Wo kommt das Kabel hin? (mit Bild!)

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Speedy2racer18

Wo kommt das Kabel hin? (mit Bild!)

Beitrag von Speedy2racer18 »

Hallo, bin grade dabei unser altes buggy wieder fit zumachen um damit ein bischen spaß zuhaben.
nun habe ich schon die kompletten teile im variodeckel neu geholt, ein neuen Auspuff gebaut und eine neue Batterie
dachte mir gut anschließen anmachen los gehts..

naja am ende gemerkt das mir ein kabel wohl rausgegangen sein muss...
es handelt sich um ein masse kabel. kann mir einer sagen wo dieses hin muss?
(es ist ein kinroad 150cc)
Bild

wäre gut wenn ich eine Antwort mit Bild bekommen würde, wo das Kabel genau ran muss!
PS.: Licht, Warn- Blinker geht nur motor hat scheinbar keine Zündung, Anlasser dreht nicht

MfG
Robert
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Wo kommt das Kabel hin? (mit Bild!)

Beitrag von jimmy »

Ich tippe mal auf "Zündspule"!

Aber wo genau die bei deinem Buggy sitzt, weiss ich leider nicht!

Musst du mal schauen, meistens sitzt sie an der Querstrebe oberhalb vom Motor!
Dort gehen zwei Kabel rein und da müsste eine Gummiumantelung drum sein!
Gruß:
Jimmy
martin
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 209
Registriert: 22. Mär 2007 14:20
Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
Wohnort: südlich !

Re: Wo kommt das Kabel hin? (mit Bild!)

Beitrag von martin »

Hi

könnte auch das Masse Kabel zum Motor sein !

oder auch das kabel vom Anlasser !


gruß
martin
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt das Kabel hin? (mit Bild!)

Beitrag von bartho »

Ist zumindest nicht mehr original- eine Seite ein normaler Quetschverbinder an der anderen ein normaler Quetschkabeschuh- das haben die Chinesen nicht- wurde also schon mal angefrickelt. Wenn es ein Massekabel ist würde ich im Kabelbaum mal nach der Masse suchen wo es dran gequetscht war (Masse im Buggy in der Regel grün). Also irgendwo wo vielleicht ein grünes Gegenstück raus kommt...
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Speedy2racer18

Re: Wo kommt das Kabel hin? (mit Bild!)

Beitrag von Speedy2racer18 »

ja also die eine seite wird an den Variomatik deckel geschraubt, da holt er sich die masse, aber wo der ranmuss keine ahnung, habe nun schon mit nem strom messgerät alles nachgemessen, das pluskabel der batterie geht an einen schwarzen kleinen kasten, bis da hat er strom ab dort nciht mehr (kleines gelb/rotes kabel) anlasser ist auch funktionsfähig..
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt das Kabel hin? (mit Bild!)

Beitrag von Hermann »

Speedy2racer18 hat geschrieben:ja also die eine seite wird an den Variomatik deckel geschraubt, da holt er sich die masse...
Hi Speedy2racer18,

dann sollte doch irgendwo im Bereich des Variodeckels + Kabellänge ein Kabel sein welches ab isoliert ist, dieses Kabel sollte dann natürlich Masse sein.

Wenn der Kabelbaum bzw. die Verbraucher von der Batterie Masse bekommen kannst Du das Kabel einfach verlängern und mit an den Minus-Pol der Batterie klemmen, würde es ein wenig dicker auslegen und nicht gerade rot nehmen.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Antworten