Lüfter geht zu spät an!?

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
draza
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 17. Mai 2010 12:10
Buggy: dazon explorer 250ccm
Wohnort: subotica

Lüfter geht zu spät an!?

Beitrag von draza »

buggy wird heiss lüfter springt zu spät an ,muss mir was einfallen lassen .gruss draza
dragsta

Re: Abgasrückführung

Beitrag von dragsta »

bei mir das selbe,

hab jetzt allerdings den Serien Kühler/Lüfter abmontiert und einen von nem alten Fiat montiert (dreht wesentlich schneller) und nen Neues thermostat eingebaut kurz vor dem Roten bereich sinkt dann die Temp,, vorher ging er immer bis über max (120° +)

ich persönlich glaube das der Temperaturgeber (Sensor) sehr Träge ist,,
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Abgasrückführung

Beitrag von bartho »

Tut uns (und euch) einen Gefallen und glaubt bitte nicht den Chinesischen Anzeigen. Wenn der Lüfter anspringt scheint erstmal alles OK zu sein. Wenn er dann (lt.Anzeige) doch zu heiss wird würde ich diese erstmal überprüfen- das ist meist einfach nur Edelschrott.
Übrigens müsste beim Dazon - genau wie in meinem ehemaligen Sating- in die Front perfekt der Kühler vom 82er Escort ( 1.3er) passen. Dann braucht es überhaupt keinen Lüfter mehr :P

PS- hat aber eigentlich nix mehr mit dem Ursprungsthema zu tun....
Zuletzt geändert von bartho am 4. Jul 2011 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Abgasrückführung

Beitrag von smuehli »

Bei dem Motörchen dann eher einen Heizstab um überhaupt auf Temperatur zu kommen :P
kaelte86

Re: Lüfter geht zu spät an!?

Beitrag von kaelte86 »

nim die zwei kabeln vom lüfter und steck sie zusamen hab ich auch gemacht jetzt läuft er immer der hält das schon aus und is besser fürn motor und fals a doch irgentwan mal hin is kostet der nicht soviel wie ein neuer motor der durch die hitze auch schaden nehmen kan
Antworten