horse power V2 Variomatik und den Tuning Torque Von GY6-Motor drinne habe aber innerhalb von ner Woche schon 2 Keiler zerlegt bin da am Rätseln woran das wohl liegen kann vieleicht kann mir da einer helfen wär ich sehr dankbar :nixkapier:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)

Beitrag von nixi »

Hi,
Weidmannsheil .... hast ja ein echtes Jagdfahrzeug wenn Du schon 2 Keiler erlegt hast damit :lach: .
Ich denke mal das Du ne Scheibenfeder meinst. Die Dinger sollten gut sitzen, also kein merkliches Spiel haben in der Ausfräsung der Welle. Und wenn sie trotzdem abschert ist es i.d.R. das Rad /Scheibe / Nabe .... also das äußere Teil was locker ist. Ist der Sitz konisch ? Falls ja.... ohne Feder mit Schleifpaste einschleifen vor der Montage.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)

Beitrag von achimhp »

... ich denke er meint Keilriemen weil weder an Variator noch am Varianten werden Scheibenfedern oder Halbmonde verbaut :lehrer:

@Morgenstern123

Sind Deine Riemenscheiben (am Variator) geschlitzt?

Wenn ja, kauf Dir ne 100er Packung Riemen, die wirst Du bei Verwendung einer stärkeren Zentralfeder brauchen :ditsch:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)

Beitrag von nixi »

achimhp hat geschrieben:... ich denke er meint Keilriemen weil weder an Variator noch am Varianten werden Scheibenfedern oder Halbmonde verbaut :lehrer:
Hi Achim,
ach so... wusste ich nicht, sorry. Ich dachte mal wieder zurück an die Simson 50ccm Zeiten wo ne Scheibenfeder im Konus das Polrad fixiert hat.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)

Beitrag von achimhp »

... im Polrad ist auch eine drin, im Variator nicht.

Das Problem ist doch eigentlich das wir uns bei unserem teils biblischen Alter nicht mehr mit den coolen Abkürzungen für welche Funktionsteile auch immer auskennen :lach: :kopfklatsch:

Andererseits glaube ich das so ein modernes Computerkid gar nicht mehr weis was ein Keiler ist und deshalb Deinen Gag gar nicht versteht :kratz: :bullshit:

:geileshow: ich liebe das Schild hier :erinnerung:
Morgenstern123

Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)

Beitrag von Morgenstern123 »

Hallo Danke erstma für die Infos
Habe heute den China Schrott mal extrem hergenommen beim fahren danach habe ich zum 1000sten Mal die Mühe gemacht den Variatordeckel abgeschraubt,aber es sind keine Schleifspuren am Keilriemen zu sehen hoffe mal das er jetz länger hält :clap:

Grüsse aus Berching
Andy
Antworten