Frage

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
softi

Frage

Beitrag von softi »

Hallo,

ich habe ein Kinroad Buggy XT250 GK.
Das Problem ist, dass es ca. 10 bis 40 Kilometer fährt und anschließend einfach stehen bleibt.

Nach dem Zerlegen und wieder Zusammensetzen läuft es wieder eine gewisse Strecke.
Wer kennt das Problem und weiß ein Lösung?
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von achimhp »

... was baust Du auseinander und wieder zusammen?

Grüße aus Essen,
AchimHP
rotzloeffel1988

Re: Frage

Beitrag von rotzloeffel1988 »

Hallo Softi,

Erst einmal Herzlich Willkommen im :bc:

aber, wenn man wo neu ist, find ich es für angebracht, dass man sich erst einmal vorstellt und nicht mit der Tür ins Haus fällt. Bist du wo fremd, gehst ja auch nicht einfach an Kühlschrank und holst dir n kühles Grünes raus! Jeder versucht hier jedem zu helfen, aber dafür müsstest du deine Frage erst einmal korrekt formulieren. Was genau ist mit dem Buggy? Was hast du auseinander gebaut? Motor? Getriebe? Elektronik?

gruß
mario
opel-schlumpf

Re: Frage

Beitrag von opel-schlumpf »

achimhp hat geschrieben:... was baust Du auseinander und wieder zusammen?

Das gleiche wollte ich auch fragen.Erzähl mal mehr,vielleicht kann ich dann etwas weiterhelfen
softi

Re: Frage

Beitrag von softi »

alles klar,

mein Name ist Felix und ich komme aus der Oberpfalz. Ich habe mir letztes Jahr ein Buggy* über Ebay ersteigert :)

Wenn mein Buggy stehen bleibt, nehme ich den Vergaser herunter. Dann bewege ich einen "Bolzen" rauf und runter. Anschließend baue ich den Vergaser wieder ran und es läuft wieder ein paar Kilometer.

Ich habe bereits einen neuen Vergaser gekauft und es wird nicht besser. Ich will mir demnächst eine neue Zündkerze kaufen, vielleicht hilft das was.



* - 10 KW
- 1 Jahr alt
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Frage

Beitrag von Jürgen BWH »

Könnte Benzinmangel sein.
Dadurch das er ausgeht und nach einer gewissen Zeit der Kraftstoff wieder nachlaufen kann.

Wenn Du einen Unterdruckbenzinhahn hast , diesen mal tauschen oder auch mal den Vergaser Schwimmer mit Nadel kontrollieren.

Oft machen die Unterdruckbenzinhähne Probleme
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von nixi »

Hi,
Dreck im Benzinhahn oder eine verstopfte Tankentlüftung wären auch noch ne Variante.
Grüße Nixi
opel-schlumpf

Re: Frage

Beitrag von opel-schlumpf »

Das Problem hatte ich am Anfang auch.Dann hab ich Tankdeckel,Benzinhahn (jetzt ohne Unterdruck) ,Benzinfilter und Benzinschläuche gegen ordentliche Motorradteile getauscht und das Problem war weg
Gruß Achim
softi

Re: Frage

Beitrag von softi »

Danke für die Tipps,
ich werde sie demnächst mal probieren :)
softi

Re: Frage

Beitrag von softi »

Mein Dad meint, dass es in jeden Buggy eine Vorrichtung gibt, die folgendes macht:

Wenn man mit den Buggy einen Unfall macht bzw. sich aus irgendwelchen Gründen überschlägt, dann schaltet sich das Buggy automatisch aus und es lässt sich nicht mehr starten.

Gibt es eine solche Vorrichtung?
Wenn ja, wie wird diese gesteuert? (elektronisch?)

Gruß Fe :)
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von bartho »

Kurze Antwort- Giebt es nicht.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten