Ist das alles was über bleibt!?
- Hermann
- Admin
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
Hi Leutz,
im Moment fallen mir nur 4 Buggys ein die über einen längeren Zeitraum keine gravierenden Mängel aufweisen,
bei den Kleinen:
* 250er Bugrider
* 300er BCB
und den Großen:
* 500er Bugracer
* 1300 NeSS
ist das wirklich alles was in der Buggy-Welt übrig bleibt???
Ohne Mängel sind die genannten Buggys auch nicht, aber für einen geübten Schrauber mit gut sortiertem Werkzeug bekommt man die Dinger recht gut repariert.
Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, und muß der Wahrheit nicht entsprechen.
Gruß, Hermann
im Moment fallen mir nur 4 Buggys ein die über einen längeren Zeitraum keine gravierenden Mängel aufweisen,
bei den Kleinen:
* 250er Bugrider
* 300er BCB
und den Großen:
* 500er Bugracer
* 1300 NeSS
ist das wirklich alles was in der Buggy-Welt übrig bleibt???
Ohne Mängel sind die genannten Buggys auch nicht, aber für einen geübten Schrauber mit gut sortiertem Werkzeug bekommt man die Dinger recht gut repariert.
Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, und muß der Wahrheit nicht entsprechen.
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Re: Ist das alles was über bleibt!?
Hallo Hermann,
vergiß mal bitte den Buyang Fa-G450 nicht...
Ich weiß, den fahren nicht viele aber insgesamt sind es doch schon paar tausend km und wirklich OHNE groben Mängel....
Gruß,
Herbert
vergiß mal bitte den Buyang Fa-G450 nicht...
Ich weiß, den fahren nicht viele aber insgesamt sind es doch schon paar tausend km und wirklich OHNE groben Mängel....

Gruß,
Herbert
- www.power-buggy.de
- Power-User
- Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Mein DAZON 1100 hält sich auch tapfer...
Was sind gravierende Mängel?
Ohne das Thema aus einem anderen Bereich aufwärmen zu wollen, aber es gab wohl schon Bremsscheibenbrüche und -risse am BCB300 genauso wie Kupplungsbrüche. Und dann ist da noch die Sache mit den Riemenrissen.
Oder ist der "300er BCB" der neue BCB300-2? Wenn ja, den gibt's aber noch nicht so lange.
Gab es denn schon Mängel am Rattlesnake?
Ohne das Thema aus einem anderen Bereich aufwärmen zu wollen, aber es gab wohl schon Bremsscheibenbrüche und -risse am BCB300 genauso wie Kupplungsbrüche. Und dann ist da noch die Sache mit den Riemenrissen.
Oder ist der "300er BCB" der neue BCB300-2? Wenn ja, den gibt's aber noch nicht so lange.
Gab es denn schon Mängel am Rattlesnake?
... mir fallen da auch noch welche ein, die seit zig Jahren mängelfrei fahren:
Karmann, Apal, Maplex, Albar, Ruska, Manx ....
In einem Wort: VW-Käfer!
(Also RICHTIGE Buggies.)

Karmann, Apal, Maplex, Albar, Ruska, Manx ....
In einem Wort: VW-Käfer!
(Also RICHTIGE Buggies.)

- bartho
- Premium-Member
- Buggy: Kinroad 650 AS
Das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache. Für mich ist ein gravierender Mangel das ich nicht mehr aus eigener Kraft nach Hause komme oder Fehler auftreten die mein oder anderer Leute Leben und Gesundheit gefährden.meinbcblebt hat geschrieben:
Was sind gravierende Mängel?
In 3 Jahren und irgendwo um die 6 tkm hatte ich das ganze 1 Mal- als meine Getriebewelle gebrochen ist.
Allerdings habe ich auch die meisten Fehlerquellen schon im Vorfeld eliminiert- man ahnt ja was so demnächst abraucht

PS- das soll jetzt aber keine Kaufempfehlung für den 250er Saiting sein- Schrauberverrückt und ein Wenig :bonk: muss man schon sein um sich so was anzutun.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- buggycity
- Power-User
- Buggy: PGO Bugracer 500
Ich denke Hermann zielt auf die Buggys ab, die vom Fleck weg laufen und mit höchstens kleinen Schraubereien auch am laufen gehalten werden.
Buggys die man erst zurechtschrauben muss sind auch in meiner Liste der zuververlässigen und brauchbaren nicht vertreten.
Unter die ganz kleinen kann man noch den PGO 150 einwerfen - scheint fast unkaputtbar zu sein.
Gruß
Walter
Buggys die man erst zurechtschrauben muss sind auch in meiner Liste der zuververlässigen und brauchbaren nicht vertreten.
Unter die ganz kleinen kann man noch den PGO 150 einwerfen - scheint fast unkaputtbar zu sein.
Gruß
Walter
- Wolle
- Admin
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Hi Hermann,
die Liste kannst Du ruhig noch kürzen!
die Liste kannst Du ruhig noch kürzen!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
- Rasanter Raser
- Buggy: 1300er NeSS
Dann ist aber keine Liste mehr daWolle hat geschrieben: die Liste kannst Du ruhig noch kürzen!

Irgendwelche Macken ab Werk haben doch alle