Startet nicht - Lichtmaschine?

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
snickers_uwe
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2011 17:43
Buggy: Dazon 250 S

Startet nicht - Lichtmaschine?

Beitrag von snickers_uwe »

Hallo,

mein Buggy Dazon 250cc ist mir unterwegs stehen gelieben mit absolutem Leistungsverlust. Im Stand lief er noch, beim Gas geben hörte er sich sehr dumpf an und geht aus. Zu Hause habe ich dann Zündfunken, Elektrik und im Groben Bezinversorgung, Luftfilterverschmutzungen angesehen - sieht alles ok aus.
Seit neuestem kommt auch kein Zündfunke mehr. Der Anlasser dreht freudig rund. ich werde mir Morgen (Montag) ein Oszilloskop besorgen, um den Zündimpuls zu sehen. Digitalmultimeter ist da zu träge. Wie hoch muss die Spannung für den Zündimpuls sein? 12 Volt? Vermute die Lichtmaschine ist defekt. Bin allerdings Anfänger beim Schrauben. Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Wo bekomme ich Ersatzteile. Kann leider nicht erkennen welchen Motor ich drin habe.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Startet nicht - Lichtmaschine?

Beitrag von achimhp »

Hallo Uwe,

Dein Dazon hat einen 172MM-A Motor

Anscheinend ist Dein PicUp defekt. Die Teile findest Du hier:

http://www.sharkbuggyshop.com/250cc-Mot ... nd-172mm-A

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
snickers_uwe
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2011 17:43
Buggy: Dazon 250 S

Re: Startet nicht - Lichtmaschine?

Beitrag von snickers_uwe »

Hallo und Danke für die Hilfe,

hatte in der zwischenzeit mal den Zündfunken überprüft, und wie erwartet - ohne Erfolg, also kein Impuls.
Habe mir jetzt hilfe bei einem Schrauber geholt. Der meint, die Lichtmaschine sei hin. Habe nun eine neue Bestellt und dazu auch den Picup.
Hoffe das der Buggy schnell wieder rennt - der Mais ist ab und so viele freie Fläche ;-)

cu Uwe
Antworten