Getriebeausgangswelle Wangye Buggy

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
DaRe

Getriebeausgangswelle Wangye Buggy

Beitrag von DaRe »

Hallo liebes Forum,

ich bin ein Neueinsteiger in die Buggyszene =P, da ich mir vor 8 Tagen einen Buggy gekauft habe. Es handelt sich um einen Wangye 150 ccm Buggy mit 157QMJ Motor. Leider hat es die Getriebeausgangswelle verdreht und zerrissen. Sie hat zudem das Rückwärtsganggetriebe aus der Halterung geschlagen. Ich habe leider keine Ahnung wo ich die Ersatzteile bekomme. Ich habe jetzt mal auf gut Glück die Ersatzteile vor einen PGO Buggy bestellt. Jedoch bin ich nicht sicher ob diese passen, falls nein welche Alternativen bleiben mir?

MfG DaRe
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Ness 1300cc
Re: Getriebeausgangswelle Wangye Buggy

Beitrag von Buggyrunner1 »

schau mal hier ,

die dürften Teile für deinen Buggy haben Klick mich

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
DaRe

Beitrag von DaRe »

Leider nein. Die Teile sind im Shop nicht verfügbar. Zudem wäre dies nur eine verkürzte Version (original) der Welle für Roller. Für den Buggy aber benötige ich eine verlängerte Version.

Danke dennoch
MfG DaRe
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member

:nachdenklich: Also wenn das nicht geklappt hat -

versuche folgendes : Auf diesem Link kannst Du eine Mail an den Hersteller schicken.

Frag einfach nach ob sie Dir eine Händlerliste für Europa schicken können . Oder aber Du erfragst gleich die Benötigten Ersatzteile und bestellst direkt.

Kontaktdaten WANGYE BUGGY . Wegen den Lieferungen brauchst Du Dir im Regelfall keine Sorgen machen. Es läuft zwar nach dem Prinzip der Vorkasse , aber bis dato waren die Firmen aus China immer zuverläßig.

Buggyrunner1

Ps: falls Dein Englisch nicht das beste ist , so ist das auch kein Problem - einfache kurze Sätze reichen. :welcome:
DaRe

Beitrag von DaRe »

Nun gut ich habe deinen Vorschlag befolgt und habe eine Mail an den Hersteller geschrieben, jedoch antwortet dieser nicht. Noch nicht okay...aber ich würde gerne wieder fahren können. Heute habe ich auch mein Paket mit Ersatzteilen bekommen, die ich auf gut Glück im Netz für einen anderen Buggy bestellt habe...Passen nicht...schade eigentlich

MfG DaRe
DaRe

Beitrag von DaRe »

und jetzt hab ich ein ganz dickes Problem...
Ich habe jetzt nochmal versucht eine E-Mail zuschreiben:

User mailbox exceeds allowed size: wangyepower @ wangyepower . com

Das war die sofortige Antwort. Es scheint als hätte die Firma Pleite gemacht?! Und somit leert keiner mehr den Briefkasten.

Ver**** was nun?

mfG DaRe
Wolle
Admin
Admin
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150

Beitrag von Wolle »

Die Ausgangswelle vom 150er Wangye sollte eigentlich mit der jedes anderen 150er mit GY6 Motor übereinstimmen.

Du kannst es also beispielsweise mal bei PGO oder Kasea usw. usw. versuchen
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member

DaRe ,

mit deiner Mail wird das auch nichts .

business ät wangyemotor.com Aber schau mal erst so wie der Wolle Dir geschrieben hat.
Ansonsten machst Du Bilder und stellst die hier rein. Ein Clubmitglioed ist PGo Händler .

http://www.buggycity.eu/ Buggy 4 Fun .

vieleicht kann er Dir dann sagen ob da etwas passen würde

Buggyrunner1
DaRe

Beitrag von DaRe »

Also ich habe bereits einen PGO-Händler gefragt und dieser meinte, es sei ein Piaggio Motor verbaut und kein GY6 im 150er PGO.
Das Problem ist, das bei meinem Buggy das Rückwärtsganggetriebe zusätzlich auf der Welle sitz, und diese somit verlängert ist.

Allerdings hat sich Funkartshop bei mir gemeldet und ist ebenfalls an der Sache dran.

Bild

MfG DaRe
raketa

Beitrag von raketa »

HALLO :Ich habe enlihes problem.brauhe rükwergang getribe,befestigun,für WANGYE 150.Danke .
raketa

Beitrag von raketa »

Wenn emand ,so was hat .Ruf mich bitte an 04191502316 Andreas.Danke.
Siggi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Siggi »

Hallo raketa,

jetzt warte erstmal ab, es ist Urlaubszeit, dir wird schon jemand helfen,
ein Rückwärtsganggetriebe zu beschaffen!

Gruß Siggi
Was eine Einheit bilden soll, muß der Art nach verschieden sein.
raketa

Beitrag von raketa »

Vilen Dank.
DaRe

Beitrag von DaRe »

Soo ich melde mich nun wieder zurück.
Nachdem mein Abi jetzt rum ist und mein Studium begonnen hat, widme ich mich nun wieder meinem kleinen 150ccm. Leider besteht das Problem der Welle weiterhin. Ich habe einfach keinen Händler dafür finden können. Auch konnte mir die Welle nicht in der Maschinenbauschule gefertigt werden, was zu diesen Zeiten meine letzte Hoffnung war.
Deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, oder die nötigen Beziehungen, mir zu einer neuen Welle zu helfen.

Ich zähl auf euch =)

MfG DaRe
raketa

Beitrag von raketa »

HALLO ich hab so eine welle original wangye,aba gebrauht.ruf an 01638139650.
matthias37

Beitrag von matthias37 »

habe ebenfalls einen Wangye Buggy, wy250atv-k1. Auch bei diesem Buggy hat sich die Getriebeausgangswelle und das Rückwärtsganggetriebe verabscheidet. Habt ihr das Problem damals lösen können? Freue mich auf Antworten.
Grüße
Matthias
Antworten