GSMoon XYKD150-3 von XINGYUE GROUP CO, LTD

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Flo112

Beitrag von Flo112 »

Hai!

Habe mir einen GSMoon XYKD150-3 von XINGYUE GROUP CO, LTD zugelegt. Habe Ihn aber nicht über ebay gekauft, sondern direkt beim Importeur. Anschließend habe ich ihn mir von einer Fachwerkstatt zusammenbauen lassen und dann mit einem Trailer abgeholt.

Liegt super auf der Straße und ist schön breit :twisted:

Hier nun der Link zu einem ähnlichen Angebot: http://cgi.ebay.de/BUGGY-Strandbuggy-AT ... dZViewItem

Viele Grüße
Flo
showa-sh

Beitrag von showa-sh »

.. und - wie biste zufrieden .. hab den nämlich im Auge :cool:

.. wie schnell ist der denn so ?

LG Matze
Flo112

Beitrag von Flo112 »

Hai Matze!

Habe den Buggy heute angemeldet und bin super zufrieden damit! Unsere Zulassungsstelle hatte alles im Griff und in weniger als einer halben Stunde hatte ich die Papiere und Schilder.

Mußte zwar vor der ersten richtigen Fahrt selber vorher noch ein wenig dran schrauben, da die Werkstatt etwas nachlässig war, aber das war kein Problem für mich. Bremsen waren zu fest eingestellt und die Spur war nicht perfekt, ansonsten alles super!!! Bin noch nicht direkt auf der Landstrasse gefahren, aber im Ortsbereich war ich kurzzeitig auf 70 und ich glaube, der wollte noch ein bisschen :twisted:

Die Versicherung ist auch OK, denn die haben für Buggys einen Pauschal-Tarif. Dort zahle ich bei der SFK 5 nur 114,00 Euro. Der Preis ist denke ich für den guten Service echt OK.

Viele Grüße
Flo :wink:
showa-sh

Beitrag von showa-sh »

Hey cool,

danke für die Info .. ich werd mal zu dem Händler nach Essen morgen fahren und mir den anschauen .. wollte so rund 1600 - 1800 ausgeben .. mal sehen, ob man mit dem reden kann :wink: - wenn Deiner 70 läuft, reicht das ja auch und man kann im Verkehr mitschwimmen :P

Man muss sich ja ein wenig sputen, damit man den Sommer noch ein wenig geniessen kann.

Wenn Dir noch was einfällt zu dem bug, was ich beachten muss, lass es mich wissen !! :D

Gruß matze
Flo112

Beitrag von Flo112 »

Moin Matze,

ich denke für 1600 - 1800 wirst du keinen Buggy dort bekommen. Normalerweise bieten die den Buggy auf Ihrer Seite für 2600,00 Euro an.

Es wird also denke ich nichts unter 2000,00 Euro werden...

...aber du kannst es ja mal probieren, ich bin auf deine Antwort schon jetzt gespannt. Viel Glück!

Viele Grüße
Flo
showa-sh

Beitrag von showa-sh »

Moin Flo,

hast recht gehabt - war ein bisschen teurer :? .. aber was soll ... nu wird er nächste Woche geliefert.
:stolzbin:

Hab auch gleich das Verdeck mitbestellt!!

Probefahrt auf dem Hof ging er in null komma nix (5-7 sec) auf 50 km/h und ich glauge auch, dass der noch weiteres Potential hatte.

Bin mal gespannt ..

.. Fortsetzung folgt :cool:

Gruß Matze .....
Flo112

Beitrag von Flo112 »

Moin Matze!

Habe zur Zeit so einige Probleme mit meinem Buggy! Erst war es nicht ganz so ernst. Bremsanlage war nicht richtig eingestellt, die Spur auch nicht usw. Alles kein Problem habe ich alles selber geschafft. Nur eine Sache kam mir spanisch vor. Der Buggy klapperte hinten am Motor beim abbiegen. Nun habe ich herausgefunden, dass es wohl das Diffrential ist welches defekt ist...

...gestern war ich dann nochmnal kurz unterwegs und während der Fahrt wurde er auf einmal immer langsamer und ging dann schließlich ganz aus! Mehrere Zündversuche haben nichts gebracht. Nach ca. 10 Min bis viertelstunde lief er auf einmal wieder einwandfrei!

So was ist ganz großer Mist! Habe sofort beim Importeur angerufen und Ihm das Problem mitgeteilt. Nun wird der Buggy am Montag von einer Spedition abgeholt repariert und nochmal vernünftig durchgecheckt.

Ich hoffe das er zum nächsten Wochenende wieder funktionstüchtig bei mir auf dem Hof steht, da ich sonst glaube ich einen ziemlich dicken Hals bekomme!

Gruss
Flo :wtf:
email1001

Re: GS Moon 150ccm

Beitrag von email1001 »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Ich komme selber aus Duisburg. Ich habe mir einen GS Moon 150ccm gekauft vor 1 Woche für 1350€uro incl. Versand bei GeneralMotors.de in Standlohn mit verhandeln natürlich. Mein Buggy fährt nur ca 51km/h laut Tacho. Tacho wurde erneuert vom Vorbesitzer gegen ein Digital Tacho. Es stottert während der Fahrt wenn ich Gas gebe ( knacks Geräusch von hinten mit einem Pfeiffen ). Laut Vorbesitzer hat er z.Z. 370 km tatsächlich gelaufen. Kann es am Vergaser liegen, dass es vielleicht unsauber ist oder am Luftfilter bzw. Zündkerze ? Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Meine Rufnummer ist 0178 713 26 40.

Gruß
Aligator
achimhp
Power-User
Power-User
Re: GSMoon XYKD150-3 von XINGYUE GROUP CO, LTD

Beitrag von achimhp »

Hallo Aligator,

erst mal :willkommen: im :bc:

Wenn gar nix geht, kommst Du einfach bei uns in Werden vorbei, wir gucken mal.

Und wie immer, ohne Show keine Gage :mrgreen:
email1001

Beitrag von email1001 »

Danke danke. Ich muss noch den Weg ausdrucken oder einprägen bis essen werden über mülheim. Ich werde kommen. Vielleicht sogar morgen am Samstag, wenn du Zeit hast. Kann ich dich auch tel. erreichen. Meine nummer ist 0178 713, 26 40 eplus Netz.
MfG
Aligator
Mario-Kart

Beitrag von Mario-Kart »

Hallo zusammen,

habe selbst einen 150III GSMoon. Und was soll ich sagen.
Der läuft von Haus aus keine 60 KM/H, und wenn er es tut, dann fährt man diesen Buggy am Limit.

Hier der wichtige Tip warum ich mich hier angemeldet habe. Die Ventilkeile sind eine absolute Schwachstelle.
Ich fahre jetzt den dritten Zylinderkopf, weil ich erst beim zweiten kläglichen Versagen des Motors eine Lupenanalyse durchgeführt habe. Beim ersten mal ist mir gar nicht aufgefallen, daß das Ansaugventil nicht mehr unter Federspannung war.
Somit hat dieses Ventil vom Kolben einen auf die Nuß bekommen und föllig verdreht. Dabei bricht selbstverständlich entweder die Ventilschaftführung oder ein Teil aus dem Gußgehäuse. Übrigens habe ich mit dem ersten Zylinderkopf 4850 Km in vier Monaten gefahren. Mit dem zweiten Zylinderkopf nur 50 km. (OT stimmte) aber Ventilkeile nicht erneuert. So ein Pech.
Also bei jeder Vollinspektion einfach mal die Keile überprüfen. Der Zylinderkopf läßt sich ganz einfach in einer Viertelstunde abnehmen. Einfach Beifahrersitz ausbauen und den
Stabi einseitig lösen und etwas herunterdrücken, so dass man den Kopf von den langen Stehbolzen ziehen kann. Natürlich vorher noch Ansaugstutzen und Plastikverkleidung lösen.

Beim Lösen des Zylinderkopfes den OT richtig Markieren.

Ich bin übrigens Stadtlohner und habe meinen Buggy auch aus Stadtlohn.

Vielleicht hilft dieser Tip dem ein oder anderen. Ich mußte dafür teuer bezahlen.

PS: Wann gibt es endlich eine richtige Mario-Kart-Bahn?
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Hauck Turbo

Beitrag von krabbenjoe »

:willkommen: im :bc:

Mario-Kart hat geschrieben:
Ich bin übrigens Stadtlohner und habe meinen Buggy auch aus Stadtlohn.
Haste den Buggy bei dem ehemaligen Verleih gekauft :nachdenklich:

:welcome: aus Weseke

Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Mario-Kart

Beitrag von Mario-Kart »

Yep, da habe ich gearbeitet, und weil es nicht so lief, gabs einen Buggy als Lohn.
So viel zum Schicksal einen GSMoon zu fahren.

Übrigens war ich heute in Essen. Top Laden in der Laupendahler. Top Service, coole Anlaufstelle für Buggy-Fritzen.
Mario-Kart

Beitrag von Mario-Kart »

Übrigens, den Buggy mit 370 Km kenne ich rein zufällig. Ist tatsächlich nur so viele Km gelaufen. Aber der gehört mal in Profihände. Also auf nach Essen in die Laupendahler!
Jürgen BWH
Power-User
Power-User

Beitrag von Jürgen BWH »

Hi, habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet weil ich Informationen zu meinem Buggy GS Moon XYKD150-3 gesucht hatte. Finde es schön das es zu fast jedem Hobby/Thema mitlerweile ein Forum gibt :-)
Ich habe mir das Teilchen heute neu gekauft und gleich mal ein paar Probemeter gefahren.....macht Laune.

Meine Frage: ich habe zwei unterschiedliche Sitze in meinem Buggy , was sich der Händler nicht erklären kann ( oder will ?? ). Kann es sein das der GS Moon XYKD150-3 zwei unterschiedliche Sitze hat.
Der Beifahrersitz ist höher und die Sitzfläche ich auch dicker, Nähte etwas anders usw. Habe mal zwei Bilder angehangen. Ist das " normal " ?

http://www.heliweb.de/keil/004.JPG
http://www.heliweb.de/keil/006.JPG
Zuletzt geändert von Jürgen BWH am 26. Jul 2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
mike
Premium-Member
Premium-Member

Beitrag von mike »

Hallo,
normal mit den Sitzen ist das sicherlich nicht.

Gruß
Michael

PS:
Es währe nett wenn du hier ein paar Wort über dich verlieren würdest. :wink: vorstellung-f127/
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Jürgen BWH
Power-User
Power-User

Beitrag von Jürgen BWH »

mike hat geschrieben:Hallo,
...............
PS:
Es währe nett wenn du hier ein paar Wort über dich verlieren würdest. :wink: vorstellung-f127/
erledigt
Jürgen BWH
Power-User
Power-User

Beitrag von Jürgen BWH »

Habe mal ein bischen gesurft und Bilder angeschaut.
Ich denke mal ich habe einen Sitz (Fahrer) vom XYKD260 und einen Sitz (Beifahrer) vom XYKD150-3. Hier sieht man das , das Kopfteil vom 260er niedrieger ist als das vom 150er

http://www.heliweb.de/keil/004.JPG
http://www.heliweb.de/keil/006.JPG
Jürgen BWH
Power-User
Power-User

Beitrag von Jürgen BWH »

Habe den Buggy heute morgen angemeldet. War aber nicht ganz so einfach, da in den COC Papieren die Daten "gesucht" werden mußten. Es stand nicht einmal drin das zwei Sitzplätze sind. Hat aber geklappt.
jimmy
Power-User
Power-User
Buggy: Adly V4 GE

Beitrag von jimmy »

Na dann Glückwunsch zur Anmeldung!

Viel Spass mit deinem Buggy!

Und wenn die versch. Sitze das einzige Problem in nächster Zeit ist................... :wayne:
Gruß:
Jimmy
Antworten