Glühender Krümmer
Glühender Krümmer
Hallo Leute ,
Ich habe mal die Feiertage genutzt und meinem kleinen einen neuen Auspuff samt Krümmer zu bauen ;-) die Material Wahl fiel wie soll's auch sein auf V2a. Aber irgendwie ,,, warum auch immer das Ding glüht , selbst in der Motor warm Lauf Phase sowas hab ich echt noch nicht gesehen ???? Material Stärke 1-1,5mm durch Messer alt 26 neu 36mm hat jemand ne Erklärung. Bin absolut ratlos ??
Ich habe mal die Feiertage genutzt und meinem kleinen einen neuen Auspuff samt Krümmer zu bauen ;-) die Material Wahl fiel wie soll's auch sein auf V2a. Aber irgendwie ,,, warum auch immer das Ding glüht , selbst in der Motor warm Lauf Phase sowas hab ich echt noch nicht gesehen ???? Material Stärke 1-1,5mm durch Messer alt 26 neu 36mm hat jemand ne Erklärung. Bin absolut ratlos ??
Zuletzt geändert von okko am 2. Jan 2013 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Onkel Pinki
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Re: Glühender Krümmer??????
Läuft der Motor denn sonst rund? Und hat auch noch genauso viel Kraft wie vorher? Hast du irgendwas an der Zündung gemacht?
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Re: Glühender Krümmer??????
ist er vieleicht zu mager eingestellt ?
großere Düse rein und gut ist
mal salopp gesagt wer viel Scheißt muss viel viel essen
großere Düse rein und gut ist
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Re: Glühender Krümmer??????
Hallo Onkel Pinki ,
Wie die leistungsausbeute ist kann ich noch garnicht sagen da ich die vario noch nicht wieder drauf habe , hatte den Motor komplett draußen und gereinigt und Einwenig überholt , er hatte in seinem Vorleben nicht wirklich viel Zuwendung bekommen . Zündung habe ich auf 0.55-0-65 eingebaut Zylinder Kopf Schrauben nach gezogen .....
Was mich wirklich soo wundert das beim warm laufen solche Farben auftreten ,so krass kenne ich das nur bei volllast aufn Prüfstand .
Wie die leistungsausbeute ist kann ich noch garnicht sagen da ich die vario noch nicht wieder drauf habe , hatte den Motor komplett draußen und gereinigt und Einwenig überholt , er hatte in seinem Vorleben nicht wirklich viel Zuwendung bekommen . Zündung habe ich auf 0.55-0-65 eingebaut Zylinder Kopf Schrauben nach gezogen .....
Was mich wirklich soo wundert das beim warm laufen solche Farben auftreten ,so krass kenne ich das nur bei volllast aufn Prüfstand .
Re: Glühender Krümmer??????
Hallo Dingo 77
Düsen Einstellung ist Serie , wie beim alten Endtopf ???? (Suzuki)
Und der neue ist Komplett leer also überhaupt kein Gegendruck oder ähnliches.
Aber warum dann größer bedüsen ????
Düsen Einstellung ist Serie , wie beim alten Endtopf ???? (Suzuki)
Und der neue ist Komplett leer also überhaupt kein Gegendruck oder ähnliches.
Aber warum dann größer bedüsen ????
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Re: Glühender Krümmer??????
Also ich habe ja den gleichen Motor drin, da glüht eigentlich auch unter Vollast nix
Zumindest habe ich das noch nie bemerkt. Im Zweifelsfall mal bei Micha von wilde Dinger.de nachfragen. Der kennt sich aus. Und bitte unbedingt über die Wirkung des anderen Auspuffs berichten, wenn er dadurch besser läuft, wäre das auch was für mich
Zumindest habe ich das noch nie bemerkt. Im Zweifelsfall mal bei Micha von wilde Dinger.de nachfragen. Der kennt sich aus. Und bitte unbedingt über die Wirkung des anderen Auspuffs berichten, wenn er dadurch besser läuft, wäre das auch was für mich
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
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Re: Glühender Krümmer??????
wenn der Auslass größer wird muss du auch mehr rein schaufeln
Re: Glühender Krümmer??????
Hier mal ein Bild von meinem Eigenbau krümmer
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Re: Glühender Krümmer??????
Guckst Du hier:Spachi hat geschrieben:Hallo Dingo 77
Düsen Einstellung ist Serie , wie beim alten endtopf
???? (Susukie endtopf)
Und der neue ist Komplett leer also überhaupt kein Gegendruck oder ähnliches.
Aber warum dann größer bedüsen ????
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasgegendruck
Grüße aus Essen,
AchimHP
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Re: Glühender Krümmer??????
Mein Verdacht wäre jetzt das der Motor zu spät zündet und somit das Gemisch noch brennend durch die Auslassventile in den Krümmer gelangt.
Wenn du alles auseinander hattest kann das ja gut sein.
Wenn du alles auseinander hattest kann das ja gut sein.
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Re: Glühender Krümmer??????
Hallo Pinky,
wenn dann Frühzündung, bei einer Frühzündung wir das Gemisch viel heißer und ggfls wenn zu Früh
auch unkontrolliert verbrannt.
Ich tippe eher auf zu Mager eingestellt. Was meiner Meinung dann noch dazu kommt, ist die etwas
Mickrige Wandstärke für einen Krümmer. Für mich wären 2mm das mindeste gewesen. Weil wie auf
Bild zu sehn ist, das wo am Flansch das Material dicker ist, glüht auch nix...
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wenn dann Frühzündung, bei einer Frühzündung wir das Gemisch viel heißer und ggfls wenn zu Früh
auch unkontrolliert verbrannt.
Ich tippe eher auf zu Mager eingestellt. Was meiner Meinung dann noch dazu kommt, ist die etwas
Mickrige Wandstärke für einen Krümmer. Für mich wären 2mm das mindeste gewesen. Weil wie auf
Bild zu sehn ist, das wo am Flansch das Material dicker ist, glüht auch nix...
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Gruß Frank
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Re: Glühender Krümmer??????
Hm, bei Wikipedia ist nur von Zweitaktmotoren die Rede, wie verhält sich das denn bei Viertaktern, die wir ja praktisch alle fahren?achimhp hat geschrieben:Guckst Du hier:Spachi hat geschrieben:Hallo Dingo 77
Düsen Einstellung ist Serie , wie beim alten endtopf
???? (Susukie endtopf)
Und der neue ist Komplett leer also überhaupt kein Gegendruck oder ähnliches.
Aber warum dann größer bedüsen ????
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasgegendruck
Grüße aus Essen,
AchimHP
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
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Re: Glühender Krümmer??????
Naja, um jetzt zunächst einzugrenzen, ob es an der Einstellung des Motors oder an dem neuen Krümmer / Auspuff liegt, würde ich mal den alten Auspuff montieren. (Natürlich komplett mit Krümmer)Frank Ihle hat geschrieben:.... ist die etwas
Mickrige Wandstärke für einen Krümmer. Für mich wären 2mm das mindeste gewesen. Weil wie auf
Bild zu sehn ist, das wo am Flansch das Material dicker ist, glüht auch nix...
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Dann hat man ja den Vergleich.
Wenn nix glüht, liegt es am Auspuff oder Krümmer.
Glüht es auch, dann ist der Fehler an anderer Stelle.....
Gruß
Olaf
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Re: Glühender Krümmer??????
Der 4 Tackt motor braucht auch ein gewissen Gegendruck sonst läuft der Motor zu mager und hat auch Leistungsverlust
Durch den geringeren gegendruck ist der Füllgrad geringer da bei der Ventilüberschneidung auch das eingelassene Luft/ Benzin gemisch entweicht wegen des fehlenden Gegendrucks deswegen muss mehr Benzin rein. um es auszugleichen der Kraftstoff hat auch eine Kühlende wirkung wenn man zu lange mager fährt droht ein Motorschade
n
Durch den geringeren gegendruck ist der Füllgrad geringer da bei der Ventilüberschneidung auch das eingelassene Luft/ Benzin gemisch entweicht wegen des fehlenden Gegendrucks deswegen muss mehr Benzin rein. um es auszugleichen der Kraftstoff hat auch eine Kühlende wirkung wenn man zu lange mager fährt droht ein Motorschade
n
Re: Glühender Krümmer??????
Hallo Leute
Erstmal vielen Dank an der großen Anteilnahme , meines glühendes Problem
Es waren viele interessante Meinungen dabei , die ich morgen mal austesteten werde
1. alter auspuff / alter krümmer
2.neuer krümmer + ganz andere endtopf von einem 450er einzilynder quad
3.neuer krümmer + offenen Pott (Bild)
4. -2und 3 mit größeren Düsen
Noch Mals vielen dank werde euch morgen berichten
Erstmal vielen Dank an der großen Anteilnahme , meines glühendes Problem
Es waren viele interessante Meinungen dabei , die ich morgen mal austesteten werde
1. alter auspuff / alter krümmer
2.neuer krümmer + ganz andere endtopf von einem 450er einzilynder quad
3.neuer krümmer + offenen Pott (Bild)
4. -2und 3 mit größeren Düsen
Noch Mals vielen dank werde euch morgen berichten