tuning??

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
kaelte86

tuning??

Beitrag von kaelte86 »

hy wollte mal fragen ob schon irgentwer etwas in richtung tunning /leistungssteigerung gemacht hat hab im internet ne seite gefunden wo fürn hond helix motor der ja mim dazon motor angeblich baugleich ist einiges angeboten wirt zb: vergasser düsen, beschleunigungs bumpe fürn vergaser, gewichte für die variomatik, oferner luftfilter,
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Re: tuning??

Beitrag von carnscheid »

Moin :welcome:
Tunning is out
Cruisen is in.... :thumbup:
Gruß aus Trittau
kaelte86

Re: tuning??

Beitrag von kaelte86 »

das ist nicht hilfreich wen du vom tunning nichts hältst warum schreibst du dan zu so einen beitrag
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Re: tuning??

Beitrag von carnscheid »

Damit
DU
In Ruhe
GESUND
MIT FÜHRERSCHEIN
Ohne Strafe
ALT werden kannst
Gruß aus Trittau :welcome:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: tuning??

Beitrag von Wolle »

Da kannst Du zwar gerne experimentieren aber ich sage Dir gleich, dass der Erfolg wenn überhaupt minimal sein wird.

Aus diesem Motor lässt sich so gut wie nix herausholen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: tuning??

Beitrag von buggycity »

Beim Dazon solltest Du ohnehin lieber in Richtung Zuverlässigkeit arbeiten, der Bug wird dich noch einiges an Nerven kosten.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
kaelte86

Re: tuning??

Beitrag von kaelte86 »

hab diese seite im netz gefunden solde beim dazon bassen da ja der motor baugleich ist


http://gy6-motor.de/Fahrzeuge-250ccm-4- ... N250-1255/

werd mal was besstellen und dan die erfahrungen berichten
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: tuning??

Beitrag von Ralf »

Moin Kälte 86,

nur mal eine Frage, kann es sein , dass auf deiner Tastatur "B" und "P" vertauscht sind?

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: tuning??

Beitrag von jimmy »

kaelte86 hat geschrieben:
werd mal was besstellen und dan die erfahrungen berichten
Wenn du nen Rat annehmen möchtest, dann geb dein Geld nicht dafür aus!

Weisst du, dieses Forum gibt es schon länger als Fünf Jahre also in Etwa solange wie es Buggy's auf Deutschen Strassen gibt!
Wenn dir da dann mehr als Einer schreibt, das dein "Tuningvorhaben" keinen oder wenn überhaupt einen kaum Merkbaren Erfolg verspricht, dann ist da schon was drann!

Und der Tip von carnscheid ist auch zu beachten:
Wer Illegal Tunt, riskiert einiges und wenn das dann auch noch so gar nix bringt isses noch Ärgerlicher, oder?
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: tuning??

Beitrag von Dürr »

hallo kaelte86:

ich gehe mal davon aus,du hast den "forstinger-buggy" (schwarz)
ich hatte auch so eine mistkiste,habs nach 4 wochen nervenwegwerfen dem forstinger wieder zurück gegeben.

die aktion mit dem tuning kannste gleich wieder vergessen,da die getriebe-eingangswelle schon mit der minimalen
schwacholdi-power probleme hat....,sie reißt ab,und zwar beim gewinde der kupplungsglocke.
wenn du jetzt den motor zu tunen versuchst,kannst du dir von den dingern gleich mal einen grösseren vorrat zulegen.

nimm den vorschlag der anderen mitglieder an,und versuch eher,den buggy in richtung "sicheres fahren und wieder heil nach hause kommen"
zu verbessern.alles andere ist rausgeworfenes geld.


lg - dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
Klahof
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 496
Registriert: 11. Nov 2006 15:42
Buggy: Ness 1300
Wohnort: Laatzen

Re: tuning??

Beitrag von Klahof »

hallo kaelte86:

Als du möchtest konstruktieve Hilfe haben.
Na dann kann ich dir ein Angebot machen.
Der Sohn meines Nachbarn ist Motorenbauingeneuer und er hat mir für
mein CF175 Motor angeboten:
1. 10% Leistungssteigerung mit Garantie das der Motor anschließend mindestens 1000km hält.
zum Preis für 1000€.

BooEy 10% bei 14 kw sind dann 1,4 kw mehr oder statt 78 km/h 85,5km/h !! NA SUPER :bonk:

2. 200% Leistungssteigerung ohne Garantie das das Motörchen mehr als 100Km schafft.
zum Preis von 5000€. :bonk: :bonk:

3. Das einzig wahre, in seinen Keller gehen Hayabusa Motor holen und in BCB schrauben.
restliches Geld nehmen und :toast: :toast: :toast:
Dann tuts nicht so weh, wenn mann sich damit Tot fährt.

Also wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne den Kontakt herstellen.

PS: Ich hab mir einfach nen Ness mit L7e gekauft und gut ist. Tempo 90 bei 2200 U/min :D

Gruß
Klaus
Ness 1300
__________________________________
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: tuning??

Beitrag von Wolle »

Klahof hat geschrieben: PS: Ich hab mir einfach nen Ness mit L7e gekauft und gut ist. Tempo 90 bei 2200 U/min :D
Hi Klaus,

genau diese Drehzahl hatte ich bei diesem Tempo schon vor ein paar Monaten rechnerisch/theoretisch für den Ness ermittelt.

Fährst Du Maxxis hinten oder andere Reifen?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
kaelte86

Re: tuning??

Beitrag von kaelte86 »

hy leute wiel nur ein bahr kleinikeiten ändern power hat ja der motor eigentlich genug
mir gets mehr ums schrauben und probieren
so wie ich das sehe ist die variomatik das haupt proplem
also such ich tips für folgende themen:
variomatik ändern andere gewichte und so eventuel kuplung ändern
tunning cdi
sportluftfilter vergasser umtüssen (welche düssen ca)
hab dazu volgenden link gefunden
http://gy6-motor.de/Fahrzeuge-250ccm-4- ... N250-1255/

weiteres hab ich auf scharkbuggy nen vergasser mit beschleunigerpumpe gesehen hat das ding schon wer verbaut welcher luftfilter passt welche tüssen was bringt er

und beim ausbuff ist das flexrohr tefekt suche ne auspuffanlage/sportauspuff
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: tuning??

Beitrag von Wolle »

kaelte86 hat geschrieben:
hat das ding schon wer verbaut welcher luftfilter passt welche tüssen was bringt er

und beim ausbuff ist das flexrohr tefekt suche ne auspuffanlage/sportauspuff

Hallo kaelte86,

es wäre schön, wenn Du dich beim Verfassen der Beiträge ein wenig mehr konzentrieren könntest.

Das ist jetzt keine Anmache, sondern mehr ein guter Tip, weil ich ja weiß, wie das sonst am Ende wieder ausgehen wird. Das ist halt so in Foren, wo alles vom geschriebenen Wort abhängt. Entweder man bleibt in einem gewissen Rahmen oder auf der Strecke :wink: :idea:

Ein paar Rechschreibfehler sind ja nicht so schlimm aber wenn's zuviel wird und dann auch noch der Satzbau komplett daneben ist, hat wahrscheinlich kaum noch Jemand Lust, das zu lesen.

Und dass die Dinger nicht "tüssen" heißen", merkt man doch eigentlich schon, wenn man das Wort selbst einfach nur mal ausspricht.

Also schau mal, ob Du das nicht ein wenig besser hin bekommst. Man muss eigentlich nur wirklich wollen, dann klappt das schon. Ansonsten gibt es auch Hilfen im Internet, da kann man die Worte mal kurz nachschlagen, ehe man sie falsch niederschreibt :wink: :toast:


Gruß Wolle
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: tuning??

Beitrag von Dürr »

hey:

die vario an und für sich ist soweit in ordnung.an riememrisse wie beim baugleichen bcb kann ich mich nicht erinnern.
dafür aber eben die getriebeeingangswelle.
beim forstinger gibts ein flexrohr zum einschweissen,bzw.beim kfz-zubehörhandel.
der auspuff reisst hauptsächlich ab,weil die hinteren stossdämpfer meist mist sind - die komplette hinterachse mit antriebsagreggat
"flattert" hinten herum,das hält die beste auspuffhalterung und sonstige verschraubungen nicht durch.
wenn der motor deiner meinung sowieso genug power hat,warum willst du ihn dann tunen ???

wenn dir damit geholfen ist:bei amstetten gibt es einen gewissen "steinmetz",der hat alle forstinger-buggys aufgekauft,der hat auch
alle ersatzteile,die du benötigst.aber pass auf,der hat goldpreise,und der ist bekanntlich gerade auf rekordhoch....


lg - dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: tuning??

Beitrag von bartho »

Wolle hat geschrieben: Und dass die Dinger nicht "tüssen" heißen", merkt man doch eigentlich schon, wenn man das Wort selbst einfach nur mal ausspricht.
Richtig Wolle- die mit den Löchern drin heißen nämlich Tussen :lach:

Duck, und wech.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten