Tuning Getriebe 14x38

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Morgenstern123

Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von Morgenstern123 »

Hallo
Wollte gestern ein Tuning Getriebe einbauen und habe bemerkt als ich das kleine vom grossen hatte das auf den kleinen noch ne hülse ist die auch runter muss da sonst das tuning teil zu klein ist das es passt
Nun meine Frage wie bekomm ich das ab????

Gruss Andy
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von bibo »

Hallo,

ich versteh nur Bahnhof !!!

Gruß

bibo
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von achimhp »

Morgenstern123 hat geschrieben:Hallo
Wollte gestern ein Tuning Getriebe einbauen und habe bemerkt als ich das kleine vom grossen hatte das auf den kleinen noch ne hülse ist die auch runter muss da sonst das tuning teil zu klein ist das es passt
Nun meine Frage wie bekomm ich das ab????

Gruss Andy
Moin moin,

ich fürchte mein Freund, Du wirst ein Bild einstellen müssen.

Ich versteh leider auch nur Bahnhof :kratz:
Morgenstern123

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von Morgenstern123 »

habe ein spiel drin
unten rechts passt nicht zusammen habe ein spiel drin
unten rechts passt nicht zusammen habe ein spiel drin
84ve-2m.jpg (32.2 KiB) 4904 mal betrachtet

Beim 13er orginal ist die stelle wo verpresst wird dicker als beim 14er tuning
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von bartho »

....und jetzt vielleicht noch ein Bild wie es eingebaut aussieht und wo das Problem mit der "Hülse" ist- kann mir aber schon so ungefähr vorstellen was du meinst.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
BigT.

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von BigT. »

Du hattest doch nicht wirklich erwartet, daß ein China-Kram 1:1 auf den anderen paßt, oder :?:
:lach: :lach:
Da ist Impro angesagt.
Wenn's anders wäre, wäre der :bc: schon längst Geschichte.

:cool:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von bartho »

Ich geh mal davon aus der das ganze Geraffel von Gy6 ist- und die kleine Welle lose auf dem Zahnrad sitz. Hast du das "Zahnrad 11-12A" mit dazu geordert?
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von achimhp »

... zwischen welchen Teilen ist jetzt Spiel?

Und welche Teile sind neu, welche alt?

Bild
Morgenstern123

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von Morgenstern123 »

Bild 12 grosses Ritzel alt kleines Ritzel (Tuning) neu hab aber jetz bei Gy6 das grosse ritzel bestellt zum verpressen bin mal gespannt obs dann passt

Danke an alle für die Infos
Gruss Andy
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von achimhp »

... das wird nicht gepresst :afraid: !!!!!!

das wird geschrumpft :lehrer:

Beim Pressen wird Dir die entweder an der Ritzelinnenseite oder auf der Welle das Material verschmieren.

Ist aber nicht wirklich mein Thema, es gibt hier ein paar Leute die sich von Berufswegen damit auskennen.

... wie hast Du das kleine Ritzel aufgepresst?, Rohr und Hammer?
Morgenstern123

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von Morgenstern123 »

Mit dem Schraubstock und ein Stück Rohr
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von achimhp »

Morgenstern123 hat geschrieben:Mit dem Schraubstock und ein Stück Rohr
... ich bin sicher das das auf Dauer nicht kraftschlüssig ist!
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo Morgenstern123 ,

jetzt muß ich Dich schon einmal Rügen :mad:

Sorry aber Vorher Fragen - macht immer etwas Schlauer.

Warum kommt ihr eigentlich immer Angekesselt wenn das Kind im Brunnen liegt.

Das Münze ich auch mal Gleich auf andere Neulinge : Mensch Leute Fragt VORHER einfach mal nach - wie weshaòb - wieso und warum .

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von Wolle »

cool :!:


Für's nächste Mal nen kleinen Tip: Kaltgepresst wird nur Orangensaft und Olivenöl :lach:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Tuning Getriebe 14x38

Beitrag von jimmy »

Mein Alter Herr (Gott hat ihn Selig), sagte immer zu mir:

Jeder muss seine "Eigenen" Fehler machen! :lehrer:

Zum Glück gibt's hier den Club, der einem hilft Fehler wieder gutzumachen! :clap:

Ich fürchte, da muss noch einmal bestellt werden und dann klappt's auch mit dem Tunig! :wink:
Gruß:
Jimmy
Antworten