Hülse der Variomatik beim Kasea
- Wolle
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Hülse der Variomatik beim Kasea
Habe beim Kasea heute die Variomatik auseinander genommen. Da ist nichts rauszuholen. Der Riemen läuft bereits ganz aussen.
Dann habe ich den Motor ganz ohne Riemen laufen lassen. Die beiden Kegelräder fahren auf Stoss zusammen. Da ist jedenfalls die Hülse keine Drossel. Nun könnte man ja am äusseren Rad (Lüfterrad) innen etwas Material wegnehmen. Da der Riemen aber eh schon bei Vollgas auf dem äussersten Durchmesser läuft, bringt das auch nichts.
Man könnte das ganze natürlich auf die Spitze treiben, so dass der Riemen quasi bei Vollgas etwas über die Räder übersteht Der Gewinn ist aber sicherlich minimal und lohnt den Aufwand nicht. Da geh ich doch lieber hin und änder dann doch das Kettenrad hinten.
Dann habe ich den Motor ganz ohne Riemen laufen lassen. Die beiden Kegelräder fahren auf Stoss zusammen. Da ist jedenfalls die Hülse keine Drossel. Nun könnte man ja am äusseren Rad (Lüfterrad) innen etwas Material wegnehmen. Da der Riemen aber eh schon bei Vollgas auf dem äussersten Durchmesser läuft, bringt das auch nichts.
Man könnte das ganze natürlich auf die Spitze treiben, so dass der Riemen quasi bei Vollgas etwas über die Räder übersteht Der Gewinn ist aber sicherlich minimal und lohnt den Aufwand nicht. Da geh ich doch lieber hin und änder dann doch das Kettenrad hinten.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Wolle
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Ne andere Vario ist kein Hardcore-Tuning Ein bisschen am Gehäuse herum zu schleifen, ist auch kein Ding.
Setz das mal ins Verhältnis: Schleifst, machst und tust, um dann minimal mehr Durchmesser zu bekommen. Das bringts irgendwie nicht... und Multivar hin oder her, letztendlich veränderst Du damit grösstenteils nur die Anzugscharakteristik... das ist allerdings etwas, das man auch mit anderen Gewichten erreichen kann (zwar nicht ganz so perfekt) aber immerhin.
Natürlich haben die Kegelräder der Multivar einen anderen Winkel, genau wie die Kanäle in denen die Gewichte laufen, somit verändert sich das Beschleunigungsbild auch wieder... und natürlich ist das Material hochwertiger... aber das ist im Moment nicht das was mich primär interessiert.
Hast Du zufällig irgendein Zylinder Tuning Kit gefunden, was man einfach so draufstöpseln kann?
Setz das mal ins Verhältnis: Schleifst, machst und tust, um dann minimal mehr Durchmesser zu bekommen. Das bringts irgendwie nicht... und Multivar hin oder her, letztendlich veränderst Du damit grösstenteils nur die Anzugscharakteristik... das ist allerdings etwas, das man auch mit anderen Gewichten erreichen kann (zwar nicht ganz so perfekt) aber immerhin.
Natürlich haben die Kegelräder der Multivar einen anderen Winkel, genau wie die Kanäle in denen die Gewichte laufen, somit verändert sich das Beschleunigungsbild auch wieder... und natürlich ist das Material hochwertiger... aber das ist im Moment nicht das was mich primär interessiert.
Hast Du zufällig irgendein Zylinder Tuning Kit gefunden, was man einfach so draufstöpseln kann?
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hallo wolfgang
ein bischen rumschleifen ist gut ein bisschen hört bei mir auf ,wenn ich an einigen stellen über die hälfte des gehäuses wegnehmen muß
variorollen tauschen ist da wohl die bessere lösung.da hast du recht
nach nem passenden zylinderkit bin ich am suchen seit ich den buggy habe ,aber leider bisher ohne erfolg aber wenn ich was finden sollte sag ich bescheid.
ein bischen rumschleifen ist gut ein bisschen hört bei mir auf ,wenn ich an einigen stellen über die hälfte des gehäuses wegnehmen muß
variorollen tauschen ist da wohl die bessere lösung.da hast du recht
nach nem passenden zylinderkit bin ich am suchen seit ich den buggy habe ,aber leider bisher ohne erfolg aber wenn ich was finden sollte sag ich bescheid.
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- toto
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Motoren
Wolfgang hat geschrieben:Also die Motoren sind wirklich nicht besonders standfest, habe da auch schon so einiges gesehen...
Lass hören Wolfgang
Kann man Vorbeugen oder nicht
( loch im Kolben, Motorplatzer )
Gruß Toto