150er Xing Yue.
Hab ne Horse power V2 Variomatik und den Tuning Torque Von GY6-Motor drinne habe aber innerhalb von ner Woche schon 2 Keiler zerlegt bin da am Rätseln woran das wohl liegen kann vieleicht kann mir da einer helfen wär ich sehr dankbar :nixkapier:
Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)
- nixi
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Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)
Hi,
Weidmannsheil .... hast ja ein echtes Jagdfahrzeug wenn Du schon 2 Keiler erlegt hast damit .
Ich denke mal das Du ne Scheibenfeder meinst. Die Dinger sollten gut sitzen, also kein merkliches Spiel haben in der Ausfräsung der Welle. Und wenn sie trotzdem abschert ist es i.d.R. das Rad /Scheibe / Nabe .... also das äußere Teil was locker ist. Ist der Sitz konisch ? Falls ja.... ohne Feder mit Schleifpaste einschleifen vor der Montage.
Grüße Nixi
Weidmannsheil .... hast ja ein echtes Jagdfahrzeug wenn Du schon 2 Keiler erlegt hast damit .
Ich denke mal das Du ne Scheibenfeder meinst. Die Dinger sollten gut sitzen, also kein merkliches Spiel haben in der Ausfräsung der Welle. Und wenn sie trotzdem abschert ist es i.d.R. das Rad /Scheibe / Nabe .... also das äußere Teil was locker ist. Ist der Sitz konisch ? Falls ja.... ohne Feder mit Schleifpaste einschleifen vor der Montage.
Grüße Nixi
- achimhp
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Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)
... ich denke er meint Keilriemen weil weder an Variator noch am Varianten werden Scheibenfedern oder Halbmonde verbaut
@Morgenstern123
Sind Deine Riemenscheiben (am Variator) geschlitzt?
Wenn ja, kauf Dir ne 100er Packung Riemen, die wirst Du bei Verwendung einer stärkeren Zentralfeder brauchen
@Morgenstern123
Sind Deine Riemenscheiben (am Variator) geschlitzt?
Wenn ja, kauf Dir ne 100er Packung Riemen, die wirst Du bei Verwendung einer stärkeren Zentralfeder brauchen
- nixi
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Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)
Hi Achim,achimhp hat geschrieben:... ich denke er meint Keilriemen weil weder an Variator noch am Varianten werden Scheibenfedern oder Halbmonde verbaut
ach so... wusste ich nicht, sorry. Ich dachte mal wieder zurück an die Simson 50ccm Zeiten wo ne Scheibenfeder im Konus das Polrad fixiert hat.
Grüße Nixi
- achimhp
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Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)
... im Polrad ist auch eine drin, im Variator nicht.
Das Problem ist doch eigentlich das wir uns bei unserem teils biblischen Alter nicht mehr mit den coolen Abkürzungen für welche Funktionsteile auch immer auskennen
Andererseits glaube ich das so ein modernes Computerkid gar nicht mehr weis was ein Keiler ist und deshalb Deinen Gag gar nicht versteht :bullshit:
:geileshow: ich liebe das Schild hier :erinnerung:
Das Problem ist doch eigentlich das wir uns bei unserem teils biblischen Alter nicht mehr mit den coolen Abkürzungen für welche Funktionsteile auch immer auskennen
Andererseits glaube ich das so ein modernes Computerkid gar nicht mehr weis was ein Keiler ist und deshalb Deinen Gag gar nicht versteht :bullshit:
:geileshow: ich liebe das Schild hier :erinnerung:
Re: Probleme mit dem Keil (Xing Yue 150)
Hallo Danke erstma für die Infos
Habe heute den China Schrott mal extrem hergenommen beim fahren danach habe ich zum 1000sten Mal die Mühe gemacht den Variatordeckel abgeschraubt,aber es sind keine Schleifspuren am Keilriemen zu sehen hoffe mal das er jetz länger hält
Grüsse aus Berching
Andy
Habe heute den China Schrott mal extrem hergenommen beim fahren danach habe ich zum 1000sten Mal die Mühe gemacht den Variatordeckel abgeschraubt,aber es sind keine Schleifspuren am Keilriemen zu sehen hoffe mal das er jetz länger hält
Grüsse aus Berching
Andy