Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
surflocke1969

Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von surflocke1969 »

XYKD 260-2: Zündfunke ist da, habe die Zündkerze aber trotzdem gewechselt. Den Vergaser gereinigt Düsen durch gepustet, Schwimmerbecken war voll Sprit. Zündkerzen sehen nach einegen start Versuchen verrußt aus und für mich tocken. Nach heftigen treten auf Gaspedal und langem Orgeln spring er dann mal an, danach läft er tadellos.
Das bei diesem Wetter, nur Schrauben :ratlos:
Hilfe !!!

Gruß
Hans-Jörg Waarlo.
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von toto »

Hi surflocke1969,

dann könnter er falsch luft ziehen :kratz:

Prüfe doch mal den Ansaugstutzen und Unterdruckschläuche .....

Gruß Toto
surflocke1969

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von surflocke1969 »

Hi Toto,
Ansaugstutzen am Vergaser zum Luftfilter habe ich überprüft da ich den ganzen Vergaser ausgebaut hatte oder was meinst Du? Unterdruckschläuche wo finde ich die. Hab mich heute den ganzen Tag durch die Foren gehangelt. Bin kein Motor Spezialist nur Chemiker.
Kannst Du bitte das näher Bechreiben.
Gruß
Hans-Jörg
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von toto »

Jo ,

ich versuch das mal :wein:

Kontrollier doch einfach mal , wenn der Motor läuft , am Vergaser zu wackeln , sowie an den Schläuchen ...

Wenn der Motor aus geht , liegt dort der Fehler ....

Wenn nicht , könnte es die Vergasermembrane sein , die liegt oben am Vergaser :nachdenklich:

Gruß Toto
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von mike »

Hallo,
hier mal ein Bild wo ich den Deckel der Membrane markiert habe:
XYKD260-1 Vergaservorwärmung (3).jpg
XYKD260-1 Vergaservorwärmung (3).jpg (89.79 KiB) 6499 mal betrachtet
Baue die Membrane aus und halte sie gedehnt gegen eine Lichtquelle.
Du sihst dann ob sie defekt ist.
Prüfe auch mal die Kompression.


Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
surflocke1969

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von surflocke1969 »

Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe, sorry für meine Rechtschreibfehler, war echt sauer.
Die Kompression hab ich nur per Gefühl kontrolliert. Ich werde dann mal die Membrane untersuchen. Morgen bin ich erst mal auf dem Partyschiff von Düsseldorf nach Cologne (Battle of Cologne) ein riesen Spaß, schaut mal unter www.fireplanet.de nach. Mortz Gaudi. :toast: . Wenn die Membrane defekt ist, wieso läuft er dann normal wenn er angesprungen ist?
Guß
Hans-Jörg
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von mike »

Moin,
wenn die Membrane defekt ist wird der Kolben beim gasgeben nicht angehoben was im Leerlauf nicht so auffällig ist.

Ach übrigens,
trage doch deinen Wohnort in dein Profil ein.
Vielleicht wohnt ja ein User in deiner Nähe und könnte helfen. :wink:

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
surflocke1969

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von surflocke1969 »

Hallo,
werde mich erst nächstes Wochenende dem Buggy widmen, da ich beruflich nach Frankreich unterwegs bin.
Gruß
Hans-Jörg
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von mike »

Hallo,
wie sieht es denn jetzt aus?.

Gruß
Michael der ein wenig neugierig ist
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Mr.T

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von Mr.T »

Hallo Mike,
ersteinmal ein riesen Lob an dich.
Du bist mit deinen nützlichen und kompetenten Tipps in so vielen Foren unterwegs.

Ich bin sehr begeistert von deiner Art und Weise die Dinge einfach und verständlich zu erklären (+deiner Engelsgeduld).
Mr.T

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von Mr.T »

Nun halt mein Leidensweg.

Buggy steht seit 2Jahre und nun muß er diesen Monat zum TüV.

Ich habe auch massive Motorprobleme:
- Springt schlecht an
- Läuft eine Weile und stirbt dann ab, nach 3-4Minuten springt er wieder an
- Die Leistung kommt mir auch etwas mager vor

Habe folgendes getan:
- Zündkerze neu, Z-Stecker OK, Z-Kabel Ohm OK
- Trabbyzündspule neu, extra Massekabel dran
- Benzinhahn durchgebohrt(Sprit läuft) fetter Spritschlauch und Filter
- neuer Luftfilter
- neuer Kaltstart, würde gerne auf manuell wechseln http://www.sip-scootershop.com/Products ... B+205.aspx
weiß nur nicht welchen ich nehmen soll

Hilfe :nixkapier:
surflocke1969

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von surflocke1969 »

Hallo Mike,
schlechte Nachrichten, leider hatt der Kolben riefen gezogen, Kompression war nur noch 4 bar. Dann habe ich ein Malossi Zylinderkit bestellt M319578 und eine Nockenwelle M319758 und eingebaut, waoh lief fantastisch hörte sich auch toll an, aber nur 20 km, Ventilabriss. also fängt die Schoße von neuem an :thumbdown: .
Jetzt wollte ich mir noch die Ventile M2711824 bestellen und mal wieder einen neuen Kolben oder nlieber die scharfe Nockenwelle weglassen ? Da ich keine verstärkten Ventilfedern finden kann (Majesty yp 250), weißt du vielleicht welche und wo ich die bekomme, hab bald keine Lust mehr auf den China Schrott.

Ach hier noch ein schöner Link zum Werkstatt-Handbuch für den Yamaha Majesty 250 1996: http://lxnt.info/stuff/manuals/

Danke für die Nachfrage
Gruß
Hans-Jörg
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von mike »

Hallo Hans-Jörg,
versuche es mal hier http://www.azebis.com/funkartshop/index.php
Wende dich ruhig an den Stefan Mölle.
Ich würde alles original lassen. Mein Ier lief immer sehr zuverlässig.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Hilfe mein Buggy springt nur nach langem Orgeln an .

Beitrag von mike »

Hallo Mr.T,
danke für dein Lob an mich. :roll:
Es sind aber so viele Mitglieder hier unterwegs die es mehr verdient haben. :thumbup:

Gruß
Michael der sich geschmeichelt fühlt
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Antworten