LUFI voll Wasser und keine Kompression !

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Titus
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Buggy: Xingyue 260-2
LUFI voll Wasser und keine Kompression !

Beitrag von Titus »

Hallo,
möchte euch mal von meinem Schraubertag berichten...
Als erstes hab ich versucht ihn anzulassen. Ohne Erfolg. Funke, da, Spritt, auch.
Dann hab ich mir gedacht, guckste mal nachm Ventilspiel. Passt...
Von Hand durchgedreht, da bläst die dumme S** doch tatsächlich in den Motor ab, sprich: keine Kompression, oder nur wenig. Da kamen wohl auch die Fehlzündungen her.
Denk ich gut, kann ja nicht so schlimm sein, vllt. Kolbenringe verdreht oder ähnliches. Beginne quasi von hinten nach vorne zu zerlegen. Lufi abgeschraubt, steht das Ding randvoll mit Wasser =)
naja, dann hab ich mal den Vergaser abgebaut und den Spritt rauslaufen lassen, aber bis dahin kam das Wasser nicht (denke ich) denn der Spritt hat 1a gebrannt. Habe dann noch die Plastikteile entfernt und Feierabend gemacht.
Werde wohl morgen dann anfangen den Zylinder zu demontieren.

Muss ich Öl ablassen, oder kommt mir da nichts entgegen bei der Demontage?

Gruß
Der Titus
...nach langer Zeit wieder am Steuer :buggyfahrer:
Ralle81

Re: LUFI voll Wasser...

Beitrag von Ralle81 »

Also Öl kann dir da zwar nicht entgegenkommen, aber spätestens nachdem du den Motor wieder zusammengebaut hast würde ich es wechseln da bei der Montage/Demontage Verunreinigungen ins Öl gelangen können.

Sag mal stand Dein Bug über den Winter drausen oder wie kommt es das da wasser reinkommt? :nixkapier:
Titus
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Kolbenringe undicht?

Beitrag von Titus »

Tag 2:
Heute habe ich alles demontiert, Zylinder Fuß und Kopfdichtung erneuert...
Leider lag es daran nicht, da die Kompression immernoch in den Motorraum flöten geht. Habe dann wieder alles zerlegt und prof. mit einer 0,5er PET Flasche einen Zylinderkopf simuliert. Verdichten und ansaugen nicht möglich, da am Kolben vorbei Lust ein und ausgetreten ist... =(

Reichen neue Kolbenringe, oder muss auch Kolben oder Zylinder neu? Beide sehen sehr gut aus.

Stutzig macht mich, dass nach 500 km schon die Kolbenringe hin sein sollen, obwohl sie optisch noch völlig i.O. aussehen... Oder ist der Verschleiß bei neuem Kolben/ Zylinder etwa so hoch?

Gruß
Der Titus
p.s.: werde mal noch das Thema ändern...
...bin ich zu doof, oder geht das garnicht?
Titus
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Re: LUFI voll Wasser und keine Kompression !

Beitrag von Titus »

Er geht, die Scheiße geht ...

Ich freu mich ja so...

ÜBELTÄTER war lediglich ein oxidiertes Kabel im 9 Pol stecker...
Aber egal, jetzt ist er neu abgedichtet und ich kann ihn mit gutem Gewissen verkaufen =)

Danke allen, die mir von Kolbenringerneuern und der gleichen abgeraten haben...

Gruß
Der Titus
Antworten