Heckaufhängung und weitere Fragen!!

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
killbill105

Heckaufhängung und weitere Fragen!!

Beitrag von killbill105 »

Hallo esrt mal ich bin der Philipp ;)

Ich hab seit zwei Wochen einen Kinroad Sahara 250ccm Buggy (erstzulassung 2012)...
Deswegen muss ich hir auch gezwungenermassen einige Fragen stellen.

Ich hab zwar beim Kauf mit einigen Reparaturen usw. Gerechnet aber nicht das man den ganzen Buggy am besten kommplet zerlegt um dann erst mal die mängel vom hersteller zu beseitigen...

naja aber egal :wand:

Ich hab mich schon durch einige beiträge gewältzt und auch schon einige hilfreiche tipps umgesetzt (Schraubenkonntrolle, Gepäckstangen verschweist, Getriebe überdruck auslass umgebaut, lager gesmiert....), aber einige fragen hätte ich für den moment noch.



Motor/Häck- Aufhängung

Also bei mir hab ich hinten am buggy diese komische Schraubenkonztruktion an der man die ketten spannung einstellen kann.

Leider hatt der vorbesitzer nicht so auf feste schrauben geachtet und deshalb ist oben das gewinnde ausgeschlagen und die gewinndestangen sind oben auch glatt.

Ich hoffe das ist nicht normal? ich geh mal davon aus das die Gewinndestange eigendlich unten und oben fest sein sollte??

Und unten ist das gewinnde auf einer beweglichen halterung montiert, muss diese beweglich sein oder fest angezogen das es sich nicht bewegten kann?

Hatt jemand ein Tipp wegen dem ausgeschlagenen gewinnde?
Ich wolte eine neu Gewinndestange besorgen und oben eine Mutter Anschweissen!!


Luftfilter

Dort wo der Filter des Luftfilters ist ist unten ein aus/eingang zum rimmen der war losse, hab in versucht ihn anzuziehen aber ging nicht
danach hab ich testweise mal panzertape drum gemacht aber seit dem läuft er stat 80km/h nur noch 70-75km/h.

Brauch man diese Rissen Luftfilterkonstruktion eigendlich oder würde da auch ein sport Luftfilter hinpassen, wer hatt das schon gemacht und welchen habt ihr verwendet, am besten einen den man ohne großen aufwand direckt montieren kann??


Tank

Zu dem kleinen Tank.
ich weis nicht wie groß er eigendlich ist aber ich schätze mal 5l
da ich aber für ca.30km 3Liter Benzien brauche ist mir das zu klein.
Gibt es einen größeren Tank und könnte ich den einfach austauschen ohne gleich zum tüv gehen zu müssen?


Das wahr jetzt schon einiges das erste währe mir im moment am Wichtigsten ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal an alle und Sry wegen meiner Rechtschreibung bin zwar Deutscher aber mancher ausländer kann das besser als ich ;) :wein:
kurbis06
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 20
Registriert: 7. Sep 2009 10:44
Buggy: kinroad xt 250gk-2 2006

Re: Heckaufhängung und weitere Fragen!!

Beitrag von kurbis06 »

:buggyfahrer: Hi Ich bin Frank von wo kommst du.? Ich habe ein Kinnie 2006. am anfang hatte Ich auch viel problem aber langsam fahrt die kiste.. ca 1000km seit die letzte ausfall.....
killbill105

Re: Heckaufhängung und weitere Fragen!!

Beitrag von killbill105 »

Hey ich komm aus dem Schwarzwald in der nähe vom Feldberg...

Bin mittlerweile so weit das ich das ding wieder verkauf.

Weil eigendlich müsste man den buggy komplett zerlegen dann erst mal das gestell nachschweissen und verzinken lassen,
danach am bestten alle schrauben austauschen und es wieder zusammenbauen aber so vile zeit will ich nicht inwestieren...

wundert mich eigendlich das die Buggys überhaupt tüv bekommen.
killbill105

Re: Heckaufhängung und weitere Fragen!!

Beitrag von killbill105 »

Ich hab gesehen das ich noch diesen Monat gewärleistung hab. schreib jetzt erst mal noch mit dem Händler, vileicht bekomm ich was ersetzt.
killbill105

Re: Heckaufhängung und weitere Fragen!!

Beitrag von killbill105 »

Hab hir noch ein Paar Bilder

Aufhängung oder Kettenspanner ist auf beiden Seiten das Gewinnde innen und aussen Ausgeschlagen
Bild
Bild
Bild
Antworten