Ausfahrt: Rißlochwasserfälle Cham, 26.07.

Anregungen von Mitgliedern für gemeinsame Tagesausflüge sowie Infos zu Treffen und Events.
Antworten
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Ausfahrt: Rißlochwasserfälle Cham, 26.07.

Beitrag von buggycity »

Buggywandern im bayrischen Wald!

Wir möchten mal was neues probieren und am Sonntag eine Ausfahrt mit einer Erlebniswanderung verknüpfen.



Wann: Sonntag 26.07.09, Abfahrt 10 Uhr

Wo: Startpunktbei mir: Finkenstraße 6, 93413 Cham

Ziel: Rißlochwasserfälle Bodenmais

Tourlänge: je nachdem was wir noch anstellen 80 - 100 km

Wandertour: Ca. 5 km, Dauer ca. 2 Stunden

Bedingungen:


Geplant sind ca. 6 - 7 Stunden
Es ist unbedingt festes Schuhwerk mitzubringen
Aufgrund der Tourlänge und Beschaffenheit möchten wir auch zugig vorwärts kommen und würden es begrüßen wenn eure Buggys / Quads ein bisschen mehr Dampf haben - mindestens 200 ccm.
Gestartet wird bei mindestens 2 weiteren Fahrzeugen.



Zum Tourablauf


Wir starten Punkt 10 Uhr bei mir, wer zu spät kommt hat Pech gehabt.

Wir fahren über schöne verschlungene Landstraßen nach Bodenmais bis hoch zum Parkplatz im Wald.
Von dort nehmen wir den Wanderweg hoch zu den Wasserfällen.


Der Rißlochwasserfall

Der Rißlochwasserfall ist der größte Wasserfall im bayrischen Wald, der sich seinen Weg über mehrere hundert Meter nach unten durch tiefe Felsschluchten sucht.
Der Wanderweg führt durch einen bayrischen Urwald mit Fichten und Buchen, der Anblick dieser herlichen Landschaft ist einfach traumhaft, hier vergisst man Streß und Alltag.
Der Aufstieg geht am Bach entlang ca. eine halbe Stunde zum Wasserfall, eine weitere halbe Stunde bis zum Anfang des Falles, dort überqueren wir eine Brücke über den Fall und steigen über einen schönen Rundwanderweg wieder ab.

Oben angekommen stehen wir auf ca. 1000 Meter Höhe, der Wanderweg ist von der Beschaffenheit her abenteuerlich und schon etwas anspruchsvoll.

Abschließend fahren wir weiter nach Bad Kötzting und lassen uns in einem idyllischen Biergarten in Weißenregen mit Speiß und Trank verwöhnen.

Wer teilnehmen möchte, bitte hier bescheid geben oder per Mail: info at buggycity.eu


Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Sir Quickly

Re: Ausfahrt: Rißlochwasserfälle Cham, 26.07.

Beitrag von Sir Quickly »

...dann wünsch ich Allen ne tolle Ausfahrt :!:

Als Ex-Bodenmaiser (18 Jahre dort gewohnt) kann ich nur sagen, wird bestimmt ne schöne Tour.

GvS
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt: Rißlochwasserfälle Cham, 26.07.

Beitrag von Buggyrunner1 »

Tipp für die Männer ,

laßt die Credit Karte zuhause. Bodenmais -Zwiesel hat vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeee tolle Geschäfte.

Bleikristall - naja sagt einfach : nach dem Bodenmais Tripp geht es noch ins Gelände :lach:

Sau schöne Ecke da .

Buggyrunner1

:thumbup: Top Idee
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt: Rißlochwasserfälle Cham, 26.07.

Beitrag von buggycity »

Ist wirklich eine schöne Ecke, ein richtiges Paradies für Buggyfahrer, gerade in der Arberregion gäbe es viel zu entdecken, sind nur leider von mir aus schon 40 km einfach dorthin, iss also nich - mal eben ein paar Feldwege erkunden wenn man ne Stunde Zeit hat, Da muß man dann schon nen ganzen Tag einplanen.

Hier noch ein kleines Update:

Die Wettervorhersage für Sonntag:

Sonnig / Leicht bewölkt
Temeratur im Schnitt 15 - 20 Grad
Regenrisiko 20 %


Empfehlung:
Leichten Wetterschutz einpacken, wir fahren auch bei leicht nieseligem Wetter, außer bei Starkregen (eher unwarscheinlich) wird abgebrochen.

Für die Wandertour solltet Ihr noch nen Rucksack mit etwas Getränke einpacken, der Aufstieg kann schon etwas schweißtreibend sein :wink:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Ausfahrt: Rißlochwasserfälle Cham, 26.07.

Beitrag von rainer »

buggys4fun
der Aufstieg kann schon etwas schweißtreibend sein
Jo mein letzter Aufstieg war auch sehr Schweistreibend,
ok war ja auch noch recht warm draussen. :oops:

@Walter
Wenn das nicht soooooo weit wäre bis zu dir. :wein:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt: Rißlochwasserfälle Cham, 26.07.

Beitrag von buggycity »

Ich greif das Thema nochmal auf um ein paar Eindrücke zu hinterlassen.
Heute mit Maik und Frau getroffen, Tour nach Bodenmais zu den Risslochwasserfällen gemacht, danach über den Arber, Panoramastraße nach Lohberg zurück nach Bad Kötzting.

Dort im Biergarten in Weißenregen erstmal ordentlich Brotzeit gemacht, danach noch auf einen Eisbecher an den Höllensteinsee.

War ein klasse Nachmittag :toast:

Bilder hier im Facebookalbum:

http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... aa8a868a07



Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
jam310199

Re: Ausfahrt: Rißlochwasserfälle Cham, 26.07.

Beitrag von jam310199 »

Mahlzeit,
das war echt ein schöner Tag. Ich denke für das nächste Jahr sollten wir uns etwas früher entscheiden und noch weitere Mitfahrer annimieren! War einfach schön, alleine die Fahrt über den Aber, die Hindenburgkanzel usw. war einfach gigantisch! :thumbup:
Wenn du nächstes Jahr eine neue Route weißt, ich bin dabei

Gruß
Maik
Antworten