Neue Buchsen für die hinteren Querlenker!

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
insert84

Neue Buchsen für die hinteren Querlenker!

Beitrag von insert84 »

So Ihr Lieben, habe da mal was anfertigen lassen :freu:
Das sind die Buchsen für die Lagerung der hinteren Achskörper (wo mir letztens erst die eine Schraube gebrochen ist)
Das Bild zeigt hier die Anzahl für 2 Buyangs, ich freu mich schon und ich weiß, dass sich beim lesen auch noch einer freut, stimmt doch oder Blacky :?: :?: :?: :megagrins:
Ich sage mal für uns beide vielen vielen (tausend) DANK an den Drehmeister :thumbup:
So Blacky jetzt warte ich auf meine U-Scheiben für die Federn und du auf die Buchsen :baeh: :ironie:
Dateianhänge
Buchsen für hinten.JPG
Buchsen für hinten.JPG (26.54 KiB) 3709 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jägermeister
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 168
Registriert: 10. Sep 2009 17:10
Buggy: Kinroad 650 GK
Wohnort: Arnstadt(Tor zum Thüringer Wald)

Neue Buchsen für die hinteren Querlenker!

Beitrag von Jägermeister »

Hi insert84 :welcome:
Was ist den mit deinen Nummernschild los(84-84-84),oder liegt es an meinen PC .So schnell kann der Jägermeister doch gar nicht anschlagen :kratz: :kratz: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :lach: :lach: :lach:
Mfg Jägermeister
Man sollte immer was Grünes im Eisschrank haben.
insert84

Neue Buchsen für die hinteren Querlenker!

Beitrag von insert84 »

ja bei dem Nummernschild habe ich mal die Funktionen von MS Paint ausgereizt :lach: :lach: muß ja nicht jeder sehen was da drauf steht. du weist das KBA liest hier immer fleißig mit :welcome:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Neue Buchsen für die hinteren Querlenker!

Beitrag von Blackshark »

Hallo Ihr Zwei, da bin ich ja mal platt, natürlich hüpf ich vor Freude auf dem Stuhl hin und her und kann von hier aus wirklich auch nur ein fettes Dankeschön schicken :megagrins: Ich hoffe wir können auch mal aushelfen :toast: Mega cool :respekt: ein :toast: Grüße Blacky
P.S. Deine U-Scheiben kommen mit Sicherheit,
versprochen Insert :schadenfroh: :finger: :astrein: Also Ihr :kopfklatsch:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Neue Buchsen für die hinteren Querlenker!

Beitrag von insert84 »

So nun sind die neuen Buchsen verbaut :freu: :thumbup:
Die rechte Seite ging ohne Probleme, habe das mal etwas dokumentiert.
Ein Problem gab es auf der linken Seite, die Schraube die in der Metallhülse steckte (Bild mit rotem Kreis nur am anderen Achskörper) war mit der Hülse so verrostet, dass sie sich nicht rausholen ließ.... :bonk: Ich mußte den Kopf und das Ende der Schraube abflexen um erstmal an die Hülse zu gelangen und Nixi hat es dann mit einer Bohrung und Heißmachen der Hülse rausbekommen... naja nun sind alle drinn und es sitzt alles schön stramm :thumbup:
@ Blacky du mußt sicher an den Hülsen (oben) innen noch etwas abdrehen, die sind bei mir schon etwas zu eng, aber ich habe sie erstmal so verbaut.
Dateianhänge
Buchsen Hinterradaufhängung.JPG
Buchsen Hinterradaufhängung.JPG (67.9 KiB) 3529 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Neue Buchsen für die hinteren Querlenker!

Beitrag von Blackshark »

Hi Insert, die Doko ist mal wieder :thumbup: , daß die Hülse so festgerostet war zeigt eben wieder deutlich das Fett fehlte bzw. die Schmiernippel an den Achsen :!: Ich habe nun schon die vorhandenen Spitznippel gegen Flachnippel ersetzt, so kann endlich auch im zusammen gebauten Zustand abgeschmiert werden :megagrins: Da wo welche fehlen, werde ich eben welche anbauen, somit wird das Fahrwerk besser funktionieren :mrgreen: Ich freu mich schon auf die Buchsen, endlich wieder mal schrauben :lach: Gruß Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Neue Buchsen für die hinteren Querlenker!

Beitrag von insert84 »

naja pass auf,
Die Schrauben stecken ja in den Metallhülsen, und wenn du durch die Schmiernippel Fett von außen reindrückst, schmierst du nur die Hülse die in der Buchse sitzt :!:
An die Schraube in der Hülse kommt dann trotzdem kein Fett :!:
Oder du bohrst löcher in die Hülse :ratlos:
Antworten