Hi, und guten Morgen.
vorgestern hab ich 4 Stunden geschraubt, alle Schrauben nachgezogen , und den Bautenzug vom Gas erst mal befestigt und alles eingestellt! ( Dies wurde ja schon von der Werkstatt erledigt. ja ja

)
und Gestern war ich beim Angeln, Frust abbau !
Stellungnahme vom Händler:
Nun zu den von Ihnen gerügten Mängeln. Vorab muss ich Ihnen jedoch sagen, dass einen der wahrscheinlich besten „450er“ Buggys bekommen haben.
Hierzu die Begründungen:
1. Sie haben recht, dass es sich nicht um den Originaltank handelt.

Das wurde bewusst so gewählt, da keiner !!! und wirklich keiner der Originaltanks seitens des Herstellers bis heute in Ordnung ist. Die Originaltanks sind innerhalb kurzer Zeit an verschiedenen Stellen gerissen und haben geleckt. Aufgrund dieser Tatsache haben wir , um Ärger mit den Kunden zu vermeiden“ auf die Aufbaulösung gesetzt, da diese sehr funktionell und unkaputtbar ist. Es handelt sich dabei nicht um eine „gepfuschte“ Lösung, sondern eine für den Kunden problemlose Lösung, die auch dem Hersteller vorgeschlagen wurde und von diesem gegebenenfalls bei den nächsten Lieferungen umgesetzt wird. Die original Tankanzeige hat immer so angezeigt, dass Fahrer sehr oft stehen geblieben sind, obwohl die Tankuhr noch anzeigte. Jetzt durch den Benzinhahn hat man die Sache im Griff.
2. Die gerügte Kupplung ist bei allen Buggys gleich. Die Kupplung hat kein Spiel und das ist auch im Vorfeld nicht zu ändern. Nach einigen hundert gefahrenen Kilometern gibt sich das etwas. Wie gesagt, alle gleich und alle Kunden konnten bis dato auch damit leben. Wir haben auch Kunden die über „70“ Jahre alt sind und damit klarkommen. Ist eine Gewohnheitssache.
3. Es wurde in den letzten ausgelieferten Buggys immer die, aus dem Zubehör – sehr hochwertigen, aktuellen Instrumente verbaut, da die Originalinstrumente gleich gut sind wie der Tank. Es gab in der Vergangenheit immer Probleme mit den Instrumenten und man hat sich dafür entschieden, den Buggy immer mit diesem Instrument auszuliefern. Dieses verbaute Kombiinstrument kostet ein Vielfaches der Originalinstrumente und ist sehr zuverlässig.
4. Ein Serviceheft bekommen Sie selbstverständlich von uns. Wir schicken die Sachen raus, wenn das Fahrzeug angekommen ist. Wie gesagt, geht per Post an Sie raus.
5. Die Sache mit der geschweißten Abgasrückführung hat auch seine Berechtigung. Werkseitig gehen da „nicht hitzeresistente“ Gummischläuche weg, die innerhalb kürzester Zeit schmoren und dann wird es richtig laut. Das ist auch sowas, was man gleich im Vorfeld abstellen kann, wenn man es weiß. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob gut oder schlecht geschweißt, aber wenn zu, dann haben Sie da dauerhaft Ihre Ruhe.
6. Wo Ihr Kofferraum ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da diese Buggy´s noch nie einen Kofferraum hatten.

Es war seitens des Herstellers vor zwei Jahren mal angedacht, jedoch wurde die Idee nie in die Tat umgesetzt, da man zum einen nicht mehr an den Motor kam und zum zweiten schmolz der Kofferraum im Prototyp sofort durch die Hitzeentwicklung des Motors. Sollte H. Napoli das was durcheinander gebracht haben, tut uns das leid, aber Kofferraum hatten wir definitiv nie.
7. Die Sache mit dem Bautenzug kann ich nicht beurteilen, da müssten wir mal Bilder sehen.
Bin gestern 2x 40 Km Mit dem Buggy gefahren und nun ist der ganze Motorraum voller Öl.
@ achimhp Bilder kommen, schaffte es noch nicht hochzuladen. muss erst dieses koische Programm da suchen und kapieren. :bonk: Bilder kommen am Wochenende. Muss heut und morgen arbeiten.
Gruß Martl
PS: Der Buyang an sich ist ja mega Geil, mich stört ja nur dieser Pfusch. Auch wenn es eine Vorführ-Karre ist, kann das doch nicht sein !