450er - Erster Schaden

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

450er - Erster Schaden

Beitrag von Mjr Tom »

Hallo zusammen,

bei 5.900 km hat es mich gestern erwischt. Normal gestartet, los gefahren und nach 150m im Kreisel ging der Motor aus. Rechts ran gerollt und nochmal starten: Nur metallisches Krachen und Rappeln.

Und bevor ich die Kiste jetzt anzünde und mein Hobby an den Nagel hänge, geht die Kiste am WE erstmal zu Achim.

Mal schau'n was er hat.

Ihr hört von mir.

Gruß

Boris
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: 1. Schaden

Beitrag von jimmy »

Hört sich nicht gut an! :shock:

Drück dir beide Daumen, das es nicht so wild ist!
Gruß:
Jimmy
Schuppo

Re: 1. Schaden

Beitrag von Schuppo »

Oh Oh....

Ich drück Dir die Daumen
Benutzeravatar
Huppi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 456
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: 1. Schaden

Beitrag von Huppi »

...metallisches Krachen und Rappeln klingt nicht sonderlich aufbauend :?

Kann Dir nur wünschen, dass Achim ein paar lose Schreuben die auf irgend einem Blech zappeln findet und dazu noch nen abgefallenen Stecker - sonst wirds wohl etwas ekeliger... :motz:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: 1. Schaden

Beitrag von achimhp »

Moin moin,

Boris hat gerade seinen 450er abgeliefert. Das Geräusch ist wirklich erschreckend :afraid:

Aber, gucken wir mal. Also 5. Gang rein und mal ein bisschen hin und her geschoben :!: Und siehe da, da war es, unser Geräusch.

Da hat sich wohl der Anlasserfreilauf / Anlasseruntersetzung verabschiedet.

Dann wollen wir das mal instandsetzen/erneuern und ein paar Fotos einstellen :wink:

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: 1. Schaden

Beitrag von Mjr Tom »

Jepp,

und das ganze hat nur schlappe 10 min. gedauert! :thumbup:

Gruß

Boris
Schuppo

Re: 1. Schaden

Beitrag von Schuppo »

Hallo Boris,

läuft er schon wieder?!
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: 1. Schaden

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Herbert,

nö, noch nicht. Er steht noch bei Achim und ich kann ihn hoffentlich zum nächsten WE wieder abholen, sofern nicht doch noch mehr ist.. *dreimalaufHolzklopf*

Achim hat den Freilauf nicht als E-Teil auf Lager und muss ihn erst aus seinem E-Motor ausbauen.....

Gruß

Boris
Schuppo

Re: 1. Schaden

Beitrag von Schuppo »

Hallo Boris,

naja... dann ist es ja nicht sooo schlimm wie befürchtet.
Sag mal, weist Du zufällig welches Radlager bei uns passen würde?
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: 1. Schaden

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Herbert,

ein Qualitätslager von der Stange gibt es keines, da die Radlager vom 300er und 450er kein Standardmaß haben. :wand:

Mit ein wenig Aufwand könnte aber lt. Nixi eines passen: buyang-fa-g300-f120/fahrwerk-reifen-fel ... ml#p151344

Gibt's bei Deinen Probleme?

Gruß

Boris
Schuppo

Re: 1. Schaden

Beitrag von Schuppo »

Naja...
Also echt Probleme noch nicht, aber sie quietschen ab und an mal und ich dachte, wenns mal so weit sein sollte, dann hab ich lieber gleich 2 daheim :)
ist das nicht genau das was wir brauchen??
http://www.pkwteile.de/ersatzteil/radla ... t/leon-1m1
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 1. Schaden

Beitrag von nixi »

Hi Schuppo,
:thumbup: sieht gut aus, müsste passen, vielleicht erstmal die billigere Variante testen, besser als die chinesischen Erbsentrommeln sind sie bestimmt. Die vom Isert konnten wir seinerzeit nmit einer normalen Schlichtfeile bearbeiten. Warscheinlich hatte der härtende Chinese gerade Urlaub :ratlos: .
Art. Nr.: WM 2011
Hersteller: METZGER | Radlagersatz
METZGER Radlagersatz: WM 2011
Einbauseite: Vorderachse
Aussendurchmesser [mm]: 74
Innendurchmesser [mm]: 40
Breite [mm]: 40
23.98 €

FAG
Art. Nr.: 713 6100 20
Hersteller: FAG | Radlagersatz
FAG Radlagersatz: 713 6100 20
Aussendurchmesser [mm]: 74
Innendurchmesser [mm]: 40
Breite [mm]: 40
Einbauseite: Vorderachse
49.98 €

Grüße Nixi
Antworten