getriebe umbau

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
roadrunner16v

getriebe umbau

Beitrag von roadrunner16v »

hallo zusammen, bin neu hier und hab da mal ne frage bezüglich eines getriebes von einer kawasaki ninja 600ccm.
hab noch eine ninja in der garage stehen und wollte motor und den ganzen rest in eine xinling 250 verbauen, nur stellt sich da die frage ob es möglich ist bei dem getriebe der ninja einen zusätzlichen rückwärtsgang einzubauen, weis da einer von euch zufällig was drüber???
ach ja und wenn es nicht möglich sein sollte, kann mir vieleicht einer sagen ob man nen buggy auch ohne rückwärtsgang zugelassen kriegt?
und gab es denn schon mal so einen umbau der auch vom tüv gesegnet wurde??

danke schon einmal im vorraus für eure antworten.
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: getriebe umbau

Beitrag von Henni »

Hm, hab mal nen elektrischen Rückwärtsgang gesehen.
Einfach mit nem Riesen Zahnkranz, glaub der war von nem Porsche, und einen dicken Anlasser.
Wenn man dann vorne nen Knopf drückt, fährt der Anlasser aus, packt den Kranz und der Buggy fuhr rückwärts.
Hat super geklappt.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
roadrunner16v

Re: getriebe umbau

Beitrag von roadrunner16v »

ist auch ne idee, könnte ja eventuell klappen.

denkst du denn der rahmen von dem buggy hält die kraft aus und der tüv wird mit spielen?

hab mal im internet nen quad mit einer r1 maschiene gesehen und die war auch noch eingeragen mit 135kw. :crazy:
Benutzeravatar
Henni
Power-User
Power-User
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jun 2008 14:55
Buggy: BCB 300 / Kia Magentis / Altes Hollandrad.
Wohnort: Lingen (Emsland)
Kontaktdaten:

Re: getriebe umbau

Beitrag von Henni »

Ich würd auf jeden fall ERST den Prüfer deines Vertrauens fragen, und dann schrauben.
Denk mal, wird sehr sehr schwer werden.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: getriebe umbau

Beitrag von mpeli »

Hallo roadrunner16v,
den Xinling kannst du für so einen Umbau vergessen.
Ich habe es auch schon gemacht.
Das Problem ist,dass er mit zwei Ketten angetrieben wird.
Das Verteilergetriebe hält auch nicht,erst ein paar Geräusche und dann
Fliegen dir die Zahnräder um die Ohren.

PS:Ohne R-gang,bekommst du keine 21 Abnahme.


Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
roadrunner16v

Re: getriebe umbau

Beitrag von roadrunner16v »

hmmm.... das ist ja mal doof, hatte mich da schon total drauf gefreut aber wenn du meinst das der auseinander fliegt und son kram, dann brauche ich das wohl nicht anzufangen. :(
was hattest du denn genau da rein gebuat?

ja aber die story mit dem r gang könnte sich ja durch nen anlasser der rückwärts betätigt wird erledigen, oder meinst du nicht?
Mentos77
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 288
Registriert: 26. Dez 2006 18:40
Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch)
Wohnort: 56825 Weiler

Re: getriebe umbau

Beitrag von Mentos77 »

Ein Arbeitskollege hatte bei seinem Autocross-Fahrzeug das auch so mit dem Anlasser als Rückwärtsgang. Er meinte mal, das es für aus der Garage zu fahren oder vom Hänger genügt hat, aber für viel mehr nicht. Brauchst halt eine richtig dicke Batterie (und Verkabelung) wenn du weiter fahren möchtest. Ausserdem weiß ich nicht, wie es mit der maximalen Einschaltdauer von so einem Anlasser aussieht. Denke könnte eventuell relativ schnell den Hitzetod sterben.

Guß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
roadrunner16v

Re: getriebe umbau

Beitrag von roadrunner16v »

ja die vermutung habe ich auch aber mal sehen was sich ergibt, bin noch mit jemanden am verhandeln wegen dem buggy, wenn ich es hab wir dann mal beim tüv und soweiter recharchiert, aber wollte mich halt vorher mal etwas schlau machen ob jemand schon so etwas hinter sich hat mit nem moped motor umbau und vor allem ob es möglich ist das getriebe der ninja noch nen r gang zu verpassen.
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: getriebe umbau

Beitrag von mpeli »

Hallo roadrunner,
hier ein paar Bilder von einem Umbau :wink:

fotos/index.php?spgmGal=Technik_Tuning/ ... rrad-Motor

fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Club_Mitg ... pgmPicture


PS:Es war mal ein 150er Buggy.


Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Antworten