Habe jetzt wieder die Zeit gefunden an meinem Projekt mit dem selbst gebauten Differential-Getriebe weiter zu schrauben.
Ich habe den Motor mit Diff. heute mit Motorhalterung versehen und im XYKD150-3 eingebaut bzw. angepasst.
Passt SUPER und hat auch genügend Freiräume für Auspuffkrümmer.
Der Motor hängt an den vier original Puffern und hat unten vorne und hinten noch je einen Puffer dazu bekommen.
Das ganze ich so aufgebaut das man am Rahmen des 150er NICHTS ändern muß, auch nicht an der Elektrik (einfach Adapterstecker angefertigt). Nur der untere Bügel muß zwei Befestigungen für die zusätzlichen Puffer angeschweißt bekommen.
Ich habe den AZZURE Motor 250ccm verwendet (weil er zu testen so schön günstig war ) es kann aber fast jeder Standard 250ccm Motor verwendet werden, eil die Halterungen gleich sind.
Interessant sicher auch für einen 260-1/2 da man so sicher auch TÜV bekommen würde und dann einen Schaltmotor mit Rückwärtsgang hat
............
demnächst gehts weiter..........
XYKD150-3 mit Quad Standard Motor 250ccm.....
-
Jürgen BWH
- Power-User

- Hermann
- Admin

- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
Re: XYKD150-3 mit Quad Standard Motor 250ccm.....
Hi Jürgen BWH,Jürgen BWH hat geschrieben:...Passt SUPER...
Wenn ich es richtig verstehe ist das Ganze auch vom TÜV abgesegnet!?
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
-
Jürgen BWH
- Power-User

Ich habe mit dem TÜV telefoniert, bin mir aber noch nict sicher ob es beim 150er so einfach wird, müßte aber machbar sein, da der 260-1/2 die gleiche Bremsanlage hat.
Wenn man einen Quad-Motorr im 260-1/2 einbaut sollte es klappen, (250CCM, KW sind fast gleich ) und man hat eine Schaltung ( 4 Gänge +RWG )
Ich bin nächsten Monat sowieso mit meinem 260-2 beim Tüv. Dann werde ich das klären ( immer besser Vor Ort mit den Teilen im Kofferraum )
Wenn man einen Quad-Motorr im 260-1/2 einbaut sollte es klappen, (250CCM, KW sind fast gleich ) und man hat eine Schaltung ( 4 Gänge +RWG )
Ich bin nächsten Monat sowieso mit meinem 260-2 beim Tüv. Dann werde ich das klären ( immer besser Vor Ort mit den Teilen im Kofferraum )
- Pit
- Mod-Team

- Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Schöne Arbeit
Hast Du keine Bedenken das der Luftgekühlte Motor den "Hitzetot" sterben wird
Hast Du keine Bedenken das der Luftgekühlte Motor den "Hitzetot" sterben wird
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
-
Jürgen BWH
- Power-User

Doch, ich denke auch das es nicht gerade optimal ist den Motor mit den Sitzen zu verdecken.
Als Lösung kann man im Unterboden und an den Seiten kleine Alu-Luftumlenkbleche konstruieren ( wie in der Formel 1 ) oder man nimmt gleich einen Wassergekühlten Motor ( der auch passt, da die Aufnahmen oft gleich sind beim Quad Motor )
Als Lösung kann man im Unterboden und an den Seiten kleine Alu-Luftumlenkbleche konstruieren ( wie in der Formel 1 ) oder man nimmt gleich einen Wassergekühlten Motor ( der auch passt, da die Aufnahmen oft gleich sind beim Quad Motor )
-
Jürgen BWH
- Power-User

Hi,
da ich alle meine 150-3 Buggy´s verkauft habe, hätte ich nun diesen 250ccm AZURE Motor und/oder das DIFFERENTIAL von mir "über".
Wird abgeben mit kompletter Motorhalterung, sodas der Einbau sehr einfach ist.
Falls jemand interesse daran hat bitte ich um eine PN.
Über den Preis muß man sprechen.
da ich alle meine 150-3 Buggy´s verkauft habe, hätte ich nun diesen 250ccm AZURE Motor und/oder das DIFFERENTIAL von mir "über".
Wird abgeben mit kompletter Motorhalterung, sodas der Einbau sehr einfach ist.
Falls jemand interesse daran hat bitte ich um eine PN.
Über den Preis muß man sprechen.