Ich bitte "Schrauber" nicht falsch zu verstehen. Ich brauche einen Buggyfahrer, der Fehler analysieren, eingrenzen und hoffentlich beheben kann. Von diesen cleveren Mitmenschen gibt es hier im Forum wirklich eine ganze Menge!
Mein Wohnort ist 30 km westlich von Kassel in Nordhessen. Ich würde 100-150 km mit dem Buggy kommen, wenn er endlich zufriedenstellend zum Laufen zu bringen ist...
In Kürze:
Nach Anfangsschwieigkeiten und Nachbesserungen am Neufahrzeug wegen mieser Qualität funktioniert derzeit die 5. Zündspule (habe immer originale gekauft), Zündfunke da, Unterdruckbüchse am Tank ok, Sprit da, Startautomatik getauscht, Vergaser gereinigt. Buggy springt an (auch vorher), geht aber nach einiger Zeit unvermittelt aus. Meist überlegt er es sich nach 30 Startversuchen. Ich sehe dann zu, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komme. Lust und Spaß sind am Ende.
Habe gerade einen "Scooter-Profi" am Buggy gehabt. Nach o.g. Check weiß er nicht weiter, meinte, es könnte die CDI sein. Habe den Buggy Weihnachten 4 Jahre und bin am Stück ca. 6 Monate gefahren. Er steht jetzt seit Februar. Wenn ich niemanden finde, der mir helfen kann, gebe ich auf. Bitte melden oder SMS an 0178-134 6979. Ich rufe zurück.
Hilfe eines erfahrenen Schraubers erbeten - Buggy geht aus..
- nixi
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Re: Hilfe eines erfahrenen Schraubers erbeten - Buggy geht aus..
Hi,
erstmal Kopf hoch... aufgeben kannst Du später.
Bei den Dingern gabs mal irgendwas mit Zündspulen die ne Halbwertszeit wie ne Flasche Frischmilch haben. Ich glaub da gibts ne Alternative wo die Strippen irgendwie verdreht werden. Sicher meldet sich ein 260ger der weiterhelfen kann. Ich habe immer mal überlegt ob die Dinger thermisch gehimmelt werden... dann könnte man ja vielleicht... Transistoren hatten früher solche Kühlsterne aus Alu .
Grüße Nixi
erstmal Kopf hoch... aufgeben kannst Du später.
Bei den Dingern gabs mal irgendwas mit Zündspulen die ne Halbwertszeit wie ne Flasche Frischmilch haben. Ich glaub da gibts ne Alternative wo die Strippen irgendwie verdreht werden. Sicher meldet sich ein 260ger der weiterhelfen kann. Ich habe immer mal überlegt ob die Dinger thermisch gehimmelt werden... dann könnte man ja vielleicht... Transistoren hatten früher solche Kühlsterne aus Alu .
Grüße Nixi
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Re: Hilfe eines erfahrenen Schraubers erbeten - Buggy geht aus..
Hallo,
die originalen Zündspulen sind einfach schei...
Das klingt trotzdem nach defekter Zündspule, die originalen haben bei uns auch ca. 1-2 Tage gehalten :bonk: :bonk:
Das Problem hatten wir auch. Wir haben dann eine Zündspule vom Trabbi eingebaut
und der Buggy springt immer an und geht nicht mehr aus
Es gibt auch noch viele andere Zündspulen die funktionieren, weis leider aber die Typen/Modelle nicht
Viele Grüsse
Stefan
die originalen Zündspulen sind einfach schei...
Das klingt trotzdem nach defekter Zündspule, die originalen haben bei uns auch ca. 1-2 Tage gehalten :bonk: :bonk:
Das Problem hatten wir auch. Wir haben dann eine Zündspule vom Trabbi eingebaut
und der Buggy springt immer an und geht nicht mehr aus
Es gibt auch noch viele andere Zündspulen die funktionieren, weis leider aber die Typen/Modelle nicht
Viele Grüsse
Stefan
gruss Stefan
http://www.buggy-events.de
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- mike
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Re: Hilfe eines erfahrenen Schraubers erbeten - Buggy geht aus..
Moin,
ich tippe auch auf Zündspule.
Gib´ mal in die Suchfuktion "Zündspule" im Unterforum Xingyue XYKD 260ccm ein.
Dort wirst du seeeeehr viele Info´s bekommen.
Gruß
Michael
ich tippe auch auf Zündspule.
Gib´ mal in die Suchfuktion "Zündspule" im Unterforum Xingyue XYKD 260ccm ein.
Dort wirst du seeeeehr viele Info´s bekommen.
Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Re: Hilfe eines erfahrenen Schraubers erbeten - Buggy geht aus..
Als wenns die Zündspule ist dann geht die vom Trabi, von der Yamaha Majesty, und die Neuen vom denen sollen auch langlebiger sein. Aber wie schon geschrieben können morgen mal telefonieren und dann schauen wir mal weiter.
mfg Sven
mfg Sven