Hej Leute
had gestern mein Buggy geholet und gleich angefangen einige Teile auszubauen.
Als ich den gestern zum ersten mal angelassen habe lief der ganz normal.
Hab ein paar mal gas gegeben und dann mall richtig gas gegeben und plötzlich ist der einfach ausgegangen und wollte auch nicht mehr anspringen. Ich hab den dann mal stehen lassen und nochmal versucht. Der ist angesprungen und immer wenn ich gas geben wollte hat der sich verschluckt und hat nicht hoch gereht.
Ich hab dann den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt und gereinigt. Heute hab ich den Vergaser wieder eingebaut und versucht zu starten. Die Sau sprang als nicht an. So wenn ein Motor nicht anspringt gibt es in der Regel nur 2 Dinge.
1. kein Spritt 2. Keine Zündung.
Spritt konnte ich gleich ausschließen da ich den Vergaser schön geflutet habe.
Also blieb nur noch die Zündung. Kerze ausgedreht stecker dran und den Anlasser gestartet. Siehe da kein Zündfunke.
Kerzensteckerkabel bis zur Zündspule verfolgt, die Abdeckung der Spule abgenommen::: Aha bei eins von den Kabel war der Stecker abgebrochen so das es kein Kontakt gab. Neuen Stecker drauf gekrimt und wieder angeschlossen.
Wieder Anlasser gestartet und immer noch kein Funken :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
Ewig lang gesucht und gesucht. Dann hab ich wieder die Spule geprüft und :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: jetzt war das 2. kabel abgebrochen :curse: :curse: diese Chinesen :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: naja 2. Stecker auch neu gekrimt und tatatata der Funke ist wieder da. Kerze reingereht motor gestartet und sofort angesprungen.
So jetzt kommt mein Problem:
Im Leerlauf Läuft der Motor erst hoch (CHOK denke ich mal) und wird dann irgendwann ruhiger und läuft dann mit normaler Drehzahl. SO jetzt Achtung::: Sobald ich gas gebe kommt nichts und der ist kurz davor auszugehen.
Der verschluckt sich wie als wenn man eine Kettensäge anschmeißt und sofort gas gibt. Da macht der nur POH POG POH POG und geht aus. Ich hab mir das Ganze mal genauer angeguckt. Vom Ansaugstutzen (zwichen Vergaser und motor)
geht ein Schlauch zu einem Verteiler, von da aus ein mal zur der Unterdruckdose am Tank und einmal zur der kleinen Unterdruckdose am Vergaser. Von da aus geht es dann an die große Unterdruckdose am Vergaser wo der Schieber mit der Nadel drin sitzt. Wenn ich den Motor anlasse und den Schlauch zwichen den beiden UDosen am Vergaser zu drücke, dreht der Motor hoch und wenn ich dann noch Gas gebe kommt der auf Drehzal. Zwar auch nicht so sauber aber man kann Gas geben.
Was zum Teufel ist da los. Wieso verschluckt der sich beim Gas geben.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
LG
Shabi
Kinroad XT250GK-2 Motor läuft nicht richtig Vergaser ???
-
Buggy-22
- Führerschein auf Probe

-
Buggy-22
- Führerschein auf Probe

Re: Kinroad XT250GK-2 Motor läuft nicht richtig Vergaser ???
Keiner ne Idee
LG
Shabi
LG
Shabi
-
Buggy-22
- Führerschein auf Probe

Hej Leute hab den Fehler gefunden.
Man glaubt es nicht aber es hat nur der Luftfilterhasten gefehlt.
Nach dem ich alles ausprobiert hab dachte ich mir klemm dochmal das Ansaugrohr dran und siehe da
der dreht wieder hoch und wenn man die Öffnung vom Ansaugroh zur helfte zuhält dreht der ordentlich hoch und läuft sauber.
Es hat enfach nur den gegendruck oder wie man das auch nennt vom Luftfilterkasten gefehlt.
Das der so empfindlich ist hätte ich nie gedacht.
Bei meinem Racing Quad hab ich den 250er Loncin Motor drin. Ich muss echt sagen das ist der beste Chinesen Motor den ich bis jetzt geseheb habe. Der ist robust, läuft super, ist nicht Anfällig und hat auch noch Power...
Naja
Wieder was dazu gelernt. Werde mich jetzt andie Achsen machen...
LG
Shabi
Man glaubt es nicht aber es hat nur der Luftfilterhasten gefehlt.
Nach dem ich alles ausprobiert hab dachte ich mir klemm dochmal das Ansaugrohr dran und siehe da
der dreht wieder hoch und wenn man die Öffnung vom Ansaugroh zur helfte zuhält dreht der ordentlich hoch und läuft sauber.
Es hat enfach nur den gegendruck oder wie man das auch nennt vom Luftfilterkasten gefehlt.
Das der so empfindlich ist hätte ich nie gedacht.
Bei meinem Racing Quad hab ich den 250er Loncin Motor drin. Ich muss echt sagen das ist der beste Chinesen Motor den ich bis jetzt geseheb habe. Der ist robust, läuft super, ist nicht Anfällig und hat auch noch Power...
Naja
Wieder was dazu gelernt. Werde mich jetzt andie Achsen machen...
LG
Shabi
- Hermann
- Admin

- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
Hi Shabi,Buggy-22 hat geschrieben:...Man glaubt es nicht aber es hat nur der Luftfilterhasten gefehlt...
ja so ist es, Motörchen mögen es nicht wenn sie zu viel Luft bekommen.
Der nächste mit einem ähnlichen Problem wird Dir dankbar sein für die Rückmeldug
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
-
Buggy-22
- Führerschein auf Probe

Hehe da hast du föllig recht. Hab heute alle Achsen abmontiert, gereinigt und alle Gelenke gefettet.
Die Chinesen halten wohl net viel davon Gelenke und Kugeköpfe zu fetten. Alles furz trocken.
Aber das kenne ich ja noch von meinem Quad da hab ich auch alle Gelenke und Kugelköpfe erstmal ordentlichen gefettet.
Morgen früh gehts zur Zulassungsstelle. Erstmal ein Kurzkennzeichen damit ich auch zum Tüv fahren kann und dann anmelden.
Kann ich eigendlich mit dem Kurzkennzeichen auch wenn der Tüv in Juni abgelaufen ist rumfahren??
LG
Shabi
Die Chinesen halten wohl net viel davon Gelenke und Kugeköpfe zu fetten. Alles furz trocken.
Aber das kenne ich ja noch von meinem Quad da hab ich auch alle Gelenke und Kugelköpfe erstmal ordentlichen gefettet.
Morgen früh gehts zur Zulassungsstelle. Erstmal ein Kurzkennzeichen damit ich auch zum Tüv fahren kann und dann anmelden.
Kann ich eigendlich mit dem Kurzkennzeichen auch wenn der Tüv in Juni abgelaufen ist rumfahren??
LG
Shabi