starten mit ladegerät
starten mit ladegerät
bin am verzweifeln: mein dazon 250ccm startet nur mit angeschlossenem ladegerät,batterie ist voll geladen doch lässt sich die maschine nicht starten,es macht nur klick ,klick.aber sobald ich das ladegerät dazuhänge springt er sofort an, was ist da los? bitte helft mir.gruss draza.habe die orginale batterie mit 14 amper drinnen,ist neu . sie lässt sich nur zu 75% laden ber sobald der motor läuft ist sie voll,
-
- Motorquäler
Re: starten mit ladegerät
Was passiert wenn du die Batterie mal abhängst und nur mit dem Ladegerät lädst? Geht sie dann auf 100%?
Ich vermute mal das der Laderegler einen Schuss hat. Allerdings ist es seltsam das dein Ladegerät genügend Power zum starten bringt!
Ich vermute mal das der Laderegler einen Schuss hat. Allerdings ist es seltsam das dein Ladegerät genügend Power zum starten bringt!
- mike
- Premium-Member
Hallo,
es kann auch sein das die neue Batterie einen Defekt hat.
Lasse sie mal prüfen.
Gruß
Mike
es kann auch sein das die neue Batterie einen Defekt hat.
Lasse sie mal prüfen.
Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
- bartho
- Premium-Member
- Buggy: Kinroad 650 AS
Ich denke mal das Ladegerät wird den letzten Pitzel Saft bringen der gebraucht wird um zu starten. Schau dir mal genau deine Massekabel und die Kabel zum Startrelais und zum Anlasser an- da wird einiges Verlustig gehen von der Batterie- und dann reicht es eben nicht mehr ohne Hilfe durch das Ladegerät.
Genau so ging es mir übrigens ganz am Anfang mit meinem 250er auch. Neue Batterie gekauft und das selbe Problem.
Nachdem ich dann die Kabelei ordentlich gemacht hatte gab es nie wieder Probleme.
Genau so ging es mir übrigens ganz am Anfang mit meinem 250er auch. Neue Batterie gekauft und das selbe Problem.
Nachdem ich dann die Kabelei ordentlich gemacht hatte gab es nie wieder Probleme.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
danke für die antwort hat mir sehr geholfen,muss mal den querschnitt aller relevanten kabel erhöhen,und masse überprüfen,dane draza
ladegerät startet mit 100 amper ,dabei ist es auf start gestellt,