Xinling 150 ccm - Kette spannen...

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
MSTM

Xinling 150 ccm - Kette spannen...

Beitrag von MSTM »

Hallo zusammen.

So, Buggysaison ist definitv eröffnet.
Schon das erste "Problem"... :(
Mein Baby läuft zwar einwandfrei, allerdings rasselt die Kette ziemlich. Ab 30 km/h hört das Ganze dann auf. Die Kette scheint mir recht lose zu sein (es besteht ein Spiel von zwei Zentimetern jeweils nach oben UND unten wenn er steht).
Möchte diese gerne etwas nachspannen (außer Ihr sagt mir, daß das keine sinnvolle Idee ist), wie genau mache ich das?
:nixkapier: :nixkapier: :nixkapier:

Vielen Dank schon Mal für die Tipps.

Grüße an alle,
mstmn
Ralle81

Re: Xinling 150 ccm - Kette spannen...

Beitrag von Ralle81 »

Die Kette spannen kannst du indem die unter Mutter der hinterer Aufhängung gelöst wird und dann an der oberen nachdrehst. Aber nicht voll auf Zunder drehen ein bissel spiel sollte so eine Kette schon haben .
resized_2011-04-11 16.28.52.jpg
resized_2011-04-11 16.28.52.jpg (70.59 KiB) 3797 mal betrachtet

Allerding sind 2 cm oben und unten schon ganz schön viel, schau mal nach der oberen Mutter, das müsste eine Selbstsichernde sein.
Wenn die sich wärend der Fahrt löst dann ggf wechseln.
MSTM

Re: Xinling 150 ccm - Kette spannen...

Beitrag von MSTM »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-)
Hast Du zufällig noch ein Bild auf dem ich das Spektakel am Buggy selbst sehen kann? Bin leider noch nicht so firm auf dem Gebiet und kann mir noch nicht ganz vorstellen wo ich die besagten Schrauben finde. :ratlos:
Ralle81

Re: Xinling 150 ccm - Kette spannen...

Beitrag von Ralle81 »

Hab da noch ein altes Bild in Rost Rot gefunden :mrgreen:
resized_2010-10-30 16.23.01.jpg
resized_2010-10-30 16.23.01.jpg (87.18 KiB) 3779 mal betrachtet
MSTM

Re: Xinling 150 ccm - Kette spannen...

Beitrag von MSTM »

Super-Sache! :thumbup:
So finde ich mich zurecht, Danke Dir.
Ein Zentimeter Spiel, jeweils nach oben und unten sollte ok sein, nicht?
Ralle81

Re: Xinling 150 ccm - Kette spannen...

Beitrag von Ralle81 »

Also 1cm Spiel der Kette in der Mitte zwischen den 2 Zahnrädern (siehe Bild) sollte auf jeden Fall net zu wenig sein. Einfach mit den Daumen da drauf drücken und schauen wie weit sie sich durchbiegt. Kann es jetzt leider net bei mir nachschauen da mein Motor gerad ausgebaut ist und ich sowas normal nach Gefühl einstelle :bonk: . Wenn Jemand mal ein genaueres Maß dafür hatt kann er es gerne mal posten :wink:
resized_2010-10-30 16.23.01(2).jpg
resized_2010-10-30 16.23.01(2).jpg (87.49 KiB) 3768 mal betrachtet
MSTM

Re: Xinling 150 ccm - Kette spannen...

Beitrag von MSTM »

Wunderbar.
Dann werd ich das mal so versuchen. Falls es am Ende doch zu fest ist, wird sich das sicherlich bemerkbar machen.
Danke Dir nochmals. :thumbup:
Antworten