Tankanzeige nacharbeiten

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Tankanzeige nacharbeiten

Beitrag von Ollifun »

Der Originaltank vom 450er sowohl auch vom 300er Buyang hat von unten eine eigebaute Tankanzeige für "bin bald Leer - Tank mich auf". Also ein Schwimmerschalter der kurz vor leer dies über eine LED Anzeige im Cockpit anzeigt. Da diese Schalter sehr "billig" gerfertigt ist kann es bei dem ein oder anderen vorkommen das dieser nicht richtig funktioniert. Das kommt durch die chinesiche Tolerenz der Fertigung. Bei mir war es so das der Schwimmer vom Schalter oben festgeklemmt war obwohl kein Benzin mehr im Tank war. Abhilfe schaffte hier nur eine Nacharbeitung. Das Führungsrohr auf dem sich der Schwimmer hoch und runter bewegen sollte war einfach zu dick. Ich habe den Schalter in seine Einzelteile zerlegt, das Führungsrohr etwas mit Schmiergelpapier nachbearbeitet sowie auch die Bohrung vom Schwimmer. Beim zusammenbauen ist unbedingt daruf zu achten, das die Schwimmerseite mit dem eingelassenen Magnetring nach OBEN zeigt. Ansonsten kann der Reedschalter im Führungsrohr nicht schalten.
Da meine Gummidichtung von dem Geber sehr stark gequetscht war , habe ich gleich eine neue aus dickem Dichtungspaier gefertigt und diese mit Motordichtmasse verklebt. Man sollte nur nicht soviel Dichtmasse verwenden damit diese sich beim Schrauben festziehen nicht zu stark in den Tank drückt. Gefahr wäre das sich ein Brocken durch Vibrationen löst und das Ansaugrohr von innen dadurch verschließt.

Gruß
Ollifun
Dateianhänge
Tankanzeige.jpg
Tankanzeige.jpg (24.92 KiB) 2626 mal betrachtet
Tankanzeige Detail.jpg
Tankanzeige Detail.jpg (26.39 KiB) 2626 mal betrachtet
Gruß Marc
((( Ollifun )))
BuggyNoob

Re: Tankanzeige nacharbeiten

Beitrag von BuggyNoob »

Danke für die ausführliche Ausführung( :wink: )
ist auf jeden fall die bessere lösung als einen neuen tank einzubauen.

gruß peter
Martl

Re: Tankanzeige nacharbeiten

Beitrag von Martl »

du meinst eine Bessere Lösung als mein Tank :wand: :wand:

Gruß Martl
BuggyNoob

Re: Tankanzeige nacharbeiten

Beitrag von BuggyNoob »

ähm :uuups:
war zwar nicht als anspielung gedacht
aber ja so was in der art hatte ich im Hinterkopf :oops:

beste wünsche peter
Antworten