Drehmoment an Zylinderkopfschrauben

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Lammari

Drehmoment an Zylinderkopfschrauben

Beitrag von Lammari »

Hallöchen erst einmal ..... .Wer kann mir sagen mit wieviel Nm ich die Zylinderkopfschrauben anziehen muß ??? Habe mir einen 300 ccm Malossi-Zylinder draufgebaut . Aber nach der Probefahrt hatte Öl im Wasser.Grüße Lammari
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: Drehmoment an Zylinderkopfschrauben

Beitrag von Dingo77 »

Hast du ne neue dichtung verwendet? War keine einbauanleitung dabei?
Lammari

Re: Drehmoment an Zylinderkopfschrauben

Beitrag von Lammari »

Nein ,ich habe den Zylinder gebraucht gekauft. Habe natürlich eine neue Dichtung verwendet.Aber warscheinlich nicht die Richtige.Der Malossi Zylinder hat 290 ccm (74mm Durchmesser). Ich habe eine Zkd für einen 275 ccm Zylinder (72mm Durchmesser)verbaut.Aber das war ja nicht meine Frage.Ich wollt nur wissen mit wieviel Nm die Kopfschrauben angezogen werden. Grüße Lammari
Benutzeravatar
Kurzer
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 16
Registriert: 27. Nov 2009 22:56
Buggy: Adly 125
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Drehmoment an Zylinderkopfschrauben

Beitrag von Kurzer »

24 Nm müssten passen, aber die Stehbolzen werden wohl bei der Verdichtung nicht halten.
Gruß der KURZE
Lammari

Re: Drehmoment an Zylinderkopfschrauben

Beitrag von Lammari »

Hey Leute , ich hab den 290 ccm Malossizylinder drauf. Dat ding fährt sogar damit . Hab gleich noch ne größere Düse in den Vergaser gepack und ab geht die Lucy .Bin überrascht wie geil dat ding von unten heraus kommt .Hab jetzt noch einen Honda Edelstahlauspuff passend gemacht und angebaut.Der Buggy hat einen richtig geilen dumpfen Sound. Hört sie an wie ein ganz GROßER. Bin begeistert .Übrigens passt die Drehmomentangabe recht gut .Beim orginal Malossimotor wird mit 23 Nm gearbeitet.Danke für die Infos .Grüße Lammari
Benutzeravatar
taktak
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 452
Registriert: 14. Feb 2007 15:32
Buggy: Xingyue 260
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehmoment an Zylinderkopfschrauben

Beitrag von taktak »

Wenn die Kopfdichtung nicht lange hält (ca. 1000 Km), dann kannst Du Dir auch eine aus ner Kupferplatte (1,0mm) anfertigen. Ist zwar ein Haufen Arbeit, hält aber deutlich besser.
Dateianhänge
050.JPG
050.JPG (105.84 KiB) 4680 mal betrachtet
Antworten